-
Re: Re: Lothar
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Bei anderen Serie 40-Geräten kann man den Kalender doch durch Drücken der rechten Seite des 5-Wege-Buttons aktivieren. Müßte hier doch auch gehen (und ist viel schneller) oder hat Nokia das abgeschafft?
Gruß, Loco!
Geht imho nicht. Über -> Einstellungen -> Schnellzugriffe lassen sich nur Sprachbefehle und die rechte Auswahltaste einstellen. (V 03.211 vom 11.11.2004 RM-47).
In welchem Menü war bei anderen Series 40 Geräten das einzustellen? (Nokia-Wiedereinsteiger, daher keine Ahnung).
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Danke!
Könnte jemand vielleicht doch nochmal nachsehen mit dem Wecker?
Funktionieren auch Aufnahme dateien?
Noch eine weitere Sache, der rechte Cursor hat ja die PTT funktion. Aber man kann die rechte Softkey ja selbst belegen.
siehe Anleitung:
Jetzt würde mich natürlich interessieren ob eine dieser Funktion der Kalender ist.
MfG Dan
Alles anzeigen
Bei der Wahl der Rechten Auswahltaste bietet mir das 6170 folgendes an:
1. Adressbuch
2. Brieftasche
3. Countdown
4. E-mail
5. Galerie
6. Infrarot
7. MMS erstellen
8. PTT-Teilnehmer
9. PTT
10. Rechner (ausgerechnet das grottenschlechte Teil)
11. Startseite (wap)
12. t-zones
13. Wecker
Liegt wohl an der T-mobile Software. Ein freies Gerät habe ich nicht zum Vergleich.
Z.
-
Ein Foto hat ca. 35 - 50 kb in bester Qualität, bei wenig Farbe / Kontrast wenig bei vielen Farben und Licht mehr (imho). Mehr als 50 kb bei mir selten.
AAC oder MP3 Dateien gehen bei mir auch als SMS-Ton. Wecker nutze ich nicht.
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von beerzilla
1. physik
2. mathematik
3. jura
4. wirtschaftsingieurwesen
.
22. pharmazie
.
38. bwl
39. medizin
40. pädagogik
....
Alles anzeigen
Der Ansicht schließe ich mich an... 

Zum Studiengang Etechnik: Ein Freund von mir hat das gerade erfolgreich hinter sich gebracht, dabei nicht auf Urlaub verzichtet und während des Studiums angefangen Golf zu spielen, was er nun mit ordentlichem Handicap beherrscht.
Sein Kommentar: Alles reine Mathematik. Wer dafür ein Händchen hat, braucht sich keinen rauszureißen. Wer allerdings ein Problem mit Mathe hat, sollte es seiner Meinung nach lassen.
Ist Etechnik daher ein schwieriger Studiengang? :confused:
Ich weiß nicht, ob das in anderen Studiengängen auch so ist, aber regionale Unterschiede im Schwierigkeitsgrad gibt es bei Jura schon (man munkelt, es gäbe ein Nord-Süd-Gefälle von leicht bis schwer...).
Z.
-
Technisch finde ich den GTI gelungen. Optisch hingegen nicht. Das Design des Golf V ist imho langweilig und der Versuch den GTI vorne etwas aufzupeppen, wirkt wie billiges Klebefolien-Tuning auf der Stoßstange.
Was mich optisch am meisten stört, ist jedoch die Höhe des Fahrzeugs. Das mag groß gewachsenen Menschen bei der Kopffreiheit entgegenkommen, mit Sportlichkeit und dynamischem Auftreten hat das imho nichts mehr zu tun. Das sind fast Verhältnisse wie bei einem Kompakt-Van; so tief kann man den Golf V gar nicht legen, als dass sich hierdurch Dynamik einstellen würde.
Mein subjektives Fazit: technisch :top: optisch :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
war mit samsung eigentlich recht zufrieden nur hatten das einfach hinterher zuviele leute um mich rum (sgh e700) vielleicht dann doch eher das v3. Gehöre halt so in die Schiene der Angeber
aber kann man das überhaupt heute noch mit handys machen hehe. (...)
Vor diesem Hintergrund bist du eigentlich bei Samsung gut aufgehoben.
SCNR
Sich zwischen Samsung und Motorola zu entscheiden, hat auch eine Image-Komponente. Nicht jeder steht zu einem Samsung, sondern trägt es verschämt in der Hosentasche, Anrufe über das Headset entgegennehmend. Ist halt ein bisschen wie mit der B!ld-Zeitung. 
-
Habe eine kleine MP3 Datei draufgeladen im Speicher "Töne" abgelegt und mein 6170 hat sie agespielt. Vgl. hier:KLICK
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Laut Nokia.com soll das 6170 sowohl MP3s als auch AACs abspielen: http://www.nokia.com/nokia/0,,69704,00.html#4 auf der deutschen Homepage steht allerdings davon nix. Ham die das in der DE Version weggelassen? An einen Tippfehler glaub ich nicht da es noch unter Phone Features vermerkt ist.
Mein 6170 (deutsch, T-Mobile) spielt MP3s und AACs ab.
Zitat
Original geschrieben von polli
(So, hab´s doch kurz versucht, bin außerdem zu blöd das 6170 mit meinem PC zu koppeln - werd nacher den Kampf aufnehmen und mich hier dann wg. AAC melden 
Wenn du über Datenkabel verbindest, zuerst Nokia SW runterladen, installieren, dann ggf. die Suite und dann erst das Kabel an den PC. Andersrum kann es Probleme geben.
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
(...)
Irgendwann verliert man die Lust daran, diesen Hobbyfuzzies hinterher
zu laufen.
(...)
Wenn du keine Lust hast, deinem Kundenrecht auf Nachbeserung hinterherzulaufen, dann beschwer dich nicht.
Denke, du hast die Firma bereits bezahlt, dafür kannst du ordentliche Arbeit erwarten. Warum nicht nochmal reklamieren statt das Telefon an eine weitere Person geben, der du wiederum was zahlen musst? :confused:
-
Hallo Szene,
Kann "man", technisch durchschnittlich begabt, das Außendisplay eines Nokia 6170 selbst wechseln und wenn ja, wo bekomm ich ein Display her und was kostet es?
Ziehe es derzeit noch vor, mein eigenes 6170 - nicht defekt - ungeöffnet zu lassen wg Garantieverlust. Das Außendisplay des 6170 meines Freundes ist durch Sturz beschädigt(wohl gerissen), leuchtet aber noch. Mein Eindruck ist, dass es kein Hexenwerk sein kann, die obere Schale durch die zwei Schrauben (?) unter dem großen Innendisplay zu öffnen und ein neues Display einzustecken, oder?
Bliebe die Frage nach Preis und Verfügbarkeit eines Displays.
Z.