Würden auch Kunden mehr und mehr Vergleiche anstellen, anstatt wie in einer Ehe dauerhaft beim Anbieter XY teure Tarife zu unterstützen, gäbe es sicher hierzulande noch mehr Wettbewerb. Es gibt auch noch genügend die bei z.B. der Telekom mit einer Uralt-Tarifversion stecken und viel zu viel für das wenige Volumen (selbst für Telekom Verhältnisse) zahlen.
Aktuell scheinen hauptsächlich hierzulande Vodafone, Freenet und Drillisch sich im Wettbewerb zu befinden. Die Telekom klammert sich bewusst aus, weil sie weiß, es nehmen ja genug.
Sehe ich ein bisschen anders.
Die Telekom mischt doch jetzt auch im Discountbereich gewaltig mit.
Ihre Spezialität sind Supermarkt Discounter im Telefonicanetz.
Norma Mobil, K - Classic sind schon ins Telekomnetz gewechselt und angeblich warn sie auch an Aldi Talk dran.
Natürlich kein Freundschaftsdienst in Richtung Telefonica und fairer wäre es was eigenes zu erschaffen. Aber natürlich eine legitime Sache dies zu tuen.
Fraenk, 4 bro, share Mobil sind aber auch eigen kreierte Marken.
Vom Preis her gut, aber bei den Providern kriegt man mehr GB fürs Geld.
Einziger Grund die Telekom Discounter zu nehmen ist das Netz, aber für viele wiegt dieser Punkt schon gewaltig.
Wenn das Netz der Provider aber gut ist würde ich lieber mehr GB nehmen.
Mobilcom, Sparhandy, High haben alle die Erhöhungen nach 2 Jahren deswegen finde ich Drillisch immer noch am fairsten, da das Angebot dauerhaft ist und zusätzlich die Abläufe bei den Marken sehr gut funktionieren.
Viele Leute kenn aber halt diese Discountmarken nicht und gehen lieber auf Nummer sicher mit einem altbekannten Namen. Für diese Psydo sicherheit bezahlen sie einen hohen Preis.
Irgendwie finde ich das die Telekom voll das Drillischkonzept kopiert hat.