Beiträge von gts

Rakuten soll eventuell technische Probleme bei dem Aufbau des Netzes haben wird überlegt.

Das die Open Ran Technik doch problem behaftet ist unterstreichen die Pilottests der anderen Netzbetreiber.

Aber wie kann das sein?

Rakuten soll in Japan bereits erfolgreich dies in der Praxis umgesetzt haben und wurde dafür sehr gelobt, also warum könnte es Ihnen dann hier in Deutschland nicht auch wieder gelingen?

Definitiv sind es 9 Cent bei Rossmann Mobil powered by Otelo, hab das grad nochma gecheckt.

Also im Ganzen ne prima Sache.

19 Prozent auf alles, kann man nicht meckern.Dürfte bei den Allnetflats mit 3 GB von der Grundgebühr her dann der günstigste Anbieter sein.

Komme nochmal auf das Thema vom Aldi Talk Thread bzgl. des 19 Prozent Rabatts auf alles, wenn man am 19.des Monats aufläd.

(Info von Nokiahandyfan)

DoYouFeelme

Du schreibst mir im Alditalk Thread, bei reiner Telefonie bzw. Sms Versand sind die 19 Prozent nicht so interessant, da pro Minute 11 Cent berechnet werden und dies gegenüber dem Standardtarif von 9 Cent 22 % mehr seien.

Das stimmt natürlich, da hast Du Recht.

Für mich fände ich das jetzt ne Überlegung Wert bei der Allnetflat mit 3 GB. (Smart XL für 7,95 Euro)

19 Prozent ist ja schon was und man könnte den Preis dadurch noch ein wenig drücken.

Im Gegensatz zum Jahrespaket hätte man hier auch keine Bindung.

Beachten sollte man aber das der Tarif 4 Wochen läuft und die Aufladung(sollte man automatisch wählen) monatlich abgebucht wird.

Sehr schade finde ich auch das auf der Homepage man nichts von der Daueraktion erfährt, auch beim Kundenservice musste man erst explizit danach fragen.

naja muss leider auch sparen, aber denke das ich auch nicht die Zielgruppe bin,da hast Du schon Recht.

Folglich hat so eine Strategie schon Sinn.

Aber ist echt was neues und gewöhnungsbedürftig.

Sollte es eine Strategie sein...

Ich fand das zu simyo Zeiten irgendwie besser, als was jetzt letzens mit 4bflex und dem Dr. entstanden ist.

Aber die Tarife sind absolut top, da kann man nicht meckern.

Black Week vom Dr. kann man sich verschreiben lassen.

Bei teltarif in dem Artikel steht explizit drin das WiFi Calling gehen soll:

https://www.teltarif.de/doktor…iscounter/news/89956.html

allgemein gefällt mir die Aufmachung und der Name nicht so dolle, aber die Tarife sind interessant und gut, besonders die Black Week Aktion jetzt.

Bei 4 Bro im Chat hat ich gelesen, vielleicht ist die Aufmachung auch extra so, bei den jetzt neu entstandenen Marken, damit solventere Zielgruppen sich dort nicht tummeln und die teuren Tarife nehmen. Interessant Hypothese.

Aber man sollte es auch nicht übertreiben find ich, gerade mit ner sehr platten Sprache. 4 B flex ist da nochma ne Nummer für sich, aber auch hier find ich die Darstellung mit dem schiefen Gebiss komisch und den Kommentar schräg.

Da ist mir der Waschbär sympathischer.

Auch wenn es kein Kuschelwaschbär ist und er auch plump manchma ist.

Nein, EDEKA mobil hatte den silbernen und goldenen Treue-Status. Es ist ein Relikt von ROSSMANN mobil als der Tarif noch nicht von otelo realisiert wurde, sondern auf der allmobil Plattform aufbaute. Und Bestandskunden vom alten ROSSMANN mobil gibts noch immer. Sogar eine Internetseite https://www.rossmann-mobil.de/startseite.html

Hab das verwechselt. Edeka hatte ja nie was mit Rossmann zu tuen...

Interessant das es unter Rossmann mobil powered Otelo auch noch die 19 Prozent gibt.

Der telefonische Support hat mir grad gesagt das dies auch bei einer automatischen Aufladung geht, wenn man im Menü den 19. auswählt.

Also das ist echt ne lobenswerte Info, die Du da rausgefischt hast.

19 Prozent ist doch was.

Diese Homepage müsste jetzt die aktuelle sein oder?

https://www.otelo.de/powered-by-rossmann

Habe ja schon länger die Vermutung das kein Interesse mehr an Aldi Talk besteht seitens Telefonica und das es entweder bleibt eingestampft wird oder einfach ewig so weiter läuft zu den jetzigen Konditionen,auch wenn das niemand hören will.

Glaube das Aldi einfach nen Selbstläufer ist und es auch so läuft. Das Aldi eingestampft wird find ich total abwegig.

Aber Telefonica im Discountbereich inkl. Aldi reagiert nicht mehr(warum auch immer) auf die Drillisch Offerten, wie das in der Vergangenheit der Fall war.

Und in diese Lücke ist die Telekom gesprungen und hat schon zwei Discountmarken von Telefonica(K-Classic, Norma Mobil) von denen übernommen und versucht wahrscheinlich noch weitere Prepaid Kunden von Telefonica ins Telekomnetz zu bringen.

Ja, für Telefonica ist das keine gute Entwicklung auf die man doch reagieren sollte.

Da Sie aber mit O2 momentan super Gewinne machen ist das wohl noch nicht so als grosses Problem wahrgenommen worden.

Vielleicht wartet auch Telefonica einfach ab, bis 1+1 Drillisch als Netzbetreiber startet und reagiert dann um jetzt nicht gleich sich die Preise zu zerschiessen.