Beiträge von gts

witzig.

Auf jedenfall sind die Zeiten vorbei, wo nen Papkarton in der Ecke bei Aldi stand und man sich die Sachen selbst rausgekramt hat.

Aldi will zwar günstig sein, aber nicht als billig (im Sinne von schlechter Qualität) gesehen werden.

Da Aldi wohl viele Kunden anzieht können Sie auch Ansprüche gegenüber den Produzenten stellen.

Habe mal gehört das Aldi da knallhart verhandelt.

Bestimmt wollte Aldi 5G - und hat es auch bekommen.

Aldi Delux wär glaubig ne Nummer zu viel.

Discount werden sie nicht aufgeben, sonst wandern die Leute ab.

Aber in der Werbung ist jedes 2.Wort 5 G.

Eher irgendwas zu Essen garniert.

Gourmet passt auch nicht so gänzlich, nur die Richtung. (Übrigens ist das Gourmetessen von Aldi auch nicht viel besser als das normale Essen, habe ich bei nem Vergleichstest gelesen)

Der Essensvergleich ist aber auch sehr schwer.

Und natürlich bestimmt der Preis auch die Ansprüche. In der Kantine oder einer Eckkneipe ist solide Kantinenqualität voll in Ordnung, aber wenn man Edelrestaurant geht und einen entsprechenden Preis zahlt dann wäre solide Kantinenqualität trotzdem eine Enttäuschung.

Vermute das vielleicht Aldi Talk zum Premiumdiscounter aufsteigt, ähnlich wie congstar(eher Prepaid).

D. h. auf Essen bezogen wie Gourmetsachen die es zu Festen wie Weihnachten und Ostern bei Aldi gibt, zum selbstkochen a la Baukasten.

Netto bleibt der wirkliche Discounter.

Im Prinzip gibt es ja mit Edeka smart schon ähnliches, nur sehe ich dort nicht so wirklich den Mehrwert, den man da für sein Geld kriegt.

Blau kriegt bestimmt erst später 5 G bei Prepaid, weil man da Postpaid verstärkt verkaufen will vermute ich.

Eigentlich ist es fast egal ob man mit 25 / 28 / 30 Tagen oder Kalendermonaten rechnet, aber es wäre sinnvoll wenn alle Tarife einheitlich wären. Wenn bei Postpaid mit Kalendernmonaten aber bei Prepaid mit 25 oder 28 Tagen rechnet ist es schon etwas verwirrend.

Gott sei Dank macht es finanziell nicht so viel aus, da hast Du Recht.

Hauptkritikpunkt ist die Irreführung der Kunden im Vergleich zur monatlichen Abrechnung.

Und es ist halt auch so das es meist nicht bei der einzigen Falle bleibt.

Siehe: nach Ende des Datenvolumens 0,03 Euro pro MB (1 GB =30 Euro).

Da der Anbieter aus Serbien kommt vermute ich mal das vielleicht solche Themen dort nicht so eine grosse Rolle spielen.

Bei uns in Deutschland aber schon und das finde ich sehr wichtig.

Wäre schön, wenn diese zwei Bomben entschärft werden könnten.

Der Griff in die Trickkiste ist nämlich total unnötig, da die Tarife ja gut sind(siehe Dein Vergleich).

nochma zu der 25 Tage Abrechnung:

Is ja nicht zu fassen das der Taschenspielertrick von 28 Tagen noch intensiviert wird.

Gerade vor einer Weile startete der Prepaidanbieter Share Mobile vorbildlich mit 30 Tagen, hoffte doch wirklich, da würden sich neue Anbieter ein Beispiel dran nehmen. Vergeblich.

Baue auf die Bundesnetzagentur, Freiwilligkeit funktioniert nicht.

Wieso soll der Anbieter, der unfair ist sogar noch einen Wettbewerbsvorteil haben?

Von den Tarifen siehts ja besser aus, aber man muss es sich halt korrekterweise umrechnen.

Früher oder später kann man sich nicht mehr davor verschließen. So richtig Durchdacht ist die Einführung bei ALDI TALK wohl nicht. Ich glaube kaum, dass Blau noch vor Weihnachten 5G einführt.

Komisch ist halt das man erst ohne GG Erhöhung auskommen wollte und jetzt dann doch.

5 G ist das perfekte Alibi für die Erhöhung, die Telefonica wollte.

Zwar gibt es jetzt auch noch die alten Lte Tarife, aber dem Frieden traue ich nicht ganz.

Irgendwann werden die Lte Tarife bestimmt ganz abgeschafft und die Erhöhung bleibt, 5 G wäre auch sowieso gekommen, nur später.

Wenn es natürlich so parallel auf Dauer bleibt, kann man nix sagen und Telefonica wird die Lte Tarife als Argument für die Konkurrenz gegen die Preiserhöhung noch länger bestehen lassen.

Denke ebenso das blau jetzt erstma ne längere Zeit warten muss.

Vermute auch das Aldi die 5 G Freischaltung gegenüber Telefonica ausgehandelt hat, deswegen kann Telefonica Aldi nicht verprellen indem jetzt 5 G bei Ihren Eigenmarken sofort kommt.

Aldi wird sich eine längere Zeit mit 5 G besonders fühlen wollen.

Die übrigen O2-Discounter werden früher oder später auch 5G bekommen. Bei den Discountern im Telekom- und Vodafone-Netz glaube ich nicht, dass das auf absehbare Zeit passieren wird. Die hatten auch kein Problem damit die Nutzer im 3G-Netz schmoren zu lassen, und das war weitaus schlechter ausgebaut als das heutige 4G.

Der Unterschied ist das im Gegensatz zu früher, wie hier angesprochen, Aldi Talk jetzt wohl aktiv 5 G Tarife vermarkten will.

Bei Lte war die Freigabe auch später.

Durch die aktive 5 G Vermarktung entstehen natürlich schon Fragen der Kunden der anderen Prepaid Anbieter, wann 5 G bei diesen auch möglich ist.

Aber: Da die Supermarkt Discounter absoluter Discountbereich sind spielt in erster Linie der P r e i s eine Rolle, vor der Netztechnik.

Wenn Aldi Talk jetzt nicht noch die alten Tarife beibehalten hätte, glaube ich das die Mehrheit zu geizig gewesen wäre den 1 Euro mehr zu zahlen.

Andererseits kann sich die Überheblichkeit das O2 Netz nicht ernst zu nehmen nämlich auch schnell rächen,

da die Leute in erster Linie bei Aldi talk sind und mehr Aldi kaufen, als das O2 Netz.

Folgedessen ist vielleicht für die meisten das Netz eher zweitrangig.

Der Marke Aldi vertraut man, egal welches Netz dahintersteht.