Beiträge von barney_hh

Kann mir bitte jemand helfen?! Wo finde ich genaue Informationen zu dem e+ Traveller Tarif (ein Jahr keine Grundgebühr, trotzdem 'erreichbar').

Speziell interessieren mich der GPRS- und SMS Versand Preis in Deutschland.

Besten Dank!

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Hey super, freut mich für dich das es doch anders kam. :top:

Was gibt es von denen als Wiedergutmachung...? :D Scherz !

Danke Euch allen!

Wiedergutmachung... nee... die sind schon so günsitg, dass ich mich so wie so frage, wie sie den Preis von 20 Euro/Jahr für Domain, 7 GB und und und halten können. Naja... zumindest haben wir jetzt eine grobe Ahnung, wo sie die Kosten reinholen... ;)

Danke für Euren schnellen Antworten!

Richtig, ich habe die zwei MP3 nicht komerziell (o.ä.) verbreitet, sondern einfach nur "abgelegt". Revido kann auch einsehen, dass diese Datein von mir höchstens 4-5 seit der Einstellung runtergeladen worden sind.

In den revido AGB wird nicht speziell auf MP3 eingegangen, sondern der allgemeine Hinweis gegeben "Die nationalen und internationalen Urheberrechte sind zu beachten".

Leider bin ich nicht Rechtschutz versichert.

KidCreole: So sehe ich das auch, aber ich kenne mich mit Internet Recht nicht aus und vielleicht darf das der Webhoster machen. Und wenn er es darf, dann habe ich dagegen verstoßen, in dem ich zwei MP3 auf meinen Webspace gestellt habe.

@blackSHARK: Ja, die Rechnung habe ich erhalten. Aufforderung, innerhalb von 7 Tagen den oben genannten Betrag zuzahlen... wg. "Accountsperrung wg. Verstoß gegen AGB"

Das ganze wirkt auf mich etwas unseriös. Hmmm..... :(

Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern folgende E-Mail von meinem Webhoster revido.de bekommen:

Ja, ich habe vor langer Zeit zwei MP3 auf meinem Space gestellt. Allerdings waren die nur für meine privaten/persönlichen Zwecke in einem Passwortgeschützten Bereich auf dem Webspace. Also keines Wegs zur illegalen Verbreitung o.ä.

In den AGBs von revido steht, dass "die nationalen und internationalen Urheberrechte" zu beachten sind. Klar, sehe ich ein- wie ist es aber in meinem Fall?! Kann ich argumentieren, dass es nur für meine privaten Zwecke eingestellt wurde?

Kann mir der Webhoster überhaupt so eine Aufforderung schicken, ohne genaue Details zu nennen?! Sei es, dass sie mir konkret die Datein sagen, gegen die ich verstoßen soll? Es wird nämlich nur allgemein geschrieben, "wir haben den Hinweis bekommen"... aber keine konkrete Nennung.

Es wird auch nicht geschrieben welchen "Aufwand" revido hatte, der die 96,80 Euro erklärt... .

Was ratet Ihr mir? Bevor ich mich bei revido telefonisch melde, würde ich ein paar Einschätzung von Eurer Seite haben wollen.

Danke sehr!