Beiträge von barney_hh

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe schon bereits einen erfolgreich laufenden 1und1 DSL Tarif bei mir installiert. Nun habe ich seit kurzem freenet DSL bestellt und wollte nun den ebenfalls bei mir einrichten...


    Mit dem Erhalt von den Zugangsdaten von freenet kam auch eine Installations-CD - diese habe ich wie beschrieben installiert. Nur leider kam ich nicht sehr weit; nachdem mein DSL Modem in der Liste gefunden wurde, sollte eine Testverbindung hergestellt werden - und an diesem Punkt scheitert das Ganze.
    "Es kann keine Verbindung zum Remote Computer hergestellt werden".


    Woran könnte das liegen? Muss ich das Modem einmal komplett deinstallieren und dann wieder installieren, allerdings mit dem freenet Daten? Gibt es eine Lösung, damit beide Tarif parallel laufen könnten?


    Falls jemand einen Tipp oder schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden hat: MUCHAS GRACIAS!!!!

    Vielen, vielen Dank für Deine Erläuternungen!!! :top: :top: :top:



    Habe die MMS Einstellungen übernommen. Leider kriege ich die MMS immernoch nicht aufs Handy; ich bekomme immer nur eine SMS mit einen Link im Internet und einen Passwort. Hmmm... was hat das zu bedeuten? Muss ich unter Dienste o.ä. noch irgendwas aktivieren??? MMS habe ich mir bei eplus frieschalten lassen... daran kann es also nicht liegen...


    :mad:

    lanturlu: VIELEN DANK! Es klappt!
    Ich habe noch ein paar Fragen zu Deinem Beitrag, da ich ein absoluter Newbie in Sachen WAP etc. bin:


    1) Was ist der Unterschied zw. WAP-APN und Internet-APN?


    2) Was meinst Du mit "...über den Internet-APN nicht kompiliert... "?


    3) Debitelproxy? Wie kann man denn über einen Provider und dessen Zugang die das Datenvolumen reduzieren? Ist es dann noch billiger als 0,6 Cent/KB? Wie wird denn das Abgerechnet? Ganz normal über die eplus Rechnung???


    4) Anderes Thema ;-): kannst Du oder jemand anders die MMS Einstellung für eplus durchgeben?


    Vielen Dank und ein großer :top:


    :)

    Eplus Konfigurationen


    Hallo alle zusammen!


    Ich komme mit dem 6230 nicht per GPRS ins WAP.
    Es sind folgende Einstellungen bei mir vorhanden:


    E-Plus WAP GPRS und E-Plus WAP CSD. Über die CSD Einstellungen komme ich ins WAP, aber nicht über die GPRS.


    Folgende Einstellungen sind vorkonfiguriert:


    Name: E-Plus WAP GPRS
    Startseite: http://wap.eplus.de
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 212.23.97.9:9201
    Sekundärer Proxy: :0
    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgereinstellungen:
    GPRS Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: LEER


    Ich habe mir auch schon eine SMS von der Nokia Homepage zugeschickt, nur leider funktioniert es damit genau so wenig. Hmmm....?!?!


    GPRS habe ich bei eplus auch freigeschaltet - daran kann es also auch nicht liegen.


    Für Euere Tipps: VIELEN DANK!!!

    Hallo alle zusammen!


    Bei amazon habe folgneden Bluetoooth Dongle gefunden - hier der Link


    Eine der Rezensionen enthält folgenden Text:


    "
    Funktioniert der Bluetooth Dongle auch mit einer AVM Fritz Blue? :nein: Ich habe es mit einem Bluetooth Dongle von Allnet versucht , verbinden bzw. finden kann er die Anlage jedoch kann ich mich nicht damit ins Internet einwählen bzw. auf die Telefonanlage zugreifen. Auch kann es nicht mit meinem PDA zusammenarbeiten.
    Das Ding kann nur senden, NICHT EMPFANGEN!
    "


    Ich frage mich nun, was der letzte Satz heißt?! Kann ich also nichts von einem Bluetooth Handy an den PC schicken? Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar!