Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Naja so der große Wurf ist das jetzt aber auch nicht. Wenigstens ist jetzt 5G inkl. und der Black hat unlimited anstatt nur 50 GB.

    Genau. Und Unlimited bedeutet bei Vodafone immer, dass nur die Hauptkarte unlimited ist.

    Jede weitere MultiSIM kostet 10 € extra und bekommt auch nur 10 GB Volumen. Also kein Vergleich zur Konkurrenz.

    Ciao
    IT-Hase

  • Nur ist die Umsetzung von Vodafone Verbraucherfeindlich. Dank der 3cent/MB versickert das Guthaben durch Geisterroaming. (auch im eigenen Netz)


    siehe: https://forum.vodafone.de/t5/C…chrichtigungs/m-p/1979777

    Das ist Mal echt krass.


    Bei der Telekom ist das Guthaben auch nicht sicher wenn der Tarif nicht reicht für die Verlängerung,da wird dann einfach anteilig abgezogen bis das Guthaben weg ist.


    Bei Edeka Smart und auch Telekom Original Bucht sich bei Einwahl ins Internet direkt eine dayflat.


    Sind alles wahrscheinlich so gewollte Kostenfallen, schlecht für den Kunden,gut für den Anbieter.


    Da finde ich ja mobil(allgemein Congstar)sowie Lidl Connect und Kaufland Mobil sowie Norma Connect sehr lobenswert,denn da wird ohne gebuchte Option gar nichts abgezogen und berechnet.

  • Nur ist die Umsetzung von Vodafone Verbraucherfeindlich. Dank der 3cent/MB versickert das Guthaben durch Geisterroaming. (auch im eigenen Netz)

    Im Roaming stimmt das, aber im eigenen Netz konnte ich das bei einer Sim im Tarif Classic bisher noch nicht beobachten, das wurde im Gegensatz zum Geisterroaming angeblich mal gelöst.

    Die 3 Cent sind wirklich fair wenn man es mit den 24 Cent bei Aldi Talk usw. vergleicht. Ein Bekannter nutzt sein Handy nur selten unterwegs und verbraucht durchschnittlich 20MB im Monat, das sind gerade mal 60 Cent, bei Aldi Talk wären es 4,80€.

  • Ja, 3 Cent find ich auch fair.


    Ich hatte mich mal damals beim Kundenservice erkundigt bzgl. der MB Abrechnung.

    Es war nämlich so das vorher nur Internet möglich war über ne Internetoption, sonst wars gesperrt,warum das geändert worden wäre(Gefahr der Kostenfalle).

    Da wurde mir gesagt das der Kundenwunsch bestanden hätte auch nur ma für ne What's App Nachricht kurz Internet zu nutzen und deswegen hätte man das geändert.

    Den Punkt verstehe ich durchaus,aber wie ich damals hier schon geschrieben habe, warum baut man nicht einfach nen Kostenairback bei 2,50 Euro z. B. ein oder wieviel die Option dann halt früher gekostet hätte. Und ganz vorbildlich wär ja auch noch, wenn man mitteilen würde über ne SMS, wenn sich das Internet einschaltet. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Ich hätt jetzt nicht die MB Abrechnung eingeführt, aber wenn es wohl allgemeiner Kundenwunsch war sollte man dem auch nachkommen finde ich,Kunde ist König.

    Kostenairback und MB Abrechnung zu fairen 3 Cent würde für mich passen+Info Sms, wenn sich das Internet überhaupt einschaltet.

  • Jede weitere MultiSIM kostet 10 € extra und bekommt auch nur 10 GB Volumen. Also kein Vergleich zur Konkurrenz.

    OneNumber von unlimited Karten sind auch unlimited. In den Beschreibungen steht zwar 10 Gbyte für die OneNumber-Karten wenn die Hauptkarte unlimited ist, in der Realität sind sie unlimited. Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

  • Bei der Telekom ist das Guthaben auch nicht sicher wenn der Tarif nicht reicht für die Verlängerung,da wird dann einfach anteilig abgezogen bis das Guthaben weg ist.


    Bei Edeka Smart und auch Telekom Original Bucht sich bei Einwahl ins Internet direkt eine dayflat.


    Sind alles wahrscheinlich so gewollte Kostenfallen, schlecht für den Kunden,gut für den Anbieter.

    Das ist traurig, weil auch wenns nur nen paar Cent sind verkrault man damit den Kunden.

    Und die Leute merken sich sowas, wenn sie unfair behandelt wurden.

    Folgedessen verliert der Anbieter aus meiner Sicht vielmehr als er vielleicht da gewinnt, den wenn der Kunde verärgert ist, noch kündigt oder anderen Menschen noch davon erzählt, wie unfair er behandelt wurde, gegebenfalls noch die Hotline belegt damit ist das viel negativer als die paar Cent die der Anbieter unehrenhaft dafür erworben hat.

    Die Rechnung kommt also immer am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!