Beiträge von Supernova

Hallo

Kennt jemand einen Trick wie irgendwelche Dateien zum Beispiel *.LNK oder Sicherungsdateien einer Anwendung wieder auf's Handy laden kann?

Ich habe schon versucht die Datei um zu bennen und sie dann als Image (JPG) zu übertragen. Hat nicht funktioniert. Ich konnte es zwar per IrDA übertragen, doch als ich die Mitteilung öffnen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (Unbekanntes Datenformat).

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

Hallo zusammen

Ich möchte Euch ja nicht gleich den Abend verderben, doch ich habe schlechte nachrichten betreffend dem Kopfhörer-Problem.

Und zwar war ich heute in einem offiziellen Nokia Store in der Schweiz und habe ihnen von meinem Kopfhörer-Problem erzählt. Kurzum das Kopfhörer-Problem ist ein Defekt! Nach mehr als 2 Stunden Kampf habe ich ein neues 7650 bekommen und das defekte Handy wird gemäss Verkäuferin nach Italien zur Reparatur geschickt. Ist kein Witz!!! Gemäss Nokia Schweiz werden alle defekten Handy ins Testlabor nach Italien geschickt, damit alle 7650 Problem an einen zentralen Ort gesammelt werden können und anschliessend behoben. Wie lange es geht bis man sein Handy wieder hat, kann sich ja jeder selber ausrechnen. Ich bin wirklich sehr froh habe ich fast 2 Stunden für ein neues Handy gekämpf. Brauchte sehr sehr viel Energie.

Lustig an der Sache ist, dass mein Kolleg zur genau gleichen Zeit mit mir auch ein 7650 gekauft hat und bei ihm funktioniert es. Es scheint also, als ob es einfach ein paar faule Eier hat.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

Ich habe genau dass gleiche Problem! Ich habe auch ein HDC-5, doch da geht gar nichts.

Ich weiss jedoch nicht genau was Ihr meint mit aktiviert, bei mir steht einfach AKTIVES PROFILE und AUTOMATISCHE ANRUFANNHAME = NEIN. Ist das richtig oder falsch?

Gruss Supernova

Also mein Bürokolleg hat es mit dem Task-Manager versucht und es hat funktioniert, doch es kann ja wohl nicht sein, dass man dafür extra ein Programm kaufen muss.

Ich habe nun herausgefunden, dass die neuen Favoriten als INK-Dateien unter C:\SYSTEM\FAVOURITES abgelegt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man selber so eine Verknüpfung (sprich INK-Datei) hin bekommt? Würde man dass hin bekommen, dann wäre die Sache mit dem Zusatz-Tool Task-Manager gegessen. Dann könnte man sich seine Favoriten nämlich locker selber zusammen stellen.

Zudem funktioniert dass mit dem Task-Manager auf die Dauer sicher nicht. Ich könnte zwar jetzt meine Favoriten zusammen stellen und anschliessend das Tool deinstallieren, doch wenn ich in 2-3 Monaten einen neuen Favoriten erstellen möchte wird sich das Tool nicht mehr installieren lassen!

Ich kann es einfach nicht glauben dass man keine eigenen Favoriten hinzufügen kann.

Gruss SUPERNOVA

Im Nokia Dokument steht dass diese beiden Einstellungen nur bei IMAP4 möglich sein.

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen POP und IMAP4 ist?

Ist nicht Hotmail ein IMAP4-Server? Oder verwechsle ich da was?

Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man bei 7650 eine Eistellung vornehmen kann, damit keine Anhäge (Attachment) beim Mailempfang heruntergeladen werden. Oder kann man irgendwo eine Limite festlegen?

Oder werden die Attachments gar nicht auf dem Handy, sondern auf dem Mailserver gespeichert? Ich denke da nur, wenn ich jetzt ein paar Mails mit Attachment auf meinem Handy habe, dürfte die 4MB Speicherkapazität ziemlich schnell voll sein.

Vielen herzlichen Dank für den Tip.
    Gruss SUPERNOVA

Also beim PC gibt es serielle Infrarot-Adapter und USB Infrarot Adapter. Ich würde Dir die USB-Variante empfehlen. Bei uns in der Schweiz bekommt man die Dinger in jedem guten Computer Fachgeschäft. Media Markt hat die Dinger auch im Sortiment und kostet dort ca. CHF. 90.00.

Also ein 7650 ohne Infrarot-Adapter ist nac meiner Meinung nur halb soviel Wert.

Da gibt es verschiedene Varianten.

- Bilder können mit der PC Suite hoch- und heruntergeladen werden

- Appliaktionen können ebenfalls mit der PC Suite installiert werden. Man kann Applikationen jedoch auch bei einer aktiven Infrarotverbindung direkt vom PC aus installieren.

- Klingentöne werden per Infrarot ans Handy geschickt

- Midlets Appliaktionen kann man glaube ich nur per WAP installieren. Da bin ich mir jedoch nicht sicher, da ich keine installiert habe.

Gruss SUPERNOVA

Hallo zusammen

Im Handbuch vom 7650 steht, dass man die ersten, zwei- dreimal den Akku ganz auf 0 fallen lassen soll und erst dann das Gerät (resp. Akku) laden soll.

Nun meine Frage, wie sollte man danach vorgehen? Den Akku immer auf 0 fallen lassen und erst dann laden, oder den Akku wirklich nach Lust und Laune laden? Was ist Eure Empfehlung oder Erfahrungen damit?

Vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge.

Gruss SUPERNOVA