Beiträge von gts

Und seit es bei Drillisch Flatrates um die 3-5€/Monat gab, gibt es vergleichbare Flatrates auch in anderen Netzen. Auch auf Prepaidbasis, bspw. die 7,99€-Dinger. Oder die Sprachflat im Telekomnetz zu 4€/Monat bei einigen Discountern.

Ja, genauso ist es. Wenn Drillisch nicht eine so gute Preis-Leistung hätte, würden die anderen die Angebote erst gar nicht machen.

1+1 Drillisch ist für mich der Hauptplayer der seit der E-plus Übernahme für Wettbewerb sorgt,also bei den Discountmarken.

Und jetzt wird für die anderen auch der Druck bei den Netzbetreibermarken steigen, wenn 1+1 Drillisch dort neue Angebote macht. Aber laut eigener Aussage von denen wird deren Netz auch nicht verramscht werden.

Sie kriegen den Netzausbau ja auch nicht geschenkt.

Also Angst haben brauchen die drei anderen wohl nicht.

Das wird sich aber vermutlich alles wieder ändern, weil jetzt 1+1 Drillisch auf den Plan kommt und dadurch der Wettbewerb wieder in Schwung gerät.

Finde es sehr mutig das 1+1 Drillisch den Schritt wagt.

Aber Knüllerpreise und Co. wird es wahrscheinlich nicht geben hat 1+1 Drillisch ja angekündigt.

Folglich wird es soviel mehr Wettbewerb dann gar nicht mal sein.

Aber immerhin bestimmt mehr als jetzt.

Hoffe ich mal.

Es gibt noch immer die Quam GmbH (Group 3G UMTS Holding GmbH)

Bin nur irritiert, weil die Eintragung seit 10 Jahren gelöscht ist,die Quam GmbH aber noch existiert.

Habe mich aber mit sowas ehrlich gesagt auch noch nie beschäftigt.

Könnte dann jetzt Quam als Marke trotzdem wieder Mobilfunk anbieten, wenn die Eintragung wiederhergestellt wird?

Man hat ja soviel immer ma wieder, auch nach Jahren von der Marke gelesen.

Deswegen fänd ich das prinzipell reizvoll, wenn sie reaktiviert würde.

Damals mussten sie aufgeben, aber ne 2.Chance sollte ja jeder haben.

Wenn Quam aber, wie oben geschrieben Gemeinschaftsunternehmen mit dem finnischen Anbieter Sonera war, spielt das heute noch eine Rolle, oder ist die Quam GmbH vollständig Teil der Telefonica?

Interessante Info.

Dachte jetzt irgendwie das Quam noch formell existiert, wegen der aktiven Homepage halt.

Dann ist es wohl wirklich ein digitaler Grabstein.

Achso, wenn von KPN die Marke Base gemietet ist, sollte das ja kein Problem sein.

Bestimmt macht das KPN gerne.

Schon interessant das die Homepage 20 Jahre, quasi als digitaler Grabstein existierte bzw. existiert.

Vielleicht ersteht die Marke ja doch nochma auf, Totgesagte solln ja länger leben. Irgendwie hat ich ma gelesen bei teltarif Quam wäre so futurisch damals gewesen.

Absolutes Ausschlusskriterium das die Marke ma gescheitert ist wär es für mich nicht.

Ja, da hast Du Recht,könnte vielleicht kein gutes Omen sein. Ist nicht Telefonica mit Quam Insolvenz gegangen und musste kurze Zeit aus Deutschland verschwinden, bis Sie dann mit O2 wiederkamen?!

Meine da mal was gelesen zu haben.

Man spricht ja auch von Fehlerkultur, also das man ruhig ma Fehler machen könne,

aber wahrscheinlich ist die Marke dadurch verbrannt im Ansehen. Ist wohl Realität.

Also das mit der Wiederbelebung von Base ist wohl aber eher reine Spekulation, konkretes steht ja dazu nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das es kommt,gerade auch nur wegen dem Punkt allein das die Marke Telefonica nicht gehört.

In dem oben von teltarif erwähnten Artikel steht als Kommentar drin:

Telefonica ist gar nicht mehr im Besitz der Marke Base, sondern KPN, die Ex Muttergesellschaft von E-plus.

Also würde das so einfach gar nicht gehen.

Ein weiterer Kommentar spricht an, das die Homepage von Quam bald 20 jähriges Jubiläum feiert.

Die Quam GmbH lebt wohl noch, auf jedenfall auf dem Papier.

Ja, mag sein das Telefonica aus Konkurrenzgründen gezwungen ist auf fraenk und Simon zu reagieren, aber ich fände dann Quam oder Simyo besser.

Wobei ich leider Quam nicht kenngelernt habe. Aber Quam is ja ma nen andrer Name.

Bei der Einführung von FF wollte man bald das Produkt auch in anderen Netzen - Telekom & Vodafone - anbieten. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Vermutlich ein Marketing-Trick von MD, um mehr Kunden zum neuen Produkt anzulocken.

FF ist an sich ein tolles Produkt, sehr innovativ und flexibel, das leider nicht weiterentwickelt wurde.

Denke das MD das bestimmt auch so wollte, aber leider sind ja die Kundenzahlen nicht so gross gewesen, wie man das erhofft hat.

Natürlich gibt es Haken(Auslandsnutzung) und der Preis ist vielleicht auch einfach zu teuer für einige, aber es gibt auch enorme Vorteile.

Dachte auch es würden viel mehr buchen, da es auch gross eingeschlagen hat.

Ja und dann hat man vermutlich den Unlimtedgedanken auf Grund der Kundenbuchungen nicht weiter verfolgt.

Das andere Netz kam, unter Freenet Flex im Vodafonenetz, aber nicht als Unlimited.

MD sollte vielleicht nochmal was verbessern, es macht den Anschein als sei MD immer noch ein bisschen ratlos, warum nicht mehr Kunden auf das Produkt angesprungen sind.

Defacto-Dauerhaft würde ich es nennen, denn mein letzter Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil mit Zusatzvolumen läuft demnächst aus, und schon läuft die nächste Aktion. Was das für meine Aldi-Talk SIM bedeutet ist klar, nämlich weitere sechs Monate einen Umsatz von exakt 0€.

Okk, wenn das so läuft ist das ja gut;)

Drauf verlassen kann man sich aber dennoch wohl nicht,schon mehr nen glücklicher Zufall.

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Telekomdiscounter tun es ja bereits. Die eigentliche Frage ist warum Aldi-Talk nicht mit zieht.

Also ne dauerhafte Erhöhung des Datenvolumens gibt's da auch nicht.

Es ist immer ne Aktion,auch wenn Aktionen bei Halbjahrespaketen z. B. dann doch länger sind,danach ist das zugesagte Datenvolumen nicht mehr verfügbar und man muss weitersuchen.

Aldi ist halt bei vielen ne Bank und genießt hohes Vertrauen bei den Konsumenten.

Wenn jetzt Telefonica Werbung im Tv oder auf Plakaten macht zieht das bestimmt bei den Leuten, wenn dann auch gutes Datenvolumen dabei ist überlegt sich vielleicht der ein oder andere direkt zu Aldi zu gehen und keinen O2 Vertrag abzuschließen,weil billiger und trotzdem vertrauenswürdig.

Denke den Hype will Telefonica nicht so, weil Sie vielleicht Angst haben das die O2 Verträge dann nicht mehr so gekauft werden.

Deswegen macht man Aldi nicht überattraktiv und die Kunden kaufen es auch so.

Ob jetzt 1 oder 2 GB mehr drin sind juckt die meisten wohl nicht so, Hauptsache kein Ärger mit dem Anbieter und es läuft.

Und bei Aldi läufts und es gibt kein Stress und Ärger.

Aber Aldi könnte schon echt maln bissl aktiver werden, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Die Warnung dürfte der Netzwechsel von K Classic und Norma Mobil ins Telekomnetz sein.

Glaube kaum das das bei Telefonica Begeisterung ausgelöst hat.

Aber das Aldi Talk ins Telekomnetz wechselt finde ich abwegig.

Vermute mal das es so schon auch gut bei Aldi läuft,warum sollte dann Aldi den Netzbetreiber wechseln?

Sehe da null Grund.