Dann ist das ja alles ne prima Sache.
Man hat selbst die Wahlfreiheit,auch wenn natürlich die Lte Tarife in die Nische gewandert sind, aber das kann man ja nicht verübeln. Besser so, als wenn einem einfach Tatsachen hinserviert werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann ist das ja alles ne prima Sache.
Man hat selbst die Wahlfreiheit,auch wenn natürlich die Lte Tarife in die Nische gewandert sind, aber das kann man ja nicht verübeln. Besser so, als wenn einem einfach Tatsachen hinserviert werden.
Wenn man den Teiltarif-Artikel genau ließt stellt man fest dass dies primär für Bestandskunden gilt. Welche Tarifauswahl Neukunden ab dem 11.07.23 haben werden ist aus meiner Sicht noch völlig unklar.
Hab auf der homepage gesehen das die alten Lte Tarife noch unter:
Prepaid Tarif-Basis Prepaid Tarif buchbar sind(auch für Neukunden).
Damit gibt es wohl doch noch alte und neue Tarife parallel, was ich logisch finde, da diese ja erst um einen Gb erhöht worden sind. (auf jedenfall per Homepage, auch wenn die App was anderes sagt)
wenn der reine Lte Tarif gestrichen würde, wäre es eine Erhöhung durch die Hintertür.
Momentan läuft ja aber noch beides parallel-also ist es keine Erhöhung.
Es kann aber auch sein das der reine Lte Tarif einfach dann 5G bekommt mit nur z. B. 15 Mbits.
Irgendwann muss ja auch bei dem Lte Tarif 5 G angeboten werden.
Was Telefonica vor hat wissen Sie wohl nur selbst.
Vermute das es ein Test ist, ob die Leute freiwillig den 1 Euro mehr bezahlen wollen oder nicht.
Der Verdacht liegt natürlich auf der Hand das der Lte Tarif irgendwann eingestellt wird und nur der jetzige 5G Tarif bleibt.
Wenn Telefonica das ganze dann mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten lösen würde, fände ich es persönlich am elegantesten.
Da könnte teltarif mal nachfragen.
anscheint wurde dein Wunsch erhört. ![]()
Die alten und neuen Tarife sollen wohl parallel bestehen können.
Buchung der neuen Tarife muss aktiv erfolgen.
https://www.teltarif.de/aldi-t…erhoehung/news/92361.html
Damit ne sehr faire Sache und positive Überraschung.
Nett ist die Rückführung zu den 30 Tagen, was mal alle Anbieter früher hatten.
Vielleicht schließen sich ja noch mehr Prepaidanbieter an,wäre begrüßenswert.
oder: freie Oligopolwirtschaft
![]()
![]()
Wenn O2 Bestandsverträge so verteuern würde (wie es Vodafone gemacht hat) wäre das grenzwertig. Bei Neuverträgen sehe ich da aber überhaupt kein Thema. Wenn der Preis zu hoch ist werden die Kunden ausbleiben. Auf der anderen Seite hat O2 in der Vergangenheit ziemliche Rabatte gegeben, so dass es möglicherweise gar nicht mehr soo teuer ist...
Ja, genau war nicht bei Vodafone auch die Verbraucherzentrale dran? unschön.
Also gut das es die gibt und darauf achten das es fair zugeht. Die Wahrheit ist, die Verbraucherzentrale hat fast immer Recht.
Mich stört nur der Preissprung.
Mit dem Nachfolger wern auch die meisten eh klarkommen.
Zu welchem Preis der max dann angeboten wird für den Endnutzer ist ja die Frage, bei O2 ist der Listenpreis eigentlich eher Diskussionsgrundlage
und meistens geht's ja viel viel viel billiger.
Es wird mit Sicherheit nicht so heiss gegessen wies gekocht wurde, glaube ich auch.
Erstma abwarten ist bestimmt das Beste.
Bei bestehenden Verträgen, die unverhältnismäßig erhöht wurden habe ich das schon bei Strom und Gas gelesen.
Allerdings handelt es sich ja hier um Neuverträge, vielleicht gelten da andere Spielregeln.
O2 hat aber die Verpflichtung, im Sinne der Kunden und Mitarbeiter, den Laden so am Laufen zu halten, dass sie auch zukünftig noch Mobilfunk verkaufen können.
Das verstehe ich schon.
Nur ist der Preisanstieg schon extrem und O2 äußert sich nur zwischen den Zeilen zu den Gründen...
Es wäre fairer offen die Punkte für die Erhöhung zu benennen, so verunsichert O2.
Bei Prepaid von blau und O2 direkt hat man sehr offen begründet warum die Erhöhung ist.
Hat mir gut gefallen-und der angemessene Rahmen war auch gut.
So ist ein bitterer Beigeschmack.
Sehe die Erhöhung erstmal in dieser Dimension als nicht gerechtfertigt an.
Könnte sogar sein das die Verbraucherzentrale vielleicht aus diesem Grund das abmahnen wird.
Zu den 280 GB: Ich brauche im Monat 100-200, mehr als 280 habe ich noch nie gebraucht.
Trotzdem würde ich mich nicht darauf einlassen. Mal ein großer Download mehr als sonst und ich bin den Rest des Monats offline.
Ne, würd ich mich auch nicht drauf einlassen.
Die Konstellation hat ich grad gar nicht auf dem Schirm.
Is vielleicht sogar häufiger als gedacht.
Schon sehr wichtig das man da wenigstens Mobilfunk nutzen kann.
Verstehe das voll.