Beiträge von gts

Ja, leider.

Allgemein ist der Mobilfunkmarkt langweilig geworden.

Im Bezug auf Fairness und Verbraicherrechte ist vieles vom Gesetzgeber verbessert worden, bzw. allgemein auch von den Anbietern,

aber früher gab es halt noch Marken mit Charakter, jetzt ist vieles Einheitsbrei. Monotonie.

Im Prinzip grundlegend bei allen relativ ähnlich vom Angebot.

Auch dieses Forum ist schläfrig geworden.

Viel weniger los und ich meine der Umgang war früher allgemein respektvoller.

Wobei ich mich da auch täuschen kann, denn es gab auch häufiger ma erhitzte Diskussionen zwischen Personen wenn ich mich so erinnere.

Also früher war alles besser stimmt auch nicht.

Frage mich aber schon, wo die ganzen Leute so hin sind, Fakt ist aber leider das sie nicht mehr da sind und auch nicht mehr zurückkommen werden.

Äußerst bedauerlich.

Aber indem Herr Schwarz es im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten nicht anbietet hat er einen Wettbewerbsnachteil.

Er kann es ja auch als Aktionsware anbieten, wie temporär z.B.im Supermarkt. Online dann dauerhaft.

Es aber wie vom Kundenservice geplant dauerhaft anzubieten finde ich viel besser. Dadurch könnte er sich sogar von Aldi Talk abheben.

Was auch immer Herr Schwarz machen sollte, gar nichts bei den Jahrespaketen zu machen ist in reglicher Hinsicht die schlechteste Option. Wenn Aldi talk es anbietet verlangen die Leute(zu Recht)

es von Ihm halt auch. Dem direkten Vergleich zu Aldi talk kann er nicht aus dem Weg gehen.

Ausserdem bietet er es unter seiner Marke Kaufland Mobil ja auch an.

Das ist aber eh ein total anderes Angebot.

Also könnte er sowohl bei Kaufland Mobil, als auch bei Lidl Connect es anbieten.

Er kommt sich mit seiner Marke Kaufland Mobil da nicht in die Quere.

den Punkt mit der Struktur finde ich ganz wichtig. Das ist bei den Drillischmarken stückweise immer mehr (im Gegensatz zu früher) leider verloren gegangen, damit ist alles quasi austauschbar, beliebig und uninteressanter geworden. :/

Denke(hoffe) Drillisch rudert da wieder zurück und gibt jeder Marke doch wieder wenigstens eine leichte Marken DNA und damit der Marke wieder ein Gesicht.

Ansonsten find ich dein Tarifkonzept erstklassig, sollte Drillisch so vollständig kopieren und vorher würde ich aber an Deiner Stelle noch Patentrechte darauf anmelden.;) Alles was Du geschrieben hast klingt sehr logisch und macht total Sinn.

Bei manchen Sachen von Dir stimme ich immer voll zu, aber es sind dann doch ma Sachen dabei die für mich nicht so passend sind, aber diesen Post finde ich mal vollständig ins schwarze getroffen. :thumbup:

Gerade wieder vor ner Weile gelesen : Aldi talk bietet Jahrespakete an.

Wo bleiben die eigentlich bei Lidl Connect?

Der Kundenservice meinte mal irgendwann das stände auf der to do Liste und wäre in Planung.

Die Rede war von nem dauerhaftem Angebot....Fände ich auch viel besser als diese kurzen Aktionen bei Aldi talk.

Ja, also dauerhaft wäre echt prima.

Also wann werden die Vorsätze dann umgesetzt? - weil wenn es nur ewig auf der to do Liste steht bringt es einem ja nix.

Muss sagen meine Zweifel an der Umsetzung werden immer grösser.

Doch eine zeitlang wurden welche angeboten die meiner Meinung nach preislich attraktiv sind hinsichtlich der Tatsache dass es Telekom ist. Magenta Eins Beta, Magenta Eins Plus und dann Magenta Eins Unlimited, welches auch ohne VDSL/Glasfaser geht.

Nur wurden die beiden letzten immer nach weniger als 1 Jahr eingestellt und im Falle von Magenta Eins Plus alle Kunden gekündigt oder migriert zu Magenta Eins Unlimited. Preislich besser als alles was Telekom aktuell im Portfolio hat. Selbstverständlich kommt es aber nicht an die Dumpingpreise von o2 ran, wo sie irgendwie für 5€-15€ unlimited Verträge raushauen, wie einige hier im Forum auch sie haben oder angeboten bekommen.

Und trotzdem hat Telekom die Preise immer wieder leicht erhöht bei den ganzen oben genannten Angeboten und es sogar komplett eingestampft. Also ja, Telekom bemerkte wohl auch, dass sie es nicht „zu billig“ anbieten sollten.

ja, denke die Telekom sieht das die Kunden auch mehr bezahlen.

Glaube aber nicht das es der Grund war für die Einstellungen .

Wenn es so gegangen wäre hätte man es vielleicht doch beibehalten.

Sehe ich eher als Problem das man reine Onlinetarife anbot, die Kunden berechtigterweise aber überall trotzdem (auf allen Kanälen) Service erwarten. Genau das wollte die Telekom aber nicht bieten.

Vermute das es deswegen zu Verwirrungen/Frust der Kunden gekommen ist.

Ausserdem will man die Festnetzanschlüsse umbedingt mit verkaufen.

Bei Vodafone sehr ähnliche Lage.

Will man Unlimited ohne extra, kommt man Stand jetzt nicht am O2 Netz vorbei, oder man ist bereit einen Mondpreis dafür zu zahlen oder braucht eh einen Festnetzanschluss.

Mit Festnetzanschluss ist der Preis dann angemessen.

Natürlich unschön das es im System wohl noch nicht richtig eingepflegt ist, aber zur Not kann man es sich doch auch explizit vom Kundenservice bestätigen lassen. So ein Schrieb könnte als Sicherheit dienen.

Es ist ja mehr ein zahnloser Papiertiger.

Sehr schön das Telefonica das auf dauerhaft geändert hat.

Die Änderung wird bleiben, die noch nicht aktuellen Tarifinfos werden irgendwann nen Update kriegen.

sehr schade, aber hätt jetzt spontan gesagt versuch es halt nochma.

-Nicht immer war der günstige Augenblick dafür, aber momentan ist durch die Abwanderung der 1 und 1 Kunden ein kl. Loch entstanden, was gefüllt werden muss. Da böte sich der Blick in die Vergangenheit geradezu an.

-die Artikel von vergangenen Marken von teltarif sind ja immer höchstinteressant:

https://www.teltarif.de/quam-a…betreiber/news/48909.html

-anscheint war damals Sven Hannawald Werbefigur von Quam : in seinen Glanz und Gloria Zeiten, im Werbevideo flirtet er und sagt :er habe einen Traum das alles so einfach wird wie Skispringen.....

ganz so einfach wurde es für Ihn persönlich wohl dann leider doch nicht, was man so gehört hat,

aber auch er ist heute wieder zurück, als gefragter Skisprungmoderator im Tv.

Irgendwie scheint es wohl da eine ungeahnte parallele zwischen Quam und seiner Ex-Werbefigur zu geben.

Wäre ja fast genial, wenn Sven Hannawald bei einem Quamcomeback wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte.

Überschrift :vom Umgang mit dem Scheitern

Ich schreibe mal hier statt im Basethread, könnte mir eher vorstellen das Quam nochma eventuell zurückkommt.

Quam hat ja noch Kultstatus.

Ich könnte mit Quam oder Base als Pendant zu fraenk gut vorstellen. Oder auch Simyo. Ich finde es schade das so viele Marken eingestampft werden. Es sind irgendwie immer die Marken die mir gefallen.

Quam und Simyo hatten auf jedenfall Kultstatus,sehe das auch so.

Gerade die Einstellung von Simyo war ein tragischer Fehler, da indirekt ja Simyo schon immer die Digitalmarke quasi war.

Anscheint war Simyo schon seiner Zeit sehr weit voraus. Das Einfachheitsprinzip von Simyo wurde von der Konkurrenz kopiert, aber das Original ist tot. Unglaublich.

Telefonica hat unverständlicherweise überhaupt nicht auf fraenk und simonmobile reagiert, anstatt schleunigst wenigstens im Nachgang simyo noch zu reaktivieren.

Base hatte für mich keinen Kultstatus, dann lieber Quam. Quam kommt/kam auch dynamischer rüber als Base.

Die Marke O2 ist ja mehr konstant/beständig, da kann schon ne Discountmarke nen bisschen flippiger sein. Wobei ich leider Quam nie erleben durfte.

Die Marke Fonic bzw. Fonic mobile is ja eh schon fast halb tot, wenn man die beerdigen würde, wäre das nicht schlimm aus meiner Sicht. Unendlich viele Marken geht natürlich auch nicht.

Keine Ahnung, ob Du grad noch im Chat bist, lange nichts mehr von Dir gelesen.

Dein damaliger Post war auf jedenfall nicht schlecht.

Quamback is ja wohl indirekt auch ne Aussage. Wer weiss, vielleicht kommt es ja mal wirklich dazu.

Ein von der freenet AG initiiertes Rechtsgutachten („Wettbewerbsförderung nach § 105 TKG im Lichte des EU-Beihilfenrechts“) der Rechtsexperten Univ.-Prof. Dr. Stefan Korte und Univ.-Prof. Dr. Mario Martini, beide Lehrstuhlinhaber an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, kommt nun zu dem unmissverständlichen Ergebnis, dass die zuletzt erörterte Frequenzverlängerung ohne diskriminierungsfreie Zugangsverpflichtung europarechtswidrig wäre.

.........................................................................

wenn das wirklich so ist, bin ich gespannt, ob Freenet gegen diese Entscheidung klagen wird.

Wahrscheinlich wusste 1 und 1 schon warum es nicht Serviceprovider bleiben wollte... icon-instagram.svgLinkedInXing