Beiträge von gts

Das stimmt: Nettokom und Aldi talk wäre korrekter. Hab ich vergessen aufzuführen. Nettokom war ja immer nen kl. Klon von Aldi talk.

War aber beides vor der Aktion von 1 und 1 in das Vodafonenetz zu wechseln.

Denke deswegen trotzdem das Telefonica vielleicht jetzt anders(so wie ich geschrieben habe) verfahren wird.

Vielleicht gibt es ja auch mehr Angebote zukünftig bei Aldi Talk, dann wäre die Abgrenzung zu Nettokom gegeben.

Was kommt wird man sehen.

Prinzipiell sehe ich Base auch eher als Zwischending zwischen o2 und Blau, da stimme ich dir schon zu. Aber dazu müsste man dann schon so 150/25 MBit/s 5G bieten. Das wäre dann mehr als bei Aldi Talk aber weniger als bei orginal o2.

Denke 5 G ist jetzt nen rotes Tuch für Telefonica, was erstma O2 vorbehalten ist.

Könnte mit das als unattraktive, teure Option noch vorstellen, mehr aber nicht.

Bei Aldi Talk gibt's zwar 5 G, aber da waren die Voraussetzungen auch anders.

Die Telekom mit Congstar im Nacken(wenn die Gerüchte gestimmt haben) und gleichzeitig hat man 5 G zur Abgrenzung zu den 1 und 1 Tarifen im Telefonica Netz benutzt, die nur Lte geboten haben.

Jetzt bietet 1 und 1 später das Vodafonenetz an, damit komplett neue Spielregeln. Denke Telefonica rudert da mit 5 G eher grad zurück.

Sobald Base Datentarife mit 5 G anbieten würde, hätte man ne Kobkurrenzsituation zu O2.

Den meisten Leuten sagen die Geschwindkeiren eh nix, aber 4G oder 5G macht für Sie nen Unterschied.

Ist es zwar in der Praxis nicht immer, wenn es die Leute vielleicht aus Unkenntnis aber so sehen, dann ist es halt so.

Man kann ja schlecht jemandem vorschreiben, was er zu denken hat.

Ich will jetzt auch erstma nicht weiter spekulieren, da ich ja auch keine Glaskugel besitze und Spekulationen sind immer so ne Sache, die man nicht übertreiben sollte, wenn man nicht die zugrundeliegenden Tatsachen genau kennt.

Nur zur Erinnerung, bei Freenet gab es dafür mal 1000 GB.

freenet Internet: 1000 GB über LTE für unter 30 Euro

Ich glaube nicht das Telefonica die Marke Base als Discountmarke aufstellen will.

Vermute das gibt nen Zwischending zwischen O2 und Blau vom Preis her und der Leistung. Blau bleibt Discountmarke. ;)

Als z. B. kein 5 G, dafür aber mehr GB s als bei Blau..Deswegen bestimmt auch das eigenständige Logo.

Die Leute kennen auch Base nicht als Discountmarke, das wäre irgendwie auch komisch.

Base soll ja nur Datentarife machen,eher als Alternative zu dem Festnetzersatz über Mobilfunk von 1 und 1 der kommen soll.

Könnte mir vorstellen das andere Marken aktiviert werden.

Fonic z. B. als Premiumdiscounter wie Congstar. Auch mit leicht großen Datenpaketen, halt ne Congstarkopie,oder 1 und 1 light.

Aber ohne Schnickschnack und leistungsstarken Tarifen.

Könnte mir die komplette Auflösung von fonic mobil vorstellen und Verschiebung Richtung Einfach Prepaid inkl. neuer Aktivierung als Discountmarke.

Weiterhin sehe ich in meiner Glaskugel

Simyo als neue flippige digitale Marke als Gegenstück zu fraenk und Simon mobile.

Türkei Sim gibt es nicht mehr, Nova mobil wird auch dicht gemacht.

Die anderen noch bestenden Marken bleiben bestehen.

die Frage ist, ob Telefonica nun wieder die gesamte Mehrmarkenstrategie auffährt und auch den anderen Marken neuen Atem einhaucht, oder ob es bei Base bleibt.

-Marken aktuell a k t i v in der Vermarktung:

O2, Blau, Base, ay yildiz, whatsappsim, netzclub, Orte mobile (7)

-S t a n d b y Marken:

Fonic, fonic-mobile, einfachprepaid, nova-mobil, Türkei sim (5)

-S t i l l g e l e g t e Marken :

Simyo und Quam (2)

------------------------------------------------------

Könnte mir vorstellen das es zu einer Reaktivierung von Fonic oder Einfach Prepaid kommen könnte.

Bei fonic mobil besteht eine Verwechslung mit Fonic, genauso Frage ich mich wieso neben ay yildiz noch Türkei sim existiert, dies ist auch irreführend.

Nova mobil kann auch mit Norma connect verwechselt werden.

Simyo wäre noch sehr bekannt von früher, glaube Quam geht nicht mehr.

cxcc Ist aber nur immer die Rede von dem 100 GB Tarif, hab es mal genau gelesen.

Denke eher die Seite ist ready. Wenn wird da vielleicht noch später was kommen.

Auf jedenfall spannend das wieder was Neues entsteht, vorerst aber alles mit Lte,auch interessant.

Bin gespannt was da noch so kommt.

ja witzig, dachte genau dasselbe. Ist wohl aber erst am Mittwoch gestartet, war jetzt nen Zufall das ich das rausgefischt habe.

War schon ewig nicht mehr auf der Seite.

Nur komisch ist, es ist am Miitwoch gestartet, aber man hat noch nix gelesen.

Oder wird da noch dran gewerkelt?!

Naja dann sollte man wohl erstma abwarten bis die Seite vollendet ist...

Anscheint ist die Baseseite reaktiviert worden.

Hab nämlich ma gerade auf den Telefonicaseiten geschaut, ob es da was Neues gibt, da ja jetzt durch den Wegfall von 1 und 1 Kapazitäten frei sind.

Und in der Tat:

100 GB für 29,99 Euro

gestartet seit dem 13.9.23 steht da.

https://www.base.de/

Ob da noch mehr kommt?

In der Presse habe ich da noch nix von gelesen.

Betrieben wird Base von Blau.

Wenn man auf das Angebot klickt wird man auf die Blauseite weitergeleitet.

Die Idee sich ausser dem ethno Markt.....auch auf die Normalo.Kunden zuzubereiten hat bei lebara vermutlich schon länger bestanden und kam vermutlich eher ufällig kurz nachdem diese zwei ( eher noch unbedeutende ) neuen Ethnoanbieter auf dem Markt kamen.

Wie auch immer, auf jedenfall schön das Lebara da mitmischen will.

So macht das Spass. :)

Der eine Anbieter bietet das, der andere reagiert darauf und der Dritte macht unverhofft was ganz anderes daraus.

So soll das sein.

Am Ende kommen super Produkte raus und innovative Dinge. ;)

Bei den Ethnodiscountern ist es leider z. T. so das nicht alle so verbraucherfreundlich sind.

In Deutschland ist Verbraucherschutz und Datenschutz relativ stark, was in anderen Ländern wohl eher nicht so ist.

Folgedessen müssen sich ausländische Anbieter erst daran gewöhnen.

Aber ich meine zu sehen das Lebara da auf nem guten Lernweg ist.

Viele Anbieter sind nicht so grosse Fans von Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale.

Sie fühlen sich in Ihrer unternehmerischen Freiheit durch Sie ausgebremst.

Eigentlich sollten Sie aber über einige erlassene Regelungen dankbar sein, da dies nur zu Ihrem Vorteil ist.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum die Unternehmen das nicht auch so sehen. :/

Aber neue ?...?....?

Ja, da warn auch noch zwei neue wieder.

Hatte das auch schon fast vergessen, ändert sich ja dauernd was.

Namen weiss ich auch grad nicht mehr.

Glaub sogar nen virtueller Netzbetreiber im Vodafonenetz aus Serbien.

Auch spezialisiert auf die Gegend da unten.

Und im Telekomnetz mein ich mich dunkel an ne Firma aus Schwaben zu errinnern.

Muss man ma morgen nochma schauen.

Aber die zwei Anbieter sind auf den Markt gekommen - 100 Prozent sicher.

Update:

hab sogar die Namen noch grad gefunden.

Variatel im Telekomnetz

virtueller Netzbetreiber MTel im Vodafonenetz