Aus meiner Sicht ist das Staatsterrorismus. Und damit reiht sich Trump in die Riege der Despoten ein, die über Leichen gehen.
Absolut.
Eigentlich haben wir ja das Völkerrecht und damit die Vereinten Nationen und eben nicht das blosse,rohe Recht des Stärkeren.
Ein totaler Bruch mit dem Völkerrecht das spürbare,erhebliche Konsequenzen haben sollte.Wenn das hier durchgeht sind wir bald im wilden Westen...
Nur ich vermute sehr böses:
nicht die internationale Rechtsordnung wird sich durchsetzen,sondern wirklich das Recht des Stärkeren.Mal gucken welche Staaten das überhaupt scharf verurteilen.Beginnen wir mal gleich mit unserem Bundeskanzler z.B.:Was wird er sagen !?
Trump sagt: Amerikanische Ölfirmen werden bald mal das richtig angehen mit der Ölförderung in Venezuela....![]()
Wieso amerikanische Ölfirmen?-Wer gibt Ihm denn das Recht ?-es ist ein souveräner Staat!
Wollen die Venezuelaner überhaupt amerikanische Ölfirmen im Land haben ?-es kommt mir mehr vor das dies als Ölversorgung der USA gedacht ist.![]()
-Unglaublich was sich da Trump rausnimmt.
Kommt einem fast so vor, als sehe er das Land als Vorhof der USA.Grönland, zu Kanada warn auch schon komische Äußerungen.....