Beiträge von gts

Ja, mache ich mir auch keine Gedanken.

Nur z. B. Connect ist eine unabhängige, neutrale Zeitschrift.

Solche Aktionen rütteln für mich an der Glaubwürdigkeit - dies ist aber das allerhöchste Gut was Journalismus auszeichnet.

Wenn Du Connect weglässt ist dies eigentlich die logische Konsequenz.

Ich sehe aber leider auch das andere Zeitschriften es genauso machen, deswegen könnte man dann sehr viele boykottieren...

Ich frage jetzt mal ganz provokativ, warum machen die Zeitschriften das so?

Das ist kein vollständiger Vergleich mehr.

Ein Fall für Günter Wallraff?

Ich sehe Congstar auch nicht als Premiumdiscounter, die Punkte die Du angesprochen hast sind absolut, ausnahmslos zutreffend.

Vielleicht ist das falsch rübergekommen. Das ist die selbstverliebte Eigenwahrnehmung von Congstar.

Allerdings, weil die Hauptmarke preislich noch unattraktiver ist, ist es für einige dann das geringere preisliche Übel.

Ja, versteckte Nischenprodukte im Supermarkt,obwohl für jeden sichtbar.

Widerspruch?

Für mich nicht.

Das die Supermarktdiscounter einfach in dem Vergleich weggelassen werden, find ich ein dickes Ding und unerhört,dadurch werden sie als unrelevant und vielleicht auch minderwertig hingestellt, denn warum lässt ma sie den dann einfach im Vergleich weg....

Das bestimmt dann auch das Kaufverhalten der Kunden, die diese Produkte als minderwertig empfinden.

Dadurch werden sie in ein Schattendasein gezwungen das Ihnen absolut nicht gebührt und verkommen zum Nischenprodukt, obwohl von der Leistung und vom Preis sogar besser.

Was soll der Quatsch mit dem Weglassen?

Das ist aber in vielen Vergleichen so, eine ganz falsche Diskretierung.Habe das schon sehr häufig gesehen, die Supermarktdiscounter werden einfach nicht aufgeführt. Warum?

Es gibt absolut keinen Grund, warum man sie im Vergleich weglassen sollte!

Hatte mich schon gewundert das es im Telekom Shop nichts mehr von Congstar gibt.

In den Partnergeschäften gibt's noch congstar, nur im original T-Punkt wohl nicht mehr.

https://www.congstar.de/shopfinder/

Denke schon das Congstar vielleicht dann die Hauptmarke unterhöhlt hat. Die Änderung ist aber schon Jahre her.

Otelo im Vodafone Shop und blau im O2 Shop gibt's aber auch schon länger nicht mehr. Denke man hat vielleicht auch zusätzlich darauf reagiert.

https://telekomhilft.telekom.d…Telekom-Shop/td-p/4638513

Schau dir mal den Discounter-Test in der neuen Connect an. Da kommen jamobil und Kaufland mobil gar nocht erst vor! Congstar aber sehr wohl. Und an sowas orientiert sich der halbwegs informierte Mobilfunkkunde. Der kennt Jamobil und Kaufland Mobil nicht und kann deren Tarife auch nicht in seine Überlegungen einbeziehen. Das sind Nischenprodukte.

Ja, sowas ist mir auch schon öfters aufgefallen bei Vergleichszeitschriften.

Wieso kommen da einzelne Discounter nicht vor?

Das ist dann eigentlich kein genauer Vergleich des Marktes.

Wenn Congstar früher Discounter war, jetzt Premiumdiscounter und damit teurer und andere Discounter den Leuten vorenthalten werden und nur noch als versteckte Discounter, Nischenprodukte angeboten werden, ist das für Otto Normal, weil er die realen Discounter nie kennenlernt, weil er falsch informiert wird, wie eine versteckte Preiserhöhung.

Congstar ist aufgewertet worden vom klassischen Discounter zum Premiumdiscounter, wie hier geschrieben wurde. Oder ich würde es als Mini Netzbetreiber bezeichnen.

Die Supermarktdiscounter sind jetzt die wirklichen Discounter geworden.

Das ist eine Marktlücke, weil es keinen zweiten Mininetzbetreiber gibt, folglich ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber dadurch das Congstar aufgewertet wurde, besteht jetzt auch vermehrt die Gefahr sich die Hauptmarke zu unterhöhlen, also eine gefährliche Grad Wanderung. Wahrscheinlich ist deshalb auch Congstar aus den T-Punkts verband worden.

Denke das die Strategie bestimmt aufgeht, aber für mich ist dadurch congstar teilweise attraktiver als die Hauptmarke geworden.

Das mit dem Dutzen habn ja immer mehr, find ich nicht verkehrt.

Aber kann schon sein das man das bewusst als Gegenpool zur Hauptmarke setzt. Wer da allergisch reagiert, soll wohl lieber nen paar Kröten mehr bei der Hauptmarke ausgeben.

Kommt bestimmt aus Amerika zu uns rüber.

Deutschland war ja immer Stock steif,

allerdings sollte man mit dem Du erst fragen. Dutzzwang ist auch doof.

Also die Prepaidtarife sind wirklich attraktiv geworden, viele Bomben entschärft(also meine wie z. B. die Wechselgebühr bei Tarifen)

und durch die Allnetflat ist man jetzt auf der unbeschwerten, sicheren Seite.

Wenn man das Jahrespaket nimmt hat man nen super Preis, obwohl natürlich dann die Bindung, aber ich find das jetzt nicht so arg schlimm. Fürn Netzbetreiber ist das schon echt gut.

Jetzt muss nur noch die Grundgebühr freie Basisvariante wieder kommen.

Für alle Prepaidtarife und Optionen.

Is schon echt traurig was man manchmal für einen Unsinn erzählt bekommt an den Hotlines.

Das stimmt allerdings.

Was ich nicht verstehe ist, wenn irgendwelche Sachen erzählt werden, die eigentlich total falsch sind, aber angeblich weiss man felsenfest da bescheid.

Anstatt dann irgend nen Märchen zu erzählen, kann man doch ma die Kollegen fragen,macht doch nix.