Denn ich glaube das garnicht soviele Nutzer den Video-Pass gebucht hatten, denn das grosse Manko des Video-Pass war ja das er nur für Premium-Videodienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime gegolten hat, die erstens zusätzliche Konsten verursacht haben und zweitens nicht so wirklich fürs Smartphone geeignet gewesen sind.
Das Argument mit dem Videopass überzeugt mich.
Ich denke da hast Du Recht, dachte irgendwie der wäre vielleicht mehr gängig gewesen. Deswegen hat ich auch die Unlimited flat aufn Schirm. Aber kenn ja keine Zahlen, wer wie was genutzt hat.
Vielleicht habn das doch gar nicht soviele gebucht.
Ja,bei Vodafone ist das doch wohl dann differenzierter zu betrachten, als bei der Telekom. Hatte es ja auch geschrieben, es müssen dann individuelle Angebote gemacht werden.
Für mich ist nur absolut wichtig, niemanden abzustufen, d. h. das er schlechter gestellt wird als vorher, sowas darf nicht sein.
Für die Abschaltung können die Kunden ja nix, also sollten sie das auch nicht ausbaden müssen.
Ein wertgleicher Ersatz sollte angeboten werden.
Vodafone und Telekom wurden über lange Zeit intensiv darüber informiert das diese Zero Rating Optionen rechtswidrig sind, aber beide haben nicht darauf reagiert.
Nun gab es ein Gerichtsurteil das genau diese Aussage, die z. B. die Verbraucherzentrale schon jahrelang gesagt hat bestätigt,dennoch scheinen Vodafone und Telekom relativ überrascht
von der Entscheidung zu sein, zu meiner Verwunderung.
Es wirkt als gebe es gar keinen Plan B auf diese Situation, die mehr als absehbar und damit quasi mit Ansage kam.
Bei Vodafone ist mal 10 GB ne Aussage wenigstens, die Telekom äußert sich einfach überhaupt nicht wie es nach der kostenlosen Freiflat weitergehen soll.
Wobei eigentlich 10 GB pauschal auch keine Lösung ist.
Zusammenfassung:
Bei Vodafone kann nur die Lösung ein individuelles, wertgleiches Angebot sein, bei der Telekom die Unlimited flat, da
wie Du schreibst bei Stream one mehr Dienste freigegeben waren.