Beiträge von gts

würd jetzt die Info auch noch nicht für ganz bare Münze nehmen,erstmal abwarten.;)

Wird auch viel erzählt,wenn der Tag lang ist.

Solange die Info noch nicht schriftlich ist, kann es stimmen oder auch nicht.

Das ist manchmal so ne Sache.:/

Zunächst klang es aber glaubwürdig, meine Hand für ins Feuer legen will ich trotzdem nicht.Vermute aber auch eher das es stimmen könnte.;)

Der Sommer geht noch ein bisschen. 😅

ich hab mich jetzt mal beim Kundenservice erkundigt,wie das ist mit der Abschaltung,ob das vielleicht doch nicht passiert....

Da wurde gesagt,die Abschaltung wäre bereits schon im Gange^^

Es würde in kleinen Etappen abgeschaltet ,immer Schritt für Schritt.Bis Ende des Jahres wären Sie dann aber auch durch.

Wie lang das schon so geht habe ich vergessen zu fragen.War nur nen kurzer Anruf ma.Die Info reicht mir aber auch schon.

(wen es interessiert,der sollte nochmal selbst nachfragen.Und Angaben natürlich auch ohne Gewähr.)

Also: die Würfel sind leider schon gefallen.:/

Web-Anwendungen haben doch gerade den Vorteil, dass sie mit allen Plattformen nutzbar sind, auf denen es einen halbwegs aktuellen Webbrowser gibt. Sprich: nahezu alle, egal ob PC, Tablet oder Smartphone, egal ob Microsoft- oder Apple- oder ganz andere Welt.

Da muss nur eine einzige Webversion entwickelt und gepflegt werden.

stimmt,verstehe ich auch nicht..:/

Sollte es der Wunsch nach mehr Datensammeln (Aktivitäts-Tracking etc.) sein, wäre das ein aus Kundensicht schlechter und ablehnenswerter Grund.

vermute das dies ein unausgesprochenes langfristiges Ziel werden könnte.

Bisher noch nicht,aber wenn es etabliert ist möglicherweise schon.Das lehne ich ab.:thumbdown:

Sollte es eine Fokussierung auf eine jüngere Zielgruppe sein, dann ließe sich das durch Marketing und passendes Design auch per Webportal leisten, ohne gleich alle hart auszuschließen, die eine App-Nutzung ablehnen oder nicht hinbekommen.

denke das könnte genauso gehen:)

Aber ich helfe vielen Senioren und beobachte es viel zu oft, dass – wegen beeinträchtigtem Sehen und schlechterer Augen-Finger-Koordination als bei jungen Leuten – schlicht schon die Kleinheit des Smartphone-Bildschirms alles, was über's reine Telefonieren hinaus geht, mühsam macht.

das könnte man zur Not auch über einen Laptop laufen lassen.;)

>Für viele Ältere sind aber die Abläufe so bekannt und ne Umstellung mit Schwierigkeiten verbunden.

Denke aber auch vor allem an ältere Menschen ohne Smartphone.Für die wird es schwierig,ein Laptopp ist meist noch vorhanden.

Dann löse dich einfach vom Zwang und wechsle, statt hier ewige Monologe zu halten. Wen so extrem stört: Wechseln und fertig.

Ich hab ja noch Dich,mein treuer Begleiter.^^

Es geht hier schon um prinzipelles.

Die Situstion wird leider verkannt.

Genauso dachte ich auch beim 4 Wochen Trick.

Ich wechsele zu nem Prepaidanbieter der monatlich abrechnet und gut ist.

Und was ist jetzt gut?:rolleyes:

-Gar nix .Alle haben auf einmal 28 Tage.

Begründung: aus Konkurrenzgründen mussten wir anpassen....

Keine Ahnung wieviel billiger die only App ist,

aber wenn der Raum für die verbraucherunfrendlichen Maßnahmen da ist, wird er gnadenlos genutzt werden.

Ein zurück gibt es dann nicht mehr. Dieses ist der erste Streich,doch der zweite folgt zugleich.Und der heisst Tracking und Cookies.X(Also hartnäckig bleiben.

Stiftung Wartentest hat das schon wunderbar beschrieben:

https://www.test.de/Mobilfunk-…-Web-Portal-ab-6180887-0/

Ich bin vom App-"Zwang" zwar auch nicht begeistert, aber so what. Würde es mich wirklich nerven, wär ich weg.

Ja so einfach ist es halt eben nicht,siehe oben.

Wenn das hier durchkommen sollte,erriner Dich an meine Worte.

Fazit: Ich werd Congstar nicht ändern. Genausowenig wie du.

wenn jeder so denkt passiert garantiert nix.

Ist eben der Fehler.:/

Über teltarif gab es doch mal son Artikel mit kostenlosen Testaktionen über congstar.

Das ging beim erstenmal ziemlich in die Hose.

Dann kam lange Zeit gar nix und ich hatte immer mal wieder die alten Artikel herausgeholt und aufgefordert das doch fortzuführen oder zu wiederholen.

Irgendwann kam dann die kostenlose Testaktion im Dauersortiment.Kann natürlich auch Einbildung sein,aber wenn Du sowillst hat es schon einmal geklappt.;)

Diese Daueraktion ist jetzt bestimmt nicht das schlechteste für Congstar behaupte ich mal.

mhh...ist das derselbe Verein?:/

Primcall steht hier, wollte bei Mobilfunkverträgen tricksen und die 24 Monate gesetzliche Laufzeit überschreiten.

BGH Urteil vom 10.Juli = verboten

Oben steht primamobile....

Primacall oder primamobile....

Eine andere Mobilfunkmarke mit ähnlichem Namen ist mir aber nucht bekannt.

https://www.telefontarifrechne…-Primacall-news28747.html

Impressum Primacall:

https://www.primacall.de/impressum.html

Impressum Primamobile:

https://www.primamobile.eu/impressum/

=selbe Adresse.

Mögliche Antwort:

Unter Primcall wird hauptsächlich Festnetz und nebenbei Mobilfunk angeboten.

Primamobile ist eine reine Mobilfunkmarke

> Eigentümer ist derselbe;)

stimmt!

Vor allem müsste der Gesetzgeber die Missstände offline gesetzlich Regeln.;)

Das ist Thema der Bubdesnetzagentur und Politik.So ziehen die reichlichen schwarzen Schafe der Offlinehändler die anderen mit in einen Abwärtsstrudel.:/

Die Missstände sind schon jahrelang,aber immernoch diese Horrormeldungen.

Von alleine ist es nicht besser geworden.=O

Bereits getroffene Massnahmen reichen längst nicht aus.:!:

>> das war schonmal hier Thema.

Tenor von einigen: Missstände Offline sind viel besser geworden.

>> aktuell:die Missstände sind immer noch gravierend;(

Die Hotline ist nicht ausgelastet, die Telekom meint eventuell für ihr Geld müsse bisschen mehr geboten werden. ^^

ich finde die Vorgehensweise gar nicht mal so schlecht.;)

Irgendwann müssen auch Systeme mal erneuert werden.

Es ist ein überschaubarer Zeitraum bestimmt.

Statt das die Leute sich mit Störungen rumschlagen kommuniziert man klar und gibt einen einfachen Weg über die Hotline vor.

Dort funktioniert es einwandfrei,während ein nur teilweise funktionierendes System einen doch nur nervt.:/

Aber anscheinend sind dann Leute im Online-Zeitalter gar nicht mehr in der Lage ein Gespräch zu führen.....(Ironie an/aus)

Sehe da keinen Fehler von Edeka smart,im Gegenteil die Vorgehensweise schont doch Nerven.;)