Beiträge von gts

bloß regelmäßig die Auflage, verhandlungsbereit zu sein

Damit das nach 2 Jahren mal entschieden wird, haben sie aber auch noch ein reguläres Gericht gebraucht...

1) Freenet wohl teilweise in Abhängigkeit der Netzbetreiber-diktieren Bedingungen .:/

...........

2) Möglichkeit über Behörden/Gerichte seine Rechte einzuklagen kostet viel Zeit/in der Zwischenzeit: ganz andre Tarifmodelle auf dem Markt aktuell....

..........

3) Frage von Freenet:

a) günstig anbieten mit Fallen wie dem teuren 3.Jahr+ Abomodellen(z.B.Antivirusprogramm) zum

Vertrag

o d e r. :?:

b) sowas wie Freenet Funk.

zu a): = verbraucherunfreundlich-bei Kunden nicht beliebt- gibt aber vermutlich bei den Netzbetreibern gute Konditionen, da(wie oben dargelegt keine Konkurrenz zum Netzbetreiber) :thumbdown:

zu b): verbraucherfreundlich/Transparenz:

beliebt bei Kunden/die Marke Freenet Funk erlangte innerhalb sehr kurzer Zeit bereits Kultstatus bei Usern,obwohl des schlechten Rufes von Freenet.Netzbetreiber: mögen diese Tarifmodelle nicht da Konkurrenz zu Ihren eigenen Marken besteht,sind möglicherweise nicht bereit gute Konditionen einzuräumen.

Die Telekom brachte gleich eine Konkurrenzmarke mit Fraenk :thumbup:

...........

4) Dilemma Freenet?

Vermutlich Entscheidung nicht Weg a) oder Weg b) sondern ein Mix sinnvoll.:)

Nur Weg b) wird vermutlich zu massivem Ärger mit den Netzbetreibern führen.

Du hast das wahrscheinlich besser verfolgt.;)

das würd ich total begrüßen,wenn es für alle gleich wäre.-Weil könnte dann zu Ungereichkeiten eventuell führen.

Generell was ich vorhin geschrieben habe warn ja nur Vermutungen von mir.

Also alles ohne Gewähr/nur Gedanken aus meinem Kopf/nirgendwo was dazu gelesen oder gehört.;)

Was Congstar denkt weiss man ja eben nicht.

glaube der Hintergrund ist ein andrer.;)

-im Discountbereich werden Grund GBs nicht mehr so erhöht

-Vermutlich : Angst sich selbst zu kannabalisieren/die Telekom hat keine Lust auf einen Konkurrenzkampf.Es läuft ja sehr gut,die Leute kaufen,vermute da denkt man,mar kann auch ne höhere Grundgebühr aufs Auge drücken:/

Allerdings Telekom weiss auch: es gibt preissensible Kunden.

-diesen Obersparfüchsen versucht man auf geheimen Wegen Angebote zu offerieren/ diese sind nur um des sparens willen länger bereit sind sich mit den Mobilfunktarifen zu beschäftigen.

Normalos,denen der Pres nicht so wichtig ist machen sich nicht die Mühe.;)

-es wird also im verborgenen gearbeitet,so das es nur die arkribitischen Sparfüchse erkennen(wie hier im Thread;)).

Tarnmassnahmen für günstige Tarife:

-GB Anzahl zersplitten 100+100 GB

(Normalo sieht nur 100 GB)

-weitere GB Zerstreuungsmassnahme:

Datenpolster(liesst Normal wenn auch nur auf den zweiten Blick)

-der wahre Sparfuchs rechnet sich alle GBs zusammen und freut sich,der Normalo zahlt teuer

-die Telekom weiss: der Sparfuchs wird nur die günstigen GBs akzeptieren,sonst haut er zur Konkurrenz ab,anders braucht Sie Ihm gar nicht erst zu kommen

deswegen : vielleicht mit Ki Ihn über App als Sparer erkennen und Ihm dort ein persönliches Angebot machen?

- der Normalo würd ja auch gern sparen ist aber bereit in der Regel den teuren Normalpreis zu zahlen,dementsprechend bekommt er das Angebot nicht?!

-genug ist das neue Unlimted

(hiess das nicht mal: teilen ist das neue haben?!):/

-hört sich schon gekünzelt an und zieht deswegen allein schon nicht.

Da der multinationale Ansatz in EU/EWR - also mit spezifischen Ländergesellschaften - in den vergangenen Jahren nicht wirklich funktioniert zu haben scheint - schließlich haben die "Großen" mehr nationale Märkte in EU/EWR verlassen als sie betreten haben

Du darfst das aber auch nicht nur aus der Sicht der Grossen sehen,sondern wenn schon müssen alle Anbieter berücksichtigt werden.;)

Dazu hören z.B.auch regionale Anbieter,ehrlich gesagt hätt ich diese auch fast vergessen....

Europa =ja ,aber für alle Anbieter(klein+gross).

Ich find das eine Video von Herrn Murtra(CEO Telefonica)unmöglich,wo er aufzählt......

darüber kann man/darf man sich doch nicht aufregen,sondern die Anbieter müssen sich dem Wettbewerb stellen.;)

Die Fordrung: die Politik sollte doch bitte mal endlich die Rahmenbedingungen schaffen, um diese 41 Anbieter deutlich reduzieren zu können finde ich unmöglich.

Grossanbieterschutz ist nicht Aufgabe der Politik.

-einfach die Jammerei akzeptieren,dann wird das Thema sehr klein

-es ist nicht beliebt zu jammern,aber verboten auch nicht

- finde die Jammerthemen was für by the way,

Zwischendurch/ Threadthema sollte nicht gesprengt werden,deswegen vielleicht noch das hier,um wieder auf die Spur zu kommen.;)

-beim Original : viel Zeit /Vorspann,weswegen ich dies wählte

Die Beatles warn schön positiv drauf: take a sad song and make it better

für die Kunden eröffnen sich da aber auch neue Angebotsmöglichkeiten. Für Kunden sehe ich es nicht negativ.

Wahrscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht eher nicht so effektiv für den Anbieter,verstehe ich.

Muss wohl bei Neukunden deutlich besser ziehn als bei den kannibalisierten eigenen.

so Anbieter machen doch auch mal gerne Tests.;)

Ich hab mich auch gewundert das die Telekom direkt unter T so günstige Prepaidtarife raushaut.

Die Macht der grossen Marke zieht,denke das man da auf einen Schlag mal Massen mobilisieren kann.

Dieser Angebotstyp ist bei diversen Marken neu: die Anbieter nenn es Flashsale.

Laut Google:

Zitat

Ein Flash Sale ist eine zeitlich stark begrenzte Verkaufsaktion, bei der Produkte oder Dienstleistungen für wenige Stunden oder Tage drastisch (oft bis zu 70 %) reduziert angeboten werden. Sie dienen dazu, durch hohe Dringlichkeit den Abverkauf von Restbeständen zu beschleunigen, Neukunden zu gewinnen und den Umsatz kurzfristig zu steigern.

zuerst hat O2 damit begonnen, bei Congstar und bei der Marke T war es dann auch.;)

Vorher gab's sowas nur unter Crashtarife von Freenet.

Ist wohl nen Vermarktungsvariante die Massen mobilisieren soll?!

Die Massen kann Kaufland Mobil wohl nicht anziehen und es scheint ein Mechanismus zu sein um besonders preissensiblen Kunden unter den teuren Hauptmarken temporär ein Angebot offerieren zu können,ohne sich die Marke selbst mit Billigkunden zu kannabalisieren.

Die Telekom hatt das bei O2 beobachtet und kopiert.Bei Vodafone oder 1&1 Marken gab's das noch nicht so,höchstens bei Drillisch ....da ist es quasi in ner gefühlten Endlosschleife.

"Let it be" ist nicht wortwörtlich übersetzbar". Es heißt eher so viel wie "lass es geschehen"

der Meinung war ich auch erst und wunderte mich über etwaige Übersetzung,dachte aber das Internet ist schlauer als ich.:/-wichtiger Hinweis,Danke.

-eben der Song war ja mehr strategischer Natur,gefällt mir aber auch super.Den find ich wirklich Weltklasse.:thumbup:-für 1966 sind das auch tolle Kameraaufnahmen, wow.