Beiträge von gts

Nicht nur das, es heißt auch oft wer kein Postpaid bekommt nimmt Prepaid , weil er/sie nicht Liquid sei. Irgendwie weckt Prepaid bei vielen zu viele Vorurteile...

Ja das stimmt, das Image von Prepaid ist wirklich nicht gut.

Glaube mache Leute denken vielleicht noch man muss zur Trinkhalle gehen, um Aufladebons zu holen. Das das auch gut automatisch geht habn einige überhaupt noch nicht so auf dem Schirm.

Deswegen ist Prepaid auch nen super Alibi für hohe Preise bei Postpaid.

Glaube deswegen drängen im Discountbereich jetzt auch immer mehr Postpaidangebote auf den Markt.

Vermute das sich das einfach besser verkauft als Prepaid.

saxplayer okay das hast Du gut auf den Punkt gebracht…Du hast Recht, der Grossteil der Mobilfunkkunden/kundinnen kennt die Discounter zum Teil (leider) garnicht, klar. Prepaid ist auch nicht für jeden was. Also zehrt die Telekom mit ihren Tarifen halt von den eher wechselunwilligen, die vielleicht schon seit dem Netzstart dabei sind und wohl auch nicht wechseln werden, geschweige denn in ein anderes, sogar schlechteres? Netz… ;)

Prepaid wird ja auch bewusst als was minderwertiges gegenüber einem Vertrag dargestellt.

Es geht vor allem um die Aufladung, die über Prepaid unkomvortabel sein soll.

Aber eigentlich kann man mit Prepaid super bequem klarkommen,Pluspunkt sogar die sofortige Kostenkontrolle.

So erzählt man denen was von coolem Style usw. und den Kundenservice macht dann die Hannelore

gibt aber zusätzlich auch noch nen eigenen Service für alle Broprodukte habe ich gelesen, was ich dann aber gut finde.

Hier ist noch nen Interview mit Herrn

Engin Ergün,hab nämlich zuerst überhaupt gar nicht verstanden, wer mit dem Produkt angesprochen werden soll, warn alles sehr sehr ungewöhnliche Töne für mich, wie so geredet wird bei der Marke.

https://www.startupvalley.news/de/4bro/?amp

Im Roaming stimmt das, aber im eigenen Netz konnte ich das bei einer Sim im Tarif Classic bisher noch nicht beobachten, das wurde im Gegensatz zum Geisterroaming angeblich mal gelöst.

Die 3 Cent sind wirklich fair wenn man es mit den 24 Cent bei Aldi Talk usw. vergleicht. Ein Bekannter nutzt sein Handy nur selten unterwegs und verbraucht durchschnittlich 20MB im Monat, das sind gerade mal 60 Cent, bei Aldi Talk wären es 4,80€.

Das ist gut, wenn das jetzt ausser Geisterroaming geregelt wurde.

Denn sowas kann mal schnell zur Kostenfalle werden.

Bei der Telekom ist das Guthaben auch nicht sicher wenn der Tarif nicht reicht für die Verlängerung,da wird dann einfach anteilig abgezogen bis das Guthaben weg ist.

Bei Edeka Smart und auch Telekom Original Bucht sich bei Einwahl ins Internet direkt eine dayflat.

Sind alles wahrscheinlich so gewollte Kostenfallen, schlecht für den Kunden,gut für den Anbieter.

Das ist traurig, weil auch wenns nur nen paar Cent sind verkrault man damit den Kunden.

Und die Leute merken sich sowas, wenn sie unfair behandelt wurden.

Folgedessen verliert der Anbieter aus meiner Sicht vielmehr als er vielleicht da gewinnt, den wenn der Kunde verärgert ist, noch kündigt oder anderen Menschen noch davon erzählt, wie unfair er behandelt wurde, gegebenfalls noch die Hotline belegt damit ist das viel negativer als die paar Cent die der Anbieter unehrenhaft dafür erworben hat.

Die Rechnung kommt also immer am Ende.

Ja, 3 Cent find ich auch fair.

Ich hatte mich mal damals beim Kundenservice erkundigt bzgl. der MB Abrechnung.

Es war nämlich so das vorher nur Internet möglich war über ne Internetoption, sonst wars gesperrt,warum das geändert worden wäre(Gefahr der Kostenfalle).

Da wurde mir gesagt das der Kundenwunsch bestanden hätte auch nur ma für ne What's App Nachricht kurz Internet zu nutzen und deswegen hätte man das geändert.

Den Punkt verstehe ich durchaus,aber wie ich damals hier schon geschrieben habe, warum baut man nicht einfach nen Kostenairback bei 2,50 Euro z. B. ein oder wieviel die Option dann halt früher gekostet hätte. Und ganz vorbildlich wär ja auch noch, wenn man mitteilen würde über ne SMS, wenn sich das Internet einschaltet. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich hätt jetzt nicht die MB Abrechnung eingeführt, aber wenn es wohl allgemeiner Kundenwunsch war sollte man dem auch nachkommen finde ich,Kunde ist König.

Kostenairback und MB Abrechnung zu fairen 3 Cent würde für mich passen+Info Sms, wenn sich das Internet überhaupt einschaltet.

Ja, die Variante ist mir auch bekannt, aber ich hab se nicht nochma erwähnt, da man die Karten ja auch gar nicht überall erwerben kann und quasi nur indirekt bestellbar ist.

Aber hätt das nochma dabei schreiben solln, auf jedenfall gut das Dus erwähnt hast.

Aber gibt bestimmt weniger Leute, die nur noch telefonieren wolln mit 9 Cent und dann nur mini MB fürn Notfall.

Ne Allnetflat und bissl GB sind ja heute fast Standard.

Und mal sollte hin und herwechseln können, zwischen den Optionen,gerade auch mal als Pause ohne Grundgebühr und das geht ja halt leider nicht.

Also das Du finde ich persönlich viel angenehmer als das Sie.

Ob ich jetzt „sie idiot“ oder „du idiot“ sage, macht keinen Unterschied in Bezug auf den Respekt.

Du finde ich auch angenehmer, aber letztlich ist es Jacke wie Hose,genau wie Du schreibst.

Es kommt auf die Wertschätzung der Gesprächsperson am anderen Hörer drauf an. Ist sie ganz Ohr und man wird mit seinem Problem nicht abgefertigt....

Sowas ist viel wichtiger.

Zu der neuen Marke würde mich mal interessieren, wie diese bei der Zielgruppe ankommt. Auf mich wirkt das alles irgendwie gekünzelt,aufgesetzt die Marke. Man liesst in dem Zusammenhang auch den Begriff cringe, der auch am Anfang des Chats geschrieben wurde.

Man versucht einen auf jugendlich und cool zu machen, aber die User sehn das eher als peinlich an.

Kann aber auch nicht gänzlich nachvollziehen wie die Leute so ticken.