Allerdings muss man hinzufügen, dass die dayflat nur an Spieltagen der deutschen Mannschaft kostenlos ist.
musst Du nicht hinzufügen, habe ich doch im Text bereits als Info geschrieben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Allerdings muss man hinzufügen, dass die dayflat nur an Spieltagen der deutschen Mannschaft kostenlos ist.
musst Du nicht hinzufügen, habe ich doch im Text bereits als Info geschrieben
anscheint feiert congstar beim Fussball doch mit. ![]()
Immerhin kann man als Postpaid wie Prepaid Kunde eine kostenlose Dayflat während der Spiele der deutschen Nationalmannschaft bekommen.
Is doch schonma was.
War ja klar das es keine Fullflat gibt, aber so finde ich es auch voll Okk.
Is ja nur 2.Klassse und die Grundgebühr in der Regel geringer. Also passt schon mit der kostenlosen Dayflat. ![]()
Simon wird wahrscheinlich wieder nachlegen.
In der Zwischenzeit kann man sich ganz entspannt zurücklegen und auf neue GB 's warten.
Denn sicher ist, egal bei welchem Anbieter man ist irgendwann kommt der Nachschlag bei allen an.
Momentan is echt wieder ne schöne GB Zeit, wo die Anbieter sich nicht lumpen lassen. Nachdem sich zeitweise gar nichts bewegt hat, wirklich super.
Gut oder schlecht?
tippi toppi
bin sehr überrascht was Drillisch da für Knüller raushaut.
Nicht lange überlegen, zuschlagen.
Solche Angebote kommen nicht alle Tage.
mir persönlich wäre die halbjahresvariante wie bei kaufland lieber
sehe ich auch so, aber man kann ja auch beides anbieten. Bzw. wenn es Vodafone bestimmt gibt es ja auch noch andere Marken wie Rossmann mobil, wo es kommen könnte.
Oder Herr Schwarz braucht es ja eigentlich nur von Kaufland Mobil rüberziehen, ich vermute nämlich das er da doch einiges mitreden will oder wenn auch indirekt bestimmt.
Die Jahrestarife könnten für die Anbieter auch zu großes Risiko sein, das jemand einmal bucht und dann nie wieder verlängert. Zudem bergen diese Jahrestarife ja für den Kunden die Gefahr, dass man das ganze Volumen in einem Monat aufbraucht und dann das restliche Jahr gedrosselt ist.
ja die Gefahr mit dem aufbrauchen wäre auch bei mir vorhanden![]()
Aber da gibt es ja auch Varianten, wo man das nur monatlich zugeteilt bekommt und man sich vor sich selbst schützen kann.
Das die Kunden weggehen, wenn Sie schon ne längere Zeit was gebucht haben oder Neukunden nur einmal buchen sehe ich nicht so.
Im Gegenteil : der Anbieter hat sofort das Geld und vielleicht kriegen die Grosseltern mal als Weihnachtsgeschenk so eine Variante und bleiben dabei.
Eigentlich sind die Jahrespakete auch nicht im Erfindergeist von Prepaid, da quasi 1 Jahr Vertragsbindung, dennoch ist die Laufzeit noch angemessen und für Kunden in der Regel ne niedrigere Grundgebühr und für den Anbieter Planungssicherheit für 1 Jahr. Also eine win win Situation für beide,deswegen find ich die Pakete eigentlich nicht grundsätzlich schlecht.
Sorry, deine Nachricht hat ich noch nicht auf dem Schirm.
....................................................................
Okk, vielleicht hatte dann ja der Mitarbeiter Recht, vielleicht kommt da doch noch was, . Stichpunkt to do Liste.
Denke aber auch das Herr Schwarz da wohl auch einiges mitsprechen wird.
Man hat es ja bei Aldi talk und 5 G gesehen. Da hatte Aldi wohl gewaltig Druck gemacht.
Auf jedenfall kommt er sich mit der Einführung eines Jahrespaketes bei Lidl Connect nicht mit seiner Marke Kaufland Mobil in die Quere.
Und selbst sollte Herr Schwarz das gleiche Halbjahrespaket von Kaufland Mobil nochmal bei Lidl Connect anbieten sehe ich da, keine Interessenskollision für Ihn.
Er wird nur einfach doppelt verdienen.
Tippe aber eher wenn schon auf das Paket von Aldi talk.
1&1 hat da sicher keine Ambitionen, da was zu ändern, denn offenbar funktioniert es so. Was aber unbedingt gemacht werden sollte: ein paar Marken müssen langsam eingestellt werden:
simplytel, Deutschlandsim, discotel, yourfone, refurbished-Handys
Dann sollte man lieber etwas mehr Energie in sim.de / Handyvertrag.de / Premiumsim / WinSim / Blacksim / Cybersim stecken. Das alleine sind schon ausreichend genug Marken um die Preisvergleichssuchmaschinen ordentlich zu füllen. Notfalls macht man fünf Tarife je Marke rein um das ggf. zu kompensieren.
Habe irgendwie den Eindruck das es bei Drillisch besser laufen könnte.
Es wurden einige Sachen ausprobiert.
Wenn man smartmobil und yourfone wieder als Hauptmarken oferiert fände ich das nicht verkehrt. Diese beiden Marken würden dann auch als Magnet eventuell die Leute auf andere Drillischmarken lenken.
Die Austauschbarkeit der Marken ist ja alleine schon deshalb gegeben
Schon etwas schade, aber eben auf maximale Effizenz aufgebaut.
Das Tarifkonzept von area58653 und ja vielleicht auch Einstellungen von nicht benötigten Marken.
Deutschland Sim ist nicht mehr zeitgemäß, discotel eh schon halb tot und simplytel, keine Ahnung. Würd ich vielleicht erstma noch lassen. Simply klingt eigentlich ganz gut.
Auf der einen Seite wirds vielleicht langweilig mit maximaler Effizienz, also geringer Inhalt wäre gut.
Auf der anderen Seite gibt es durch maximale Effizienz gute Preise.
Denke ne Struktur der Tarife wär für die Leute hilfreich und wenn das nicht ausreicht, was ich vermute dazu zwei Magnetmarken in Form von Yourfone und Smartmobile.
Sowas sind sehr schwierige Entscheidungen, die auch in die Hose gehen können. Deswegen masse ich mir da gar keinen Ratschlag an. Solche Entscheidungen muss 1 und 1 und wird es bestimmt auch auf Faktengrundlage entscheiden. Diese Infos haben wir hier ja nicht.
Alles anzeigenEs wäre bei dem Versuch Anfang 2021 viel zu wenig Nachfrage gewesen.
alles in allem, der Versuch war halbherzig geplant.
Analog zu dem Motto - traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast - wohl von jemand der keine Jahrestarife gemocht hatte.
wie Du es ja ausführlich erläutert hast, es war noch nicht mal ein richtiger Versuch die Jahrespaket anzubieten. Folgedessen war die Nachfrage der Kunden schon da, aber man hat es so ungeschickt gemacht das es zum Scheitern verurteilt war. Eigentor. Und mit den Jahrespaketen würde es sich ja sogar finanziell für den Anbieter lohnen.
Wir müssen uns damit abfinden....können höchstens immer mal wieder beim Kundenservice danach fragen....und darum bitten, das Interesse an einem Jahres oder Halbjahrestarif nach oben weiter zu geben.
Stimmt, ist echt manchma unterschiedlich wer beim Kundenservice so dran ist von der Aussage. Vielleicht auch ein persönlicher Wunsch des Mitarbeiters.
Ja ,denke das die Kunden immer ma wieder nachfragen sollten.
Her Schwarz kriegt es ja bei Kaufland Mobil hin und bei Aldi talk läuft es auch.
Also es lag definitiv nicht an den Kunden das es eingestellt wurde. Den so anders ticken die Kunden ja bei anderen Anbietern auch nicht.
websgeisti ne das war mehr auf Telefonica bezogen.
Man hat leider nicht die Marken im Eplusstil fortgesetzt, leider.
1 und 1 Drillisch hat ja ein anderes Konzept, da passt das nicht ganz.
Im Prinzip hat area58653 ja das perfekte Konzept für 1 und 1 geschrieben.
Sie müssten nur nen bisschen was ändern. Markenimage wär aber natürlich für 1 und 1 was.
keine Ahnung, wahrscheinlich wärn paar weniger Marken ratsam, würd ich auch so vom Gefühl sagen.
Der Waschbär könnte vielleicht an alte Epluszeiten anknüpfen, indem er noch Commintykonzepte von Yourfone, Simyo, blau übernimmt.
Es wurde ja hier schon geschrieben das der Waschbär bereits als Marke an die alte Zeit wieder anknüpft mit seinem Konzept.