Beiträge von Zappi

    Bitte um Preis-Angebote für 2 T-Mobile Vertragsverlängerungen (2 separate Verträge):


    1) Moto V3 in Verbindung mit Vertragsverlängerung Telly-Profi mit Umstieg in Relax 100


    2) Moto E550 in Verbindung mit Vertragsverlängerung Telly-Active ohne Umstieg


    Bitte nur Angebote die obige Kriterien berücksichtigen. Weiteres gerne per PN.


    Danke!


    Z.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    (...)Also, wenn Du was behauptest und ich nicht alles tue, um das Gegenteil zu beweisen, dann sprichst Du die Wahrheit?
    Das ist ja einfach. ;)


    Hab den hier ;) schon gesehen, aber sicher sind dir die Verhältnisse in den USA - in D ja ähnlich - was das Behaupten von unwahren Tatsachen angeht, bekannt. Glaubst du, die Bushs würden ausgerechnet in diesem Streifen, Lügen so stehen lassen? Ich nicht.

    Zitat


    Mir liegt es fern, hier Partei für Bush zu ergreifen, es geht mir darum, Moore kritischer zu sehen.


    Ich finde Moore bzw. seine Art, sagen wir mal, Kritik zu üben, nicht uneingeschränkt anerkennungswert.


    Den Film finde ich jedoch beachtlich, da Tatsachen genannnt werden, die einem doch sehr übel aufstoßen. Was das drumherum angeht, seh ich das wie BigBlue007: manchmal heilgt der Zweck die Mittel.


    Zitat


    Zu den Saudis: das Königshaus ist für die USA der beste Verbündete im Nahen Osten. Mit denen will man es sich auf keinen Fall irgendwie verscherzen.
    Von daher hat es mich weniger gewundert, daß man bei den Saudis nach 9/11 eine Ausnahme gemacht hat.
    Das ist keine Rechtfertigung!


    Nein? Gerade bezüglich dieses Umstandes trifft der Film imho den Nagel auf den Kopf! Was passiert, wenn in D wegen Mordes ermittelt wird? Die Familie des Mörders wird ausgeflogen, obwohl alle Grenzen dicht sind und nach dem Täter (einem Familienmitglied) gefahndet wird? Eher nicht, oder? Man befragt doch die Angehörigen, auch wenn es die freundschaftlich verbundene Familie Bin Laden ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich habe den Eindruck, manche Zuschauer möchten nicht akzeptieren, daß es sich hier nicht um eine Dokumentation, sondern eine persönliche Interpretation handelt.
    Wer Moore als Wahrheit per se annimmt, ist irgendwo auch selbst schuld.
    Natürlich versucht er, zu beeinflussen.
    Ich sehe es mehr als bissige Satire mit ernstem Hintergrund.


    Ich persönlich sehe den Film schon eher dokumentarisch als unterhaltend oder von einer weit überwiegenden persönlichen Interpretation geprägt.


    Man kann davon ausgehen, dass in dem Film jedenfalls keine Unwahrheiten oder Lügen verbreitet werden. Ansonsten hätten Bush bzw. seine Leute, die dazu intellektuell in der Lage sind, juristisch dafür gesorgt, dass der Film verboten würde, Moore Gegendarstellungen abzugeben hätte usw...


    Daher bleiben imho genügend unglaubliche Dinge und zu missbilligende Fakten übrig, die Bush als absolut untragbar erscheinen lassen. Dabei sind eine Reihe von Fakten ja längst bei uns bekannt, z.B. die Angabe über Massenvernichtungswaffen im Irak, die Vetternwirtschaft der Familie Bush mit all ihren Beteiligungen an Firmen, die vom Krieg profitieren, usw.

    Hinzu kommen manche Dinge, über die man sich, sagen wir mal doch sehr wundern muss, z.B. die Tatsache, warum die Bin Laden Sippe trotz landesweitem Flugverbotes nach dem 11.09.2001 ohne weiteres ausgeflogen wurde, ob dies an den persönlichen Kontakten und geschäftlichen Verbindungen von Bush senior lag, warum, wie erwähnt, Bush in der Schule Kinder Buch lesend einfach sitzen blieb, als man ihm von den abgestürzten FLugzeugen berichtete...


    Interessant sind die Spontanäußerungen von Bush, als er im Urlaub oder privat gefilmt wurde. Auch wenn diese noch so derart aus dem Zusammenhang gerissen sein sollten, so banales sinnentlehrtes Zeugs käme wohl kaum einem deutschen Politiker über die Lippen.


    Keine Frage, der Film ist gut gemacht, wirkt polemisch und nicht rein dokumentarisch. Dennoch kann man, egal wie man im übrigen zu Bush und dem Film steht, jedenfalls imho eines daraus lernen: Es ist wenig empfehlenswert, den Sohn eines ehemaligen Präsidenten zum Präsidenten zu wählen. Zu viel Macht, zu viel Vetternwirtschaft, zu viele Seilschaften, die dem Land in jedem Falle mehr schaden als Nutzen bringen.


    Z.


    Aber, aber, Herr "Sales Manager". Versuche doch auf dem Weg vom Stammtisch zum heimischen PC den Unterschied der Plattformen entsprechend zu würdigen und eine etwas anderes Argumentationssysthematik an den Tag zu legen. Hast du erfolglos versucht, Jura zu studieren oder woher der Neid gegenüber dem Stand der Rechtsanwälte, wannimmer es um Juristisches geht? ;)


    Du tust so, als ob sich vom "klassischen Business" nicht mehr ausgelastete Rechtsanwälte als "skrupellose Abmahner" aufspielen und von sich aus mit Abmahnungen um sich werfen. Dabei dürfte jedem klar sein, dass hinter jeder Abmahnung ein Auftraggeber steht, der dieselbe angeleiert hat. Der Anwalt führt sie lediglich aus. Ob das moralisch verwerflich ist, sei dahingestellt. Die Anwaltschaft handelt, wie jeder andere Wirtschaftszweig, der was auf sich hält auch, nach dem Grundsatz "der Kunde ist König". Das Möbelhaus bzw. der Verkäufer wird einem Kaufinteressenten auch nicht von der, seiner Meinung nach, superhässlichen Eckbank im Schwarzwaldhausstil abraten, wenn der Käufer sie unbedingt will.


    Zitat

    Original geschrieben von martyn
    Nicht alle Abmahnungen sind gerechtfertigt, also hat man nicht nur die Möglichkeiten die Abmahnung zu akzeptierten, sondern wenn sie nicht gerechtfertigt ist, einfach zu ignorieren, oder wenn man Lust dazu hat oder ne Rechtschutzversicherung mit ner negativen Feststellungsklage zu antworten.


    Auf der anderen Seite muss man auch manchmal die Industrie in Schutz nehmen, es gibt leider oft auch viel User, die das Internet nicht als Medium, sondern als eine rechtsfreie Parallelwelt sehen. Ich denke denen sollte ruhig klar gemacht werden, das dem nicht so ist ... es gibt also durchaus gerechtfertigte Abmahnung.


    So ist es.


    Z.

    6170 Liefertermin (?)


    Nach mündlicher unverbindlicher Auskunft meines NSC soll das 6170 in KW 47 oder 48 zumindest bei Nokia verfügbar sein.


    Ob das so hinkommt, wird man sehen. Der Mitarbeiter des NSC meinte allerdings auch - und das ist imho definitiv unzutreffend -, dass das 6170 "so zwischen 400 und 500 EUR" ohne Vertrag kosten soll... -> wohl eher unzuverlässige Quelle.


    Z.

    Zitat

    Original geschrieben von tlorberg
    Nur dumm dass der Monat da zuende ist :D


    :eek: Schreck lass nach...


    Wie konntest du in diesen 30 Tage alten Thread posten, ohne neue Info oder Verfügbarkeitsdatum??? Ich hatte schon den Geldbeutel gezückt und sämmtliche TT-Händler in extra-Fenstern geöffnet, das Sekretariat darüber informiert, dass ich die nächste Stunde nicht erreichbar bin, usw. ... ;)


    Ich erwarte so sehnlich das Verfügbarkeitsdatum dieses Teils und bin wohl etwas sensibilisiert... :rolleyes:


    Z.

    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    (...)
    Ich habe gestern -gegen all den Vorurteilen- Liquidität gezeigt und sofort die versprochene Summe überweisen. Teil 1 erfüllt. Und Teil 2 wird auch erfüllt. Punkt.


    Wäre BMy-Phone liquide, hätte jeder sein Geld und zwar die vollständige Summe.


    So wie die Sache aussieht, ist das Problem das, dass BMy-Phone eben nicht die finanziellen Mittel hatte, die Summe vorzustrecken, bis sie von Eplus an ihn überwiesen war.


    Ist auch nicht verwunderlich, BMy-Phone ist kein alteingesessener Händler mit dicker Finanzdecke.


    Insofern ist es halt das Risiko jedes einzelnen, dort zu bestellen und ggf. länger auf das Geld zu warten. Bei einem anderen Händler wäre das wohl nicht passiert.



    Z.

    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    (...) Ihr lest hier nur mit und bilder Euer Urteil. Geprägt von vielen emotionalen Hetzereien einiger Kunden. Aber es gibt 2 Seiten und genau das ist das Problem. Was mich betrifft könnte ich schreiben was ich will, es bringt nichts mehr! Klar, meine Schuld! Aber das soll nur mal verdeutlichen, warum ich nicht mehr dazu beitragen kann/will hier öffentlich noch was zu retten. Der Zug ist abgefahren... (...)


    Sehe ich nicht ganz so. Es gibt sicher einen Grund, warum dein Angebot sich so - sagen wir mal - "unglücklich" entwickelt hat.


    Die betroffenen Kunden wären sicherlich genauso an diesem Grund interessiert wie die geneigte Leserschaft hier. Sofern es Gründe sind, die du nicht allein zu verantworten hast, wäre es ein leichtes für dich, mit einem kurzen Statement Klarheit zu schaffen und die Wogen zu glätten. Auf die gleiche Art und Weise - möglicherweise mit einer Entschuldigung - könntest du die Situation entschärfen, wenn du dir und den Betroffenen eingestehst, dass es deine Schuld war und du versuchst, es wieder auzubügeln.


    Sich ausschließlich in der Opferrolle zu präsentieren, ist meines Erachtens nicht gerade geschickt.


    Just my 0,02 €


    Z.

    Re: Re: Mietminderungsfrage


    Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    (...) Ein unding ist dies aber schon, meine gelesen zu haben es darauf im allg. 20% gibt! :)


    Wow, 20 % *staun*, hättest du dafür eine Quelle als Beleg?


    Mietminderung für Balkon im Herbst/Winter? Wg. geringem Nutzwert zu dieser Jahreszeit, eher auch nur geringe Minderungsmöglichkeit. Dafür würde ich es nicht auf eine mögliche Auseinandersetzung mit dem Vermieter ankommen lassen.


    Z.


    @bo (20 Jahre): das ist nicht unser Stil hier...