Beiträge von Zappi

    Re: Schadenersatz von Telekom


    Wozu Kostenvoranschlag und Mehrwertsteuerdiskussion?


    Der Themenersteller hat selbst Arbeitsstunden erbracht, welche er vergütet haben möchte. Es spielt keine Rolle, welche Firma wieviel für die Arbeiten berechnen würde. Die Frage ist:


    Zitat

    Original geschrieben von Jürgen59
    (...)Wie hoch kann man den Stundensatz ansetzen?


    Man konnte eigene Arbeitsleistungen früher mal mit 20,00 DM pro Stunde und Person gegenüber Versicherungen in Ansatz bringen, z. B. bei einem Hochwasserschaden, den man in Eigenleistung beseitigte (Reinigungsarbeiten). Zwischenzeitlich sind ggf. auch 15,00 EUR pro Stunde und Person angemessen. Ich würde es einfach mit diesem Betrag versuchen. Gekürzt wird der Betrag eh, wenn er nicht angemessen ist.


    Z.

    Das beeinflusst die Datenübertragung wenig. :D;)


    Ist der Hintergrund der Frage der, ob das Mitsichführen des Telefons beim Skifahren für das Telefon unbedenklich ist? Kann man schon machen, das Mobile möglichst nahe am Körper tragen ohne es voll zu schwitzen. Schlecht sind Außentaschen in der Jacke aufgrund des Temperaturunterschieds beim Wechsel in die Wärme. Es kann dadurch Schwitzwasser im Gerät auftreten, was man die im Falle von Garantieleistungen ggf. als Wasserschaden nachteilig auslegen könnte. Gib mal in die Suche "Nokia Wasserschaden" ein... :D


    Z.

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Danke. Wäre da nicht diese Sache mit dem Speicher, würde ich das Gerät sofort kaufen, es begeistert mich total! Nur würde ich das Gerät auch Gebrauchen um Fotos zu schießen und MMS zu verschicken auch mal mit Viedo, klar das die dann nur 15sec groß sein können, aber dann ist der Speicher trotzdem schnell voll denke ich mir.
    (...)


    Habe mal 10 Videos aufgenommen mit je 15 sec Dauer und 5 Bilder gemacht in der besten Qualität.


    Die Ausgangsposition des Speichers war: 1 MB belegt und 1,4 MB frei


    Nach Aufnahme der 10 Videos a ca. 90 KB, logisch: 1,9 MB belegt und 500 KB frei


    Jedes Video hat ca 90 KB, Qualität ja nicht einstellbar wie bei den Fotos.


    Dann noch 5 Pics in bester Qualität: 2,1 MB belegt und 230 KB frei. Ich könnte also noch knapp 5 Pics in der im Gerät vorgesehenen besten Qualität erstellen, dann wäre der Speicher voll.


    faktor0a: Wenn du obiges in deine Abwägung miteinbeziehst und es dir nicht zuletzt auch auf ein designorientiertes Mobilfunktelefon ankommt, dann kauf das Teil. Es ist einfach nur schön. Die klaren Linien, die planen Flächen ohne Erhebungen, die einfache Form: Das ist Bauhaus-Design! (/sehr subjektiver Mode off/)


    Man kann bei dem Gerät bestimmt noch mehr Speicher freigeben durch das Löschen von Spielen und Java-Anwendungen. Ich habe wie oben schon erwähnt, noch an Spielen Beach-Race und Back Gammon drauf sowie alle vorinstallierten Java Anwendungen. Runter geschmissen habe ich die imho hässlichen Themes außer "t-mobile" und das wohl nicht löschbare "shower". Die vorinstallierten Themes sind der einzige Schwachpunkt am Gerät, da nicht wirklich prickelnd. In der Augangssituation hatte ich weiter keine emails, sms oder andere Nachrichten im Speicher.


    Z.

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    (...)
    Sind die Tasten des 6170 aus dem gleichen Material nur in anderer Farbe?


    MfG Dan


    Ob es das gleiche Grund-Material ist, wage ich nicht zu beurteilen. Es ist wohl in beiden Fällen Plastik, wobei die Tastenoberfläche beim 6170 nicht glatt sondern rauh ist. Beim 7270 sind sie glatt, was dazu führt, dass sie sich schnell unangenehm "speckig" anfühlen. Jedenfalls alles andere als wertig.


    Z,

    Habe derzeit 1,2 MB frei und 1,1 MB belegt. Ich habe keine angefertigten Fotos drauf und auch keine Videos. Ca. 100 Rufnummern sind gespeichert im Gerät.


    Habe bereits das eine oder andere Hintergrundbild und das Tetris-Verschnitt-Spiel gelöscht. Ich werde allerdings noch so manchen Kram löschen, den ich nicht brauche z.B. die Themes, die allesamt imho hässlich sind. Die SMS-Vorlagen sind alle bereits gelöscht (machen wenig aus).


    Denke mal, im Anlieferungszustand mit T-Mobile Einstellungen für Wap und Email waren ca. 1 MB frei (Schätzung, da vergessen). Wenn man weiteres imho unnützes runterschmeißt, müsste man auf 1,5 MB frei ohne weiteres kommen. Das ist zwar wenig, für mich jedoch ausreichend.


    Was meinst du mit der Lage des POP-ports? Wo im Telefon die Einstellungen dafür sind? :confused:


    Z.

    Das lange gehütete Geheimnis ist nun keins mehr: Nokia Telefone werden von Ameisen gesteuert. Sie fungieren als Maschinisten und pflanzen sich im Innerern des Telefons fort, um zu gewährleisten, dass stets ein Techniker einsatzbereit vor Ort ist.
    :D

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Nochmal die Frage: Ist die Innenseite auch aus Metall? Bzw auch die Tasten?
    Habe bei gsmarena gelesen das die Tasten anscheinend nur Kunststoff sind.
    (...)
    MfG Dan


    Aus Metall ist imho nur die Vorderseite und die Rückseite, also der mit den "Punkten" versehene eingelegte Teil. Bereits der Rahmen oder die Fassung (grau und matt) ist Plastik.


    Innen ist imho kein Metall verarbeitet. Die innen liegende Spiegelfläche um das Innendisplay und um die Tastatur ist nicht metallisch, auch wenn sie optisch so anmutet. Die Tasten sind ebenso grau/matt gearbeitet wie der Außenrahmen und aus Plastik.


    Der Gesamteindruck ist durch die matt gehaltenen Materialien, wenn auch Plastik, wertig. Die matten, gepunkteten Metallflächen wirken edel.


    Akkulaufzeit ist bei mir 3 Tage im D1- Netz bei häufiger Nutzung durch Telefonieren und Ausprobieren. Habe Akku aber auch erst zwei Mal geladen.


    Z.

    Bin vor ca. einem Jahr nach NY mit Singapore Airlines geflogen und habe den Koffer auf Empfehlung nicht abgeschlossen. Hatte ein Gurtband zur Sicherung gegen Aufklappen außen rum. War alles wunderbar, Koffer wurde geöffnet, Hinweis lag innen. Beschädigungen dadurch keine.


    Z.

    Muss hier nochmal kurz rein.


    Habe mir das 6170 im Zuge der VVL bei T-Mobile geholt und bin bisher sehr zufrieden. Das mal vorab.


    Habe weiter oben ja schon mal das Thema Branding angesprochen, da ich es eigentlich nicht einsehe, mein maßgeblich nach Design-Gesichtspunkten ausgesuchtes Mobilfunktelefon mit Branding jeglicher optischer Art zu akzeptieren.


    dragon-tmd hat es bereits angedeutet, das 6170 von T-Mobile ist optisch praktisch brandingfrei! Weder innen noch außen ist Magenta sichtbar (abgesehen von T-Mobile Themes und Bilchen, die ja nicht ausgesucht werden müssen). Wunderbar!


    Natürlich ist software-mäßig t-zones für wap voreingestellt. Das ist jedoch problemlos für andere Netzbetreiber zu ändern. Es gibt in den Menüs keine T-Mobile oder T-Zones Logos.


    Und zu guter Letzt: der rechte Softkey ist zwar mit T-Zones voreingestellt, aber auch diesen kann man in der Belegung ändern und stattdessen z.B. Galerie einstellen. Die Wahrscheinlichkeit durch einen versehentlichen Tastendruck im wap zu landen ist damit gleich null.


    Angesichts der wiederum aktuellen Diskussion um Brandings verschiedener Netzbetreiber mit erheblichen Funktionsbeeinträchtigungen des Geräts ist das über T-Mobile zu beziehende 6170 aus meiner Sicht unter diesem Gesichtspunkt absolut empfehlenswert. :top:


    Z.


    ps: hoffe, das gehört jetzt nicht in Netzbetreiber/Provider, aber der Test bezieht sich ja auf das T-Mobile-Gerät :)