Beiträge von gts

Ich frage mich, was die Telekom dazu bewegt, nicht nur das Netz bereitzustellen, sondern darüberhinaus als Kooperationspartner aufzutreten. Wie ist das einzuordnen insbesondere im Hinblick auf fraenk? Man hält ja so potentielle Kunden von fraenk fern und zieht sogar den einen oder anderen ab. Eine progressive Unterstützung von fraenk sieht doch anders aus.

4B Flexz soll ja die Shishabargeneration ansprechen.

Nachdem turkcell eingestellt ist bietet man damit auch wieder eine Alternative.

Und ein türkischer Pass ist keine Voraussetzung für das Produkt,es ist bewusst offen für jeden gehalten.

Damit werden dann sogar Leute angesprochen, die mit fraenk nichts anfangen können.

Sehe das also mehr als Ergänzung deswegen.

Herr Engin Ergün, der Besitzer der Marke 4B Flexz sagt ja das Bros eine Verpackung aus Marmordesign, Goldschrift und Goldkette, die bewusst protzig und prollig daherkommt schätzen(bezogen auf seinen Eistee).

Die Aufmachung vom Eisteee und 4 B Flexz ist ja doch aber sehr ähnlich.

Bei fraenk hört man so Worte wie:Ein Tarif der sich nicht wichtiger nimmt, als er ist.

Funktionalität, Sachlichkeit.

Also komplett das Gegenteil zu Protz und prollig.

https://amp2.handelsblatt.com/…zeit-trifft/27183844.html

Anscheint ist dieses Konzept, wie das Stream one Modell ja auch ein weiterer Import aus Amerika.

Die Telekom fuhr wohl in Amerika mit diesem Konstrukt enorme Gewinne ein und erhofft sich dasselbe nun für Deutschland.

Ich hab das irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier?!

ich zitiere mich nochma grad selbst;)

Hab die Info gefunden, bzgl. des Konzepts von der Telekommarke aus den USA -bzw. ansonsten stehn da auch noch interessante Dinge drin.

https://www.rnd.de/wirtschaft/…JDKDMR7ESZ3LXJOFY.html#09

Sollen wir nur wegen des „je mehr Liebsten Tarifs“ eine kleine Hierarchie in unsere Freundschaft einbauen? Muss man sich für die Telekom so anstrengen/verbiegen, nur weil man selber keine Natural Born Liebsten hat ? Nichts gegen Familien übrigens, peace…

Auf den ersten Blick ist es für Familien super, auf den zweiten Blick sieht man dieses Spinnennetz der Abhängigkeiten das bei diesem Konstrukt gesponnen ist.

Jeder ist mit jedem verkettet.

Wer bereit ist seine Entscheidungsfreiheit zu opfern, kann sich so einer Familien/Verbraucher Gemeinschaft anschließen.

Ich vermute aber mal das reine Telekom Gemeinschaften sich sowieso eher wenig bilden werden.

Offensichtlich sind Familien als Zielgruppe sehr interessant.

Die Kiddis solln wohl auch gleich an die Telekom damit rangeführt werden, sozusagen eine Art Konsumerziehung.

Ist schon arg engmaschig sowas und könnte sich im nachherein vielleicht sogar für den ein oder anderen als Zwangsjacke entpuppen.

Dieser Satz, der hervorragend in eine Vorabend-Soap passt, zeigt die Strategie der Telekom: Bündeln, wo es nur geht. Personelle Bündelung in der Familie, tarifliche Bündelung durch Magenta Eins.

Mir als Individualisten widerstrebt das völlig.

Das ist richtig. Auch der Einstieg als einzelner Tarif sollte erstmal von Grund auf attraktiv sein, ohne mit einer ganzen Fußballmannschaft antreten zu müssen.

Das man was spart, wenn man als Gruppe wohin kommt ist ja in anderen Bereichen des Lebens auch so, aber mir fehlen da die Relationen.

Der Einsteigertarif einzeln ist unattraktiv, der Gruppentarif attraktiv. Die Gegensätze sind mir zu krass.

Zusamnenfassend: Die Gemeinschaft ist alles, der Einzelne nichts.

Die Tarife sind für mich kein Stream One Ersatz, da gerade bei Videonutzung das jetzt angebotene Datenvolumen die vorher unbegrenzte

Nutzung nicht aufwiegt.

Für Bestandskunden ist es eine Verschlechterung.

Das stößt bestimmt einigen sauer auf, wenn man jahrelang einen Dienst unbekümmert genutzt hat und dann zieht einfach jemand den Stecker....

Vor allem war ja doch irgendwie klar das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Stream one mal verboten wird, bzw. das Verbot stand doch immer im Raum. Wieso hat man das nicht wahrgenommen und stattdessen gerade stoisch noch neue Anbieter aufgenommen?

Man hat jetzt Bedürfnisse/Erwartungen der Leute geweckt, die man aber nicht mehr erfüllen will.

Bei Vodafone war man wenigstens so schlau, den Pass nicht weiter auszubauen, wenn man schon keinen gleichwertigen Ersatz bieten will.

Wer A sagt, muss nun auch B sagen.

Für Familien nicht schlecht mit den Plus Karten.

Aber warum soll man erst einen unattraktiven Tarif dafür abschließen?

:/

Vodafone kann(muss) jetzt nachlegen.

Da sollte deutlich mehr drin sein:

Z. B. XS 6 Gb, S 15 Gb, M 30 Gb, L 60 Gb.

Dann auch Verdopplung bei Kombi und in Aktionen deutlich mehr z. B. 100 Gb.

Das wäre dann für mich bei den oben genannten Gbs auch kein vollwertiger Ersatz, aber immerhin mal bissl mehr.

Realistisch wärn für mich GB Pakete mit 50, 100,200 GB gewesen, bzw. Unlimited.

Auch wenn da am Ende mehr wie die dauerhaften 33% geht, es ist ab Juni ohne den Pass, für viele Nutzer nicht akzeptabel.

Auch wenn ich es schon geschrienen habe: Dann lieber mit Prio den Max und immer die Finger weg und laufen lassen.

Ja, mit der Variante ist es dann relativ unbeschwert.

Vielleicht gibt es ja einige, die sich über den ein oder anderen GB freier Internetnutzung mehr freuen, auch ohne Pass, die Entscheidung ist ja dann wenigstens bewusst.

Aber für Bestandskunden, die sich vielleicht jahrelang an die Nutzung gewöhnt haben ist es wahrscheinlich eher nicht akzeptabel downzugraden.

Aber diese Zielgruppe wird dann wohl erst nächstes Jahr zum Tragen kommen, den der Pass ist ja noch bis Ende März nächsten Jahres erlaubt und das ist ja noch ne Ecke an Zeit.

Ehrlich gesagt genau sowas benötigen wir aber

Die Netzbetreiber wolln sich nicht die Preise kaputt machen lassen, was man ja verstehen kann.

War aber auch jetzt nen bissl enttäuscht von den neuen Vodafonetarifen.

Aber ich glaub man braucht die Tarife auch gar nicht so als absolut zu sehen, sondern mehr als Gesprächsgrundlage.

Weil z. B. das Osterangebot von Vodafone mit dem Red M und den 100 GB war ja total attraktiv. Vermute also mal das da wohl auch noch attraktive Aktionen kommen.

Was sonst hier so gepostet wird als Rückholangebot von Vodafone, denkt man sich dann auch: Ach is ja echt interessant was Vodafone da so preislich noch raushaut,hätte man jetzt gar nicht so gedacht, unglaublich, wenn man den Listenpreis vor Augen hat

Dasselbe bei O2:kauft man nen Listenpreis der O2 Produkte hält sich auch die Begeisterung sehr im Rahmen, auf anderen Wegen ist das ja anders.

Folgedessen habn die schon Recht, die geschrieben haben: mich interessiert nur das was ich real zahle.