Beiträge von gts

habe beim Handyhasen gelesen das es den hier aufgeführten Hello XS Tarif Prepaid auch als Aktion für Postpaid gibt.

Hello XS Plus Online 4,99 Euro GG inkl. 10 GB und Allnet und Smsflat für Deutschland und 60 Minuten in andere Länder.

- laut Produktinformationsblatt dauerhaft, ohne Datenautomatik und Drossel auf 64 kbits.

Man findet den XS Tarif nicht direkt auf der homepage, sondern nur wenn man im Suchsymbol Hello eingibt.

Link ist direkt von der homepage über die Suchfunktion:

https://www.lebara.de/de/vertr…o-plus/hello-xs-plus.html

Haken oder Preisfallen konnte ich noch nicht entdecken, bis auf eine Anschlussgebühr.

Sehr starkes Angebot, auch der Prepaidtarif ist ja super, hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Beides wohl verfügbar, nur halt versteckt.

Ähnliches kenne ich aber schon von Blau, da werden über Drittseiten und die Hotline bessere Angebote gemacht als auf der direkten homepage.

P. S. das Angebot macht wohl grad die Runde, steht auch z. B. auf mydealz und co.

Finde das auch merkwürdig das es kein 5G gibt,da so gesehen wie gesagt Aldi Talk und Lidl Connect mehr fürs gleiche Geld bieten.

gegen 5G hab ich gar nix einzuwenden.

Was mir aber gar nicht gefällt ist das durch die Hintertür die Gebühren erhöht werden.

Dachte die Tarife wern nur auf Aldi Talk bezogen, aber da Nettokom genauso mitzieht vermute ich das langfristig die Gefahr besteht das alle nachziehen. Dann bleibt einfach die GG Erhöhung. 5 G wäre sowieso gekommen.

Dachte am Anfang das wäre nur auf Aldi talk bezogen, aber wahrscheinlich werden andere (auch die Telekom Discounter später) nachziehen.

Das wirklich Spannende ist aber, wie es ab dem 7.9. (nach der von Dir zitierten 'Aktion' vom 7.8.-6.9.) weitergehen wird

Ja, genau das ist Im Prinzip auch dann meine Hauptfrage.

Hoffe einfach alles bleibt gleich, so wie es im Prospekt auch steht.

Wenn es doch zu einer Erhöhung kommen muss, sollten wenigstens Bestandskunden geschützt bleiben, bzw. ein Ausweichangebot bei einem anderen Anbieter bestehen.

Deine Überlegungen und Konstellationen finde ich interessant.

Vermute aber das auch wenn die Tarife mit leichter Erhöhung angeboten werden die sich bestimmt trotzdem gut verkaufen lassen,wahrscheinlich zieht doch 5 G bei vielen irgendwie.

LIDL Connect kopiert Aldi Talk 1 zu 1 ^^

Glaube ich nicht, den ich hatte gerade den gedruckten Papierflyer in der Hand(identisch mit dem Flyer online).

https://www.lidl.de/l/prospekt…eeb643/view/flyer/page/15

IMG_7798_autoscaled.jpg

Da steht z. B. bei Smart S(wird dort mit 7,99 Euro angegeben) das man im Rahmen der Aktion eine Gutschrift von 4 Euro auf die Grundgebühr bekommt(AGBs auf dem Flyer) : 50 Prozent Rabatt.

D. h. 7,99 Euro ist der Normaltarif inklusiv 4 GB, Allnetflat und 5 G Nutzung.

Wären es 8,99 Euro würde die Rechnung definitiv nicht stimmen.

Also keine Kopie von Aldi talk.

Das sind die gültigen Tarife, anderes nur Pressemeldungen.

Die Pressemeldung ist aber nicht rechtlich verbindlich, die AGBs aber schon.

mal abwarten ob das kommt.

Da wird auch viel erzählt bei so Hotlines.

Klang aber ganz logisch was er gesagt hat,deswegen hab ichs ma geschrieben. Machte den Eindruck, als hätt er nen Plan.

Aber schon morgen kann die Welt wieder anders aussehen, gerade bei Kaufland Mobil,also Aussage ohne Gewähr.

Kann aber auch bei anderen Marken kommen, wer weiss. Vodafone hat ja auch mehrere und Telefonica auch. Auf jedenfall ist grad Bewegung bei den Anbietern und das gefällt mir.

Ist wohl eher ein Indiz dass das Kartelamt nicht wegen Absprache tätig werden muss.

Der eine reagiert auf die Änderung des anderen.

Nein, denke auch das ist Zufall.

Mit dem schwarzen Loch war mehr ironisch gemeint, weil es grad bei allen einige Ungereimtheiten gibt.

Schätze, da hat der Webdesigner gepennt und nicht sofort alle LTE Tarife entfernt

möglich, aber auf der anderen Seite ist auch noch die Buchung über das Aldi Kundencenter gegeben(siehe oben)

Denke hier war das Neukundenangebot wo die bisherigen LTE Preise / Datenvolumina durchgestrichen waren das Mißverständnis.

Man ging dann davon aus, nach der Aktion bleibt es bei den Konditionen, nur eben mit 5G

Das hat Lidl wohl aber nie so geplant.

klingt nach ner logischen Erklärung, aber wenn es so gekommen wäre wie vielleicht nur erhofft wär es ziemlich genial gewesen(auch für Lidl).

Man könnte das geniale Missverständnis auf Grund der Kundenwünsche ja einfach so lassen, die Tarife sind nun noch gar nicht offiziell raus.

Bzw. das Prospekt ist halt rausgekommen und wurde von Leuten gelesen, denen muss man das Neue nun erklären und sich kritischen Fragen stellen. Warum nicht einfach so lassen....

Dann hat man nix mehr zu ändern, spart Arbeit.

Dürfte wohl ein internes Mißverständnis gewesen sein.

Man hatte nie vor auf Allnetflat umzustellen.

Laut der Hotline von Kaufland Mobil war die Allnetflat schon geplant und richtig, der Fehler ist nur gewesen das es bei homepagearbeiten aus versehen wieder auf 100 Minuten zurückgeführt wurde.

Bedingt durch das We könne man es aber nicht schnell korrigieren. Eine richtige Anpassung würde aber zeitnah erfolgen.

Naja, noch sehr verwirrend zunächst,wenn es so bleibt wie geplant find ichs aber gut.

Ich fürchte das über kurz oder lang alle mit Aldi Talk gleichziehen,denn die Preise waren ja immer identisch bei allen Supermarkt Discountern, lediglich Kaufland Mobil und Norma Connect hatten paar Eigenheiten wie den XS und den Halbjahrestarif,die dann ja mobil und Penny Mobil ebenfalls übernommen hatten.

verstehe die Änderungen bei den Prepaid Anbietern nicht so ganz:

1.Bei Aldi Talk gab es die neuen 5 G Tarife und die alten Lte Tarife auf der homepage.

jetzt:Lte Tarife sind verschwunden... warum?

2.Bei Lidl Connect gab es keine Gebührenerhöhung, gut als Abgrenzung zu Aldi Talk, aber dafür weniger Datenvolumen und 5G. Solln anscheint verschwinden. Warum?

3.Kaufland Mobil.

Mit am attraktivsten war die neue Allnetflat für 4, 99 Euro mit 1 GB.

Jetzt verschwunden. Warum?

Gibt es irgendwo ein schwarzes Loch?

Ich bedaure das diese Tarife einfach verschwinden. In dieser geballten Form ist mir dieses Phämomän noch nicht begegnet,finde es irgendwie ziemlich unheimlich.

finde nicht das es für die Gebührenerhöhung eine richtige Begründung gibt.

Wenn man mehr Merkmale geboten kriegt kann man das ja freiwilig wählen.

Mal schauen was so kommt. Is noch viel durcheinder grade.

Ich warte einfach erstma ab.

Die Änderung verstehe ich auf jedenfall nicht so ganz.

Irgend jemand hat mal geschrieben, wenn es neue Tarife gibt immer erst ne Zeit abwarten und dann sich zulegen, dann sind die Kinderkrankheiten durchstanden.