-
Re: Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!
Zitat
Original geschrieben von me too.
(.+.)Ich habe aus einem Erbe ca. 6000 Euro zur Verfügung für ein neues Auto.
(.++.)auf jeden Fall Fahrspaß
(.++.)Standard- Dinge wie ABS, Servo usw. und eine Klimaautomatik
(.+.)Kombi
Wie wäre es damit?
Audi A 4 avant 1,8 T
Der Audi ist vollverzinkt, rostet weniger als der Omega, hat ausreichend Leistung (kann in der Beschleunigung fast mit dem Omega mithalten) bei wesentlich weniger Verbrauch (den Omega mit 11 Litern zu fahren soll mir mal einer vormachen<->Fahrspaß!?!), einzig in der Größe zieht der Audi den kürzeren, aber da kommt es darauf an, wieviel Platz du brauchst. Und weiterer Nachteil: für ca. 6000 EUR bekommst du ein 95er Modell mit 150 TKM. In Anbetracht des 4 - Zyl - T - Motors würde ich meine persönliche Schmerzgrenze bei 100 TKM zum Zeitpunkt des Kaufs und für eine Lebenserwartung bis 3 Jahre ziehen, was allerdings leicht zu Verteuerung um ca. 1000 bis 2000 EUR führen kann.
Greets
Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
(...) man müßte halt beobachten, wann die stauzeiten sind. ansonsten ist die strecke super und es geht recht flott.
mfg
Ich vermute, hoe beobachtet die Staus täglich... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es morgends nach S rein und abends raus aus S ein immenses Verkehrsaufkommen gibt. XX 4 muss über S oder die Außenbereiche an S vorbei nach Sindelfingen und zwar genau zu den Zeiten, zu welchen alle rein bzw. raus wollen.
Die Verkehrssituation führt dazu, dass Mitarbeiter, die bei Gleitzeit erst um 8:30 Uhr anfangen müssten, freiwillig um 7:00 auf der Matte stehen, nur um den Staus zu entkommen. Über entsprechende Ausweichstraßen, die nicht ebenfalls zu den Zeiten überlastet sind, wäre mir nichts bekannt. Es gibt lediglich wenig befahrene Nebenstraßen, die allerdings derart ungünstig verlaufen, dass die Zeitersparnis gegenüber der Stauautobahn gleich null ist.
Ich würde eine andere Wohnung suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
(...)...............es war ein V.O.R.S.C.H.L.A.G. und kein befehl(...)...der V.O.R.S.C.H.L.A.G. wirklich übertrieben gewesen), sondern um einen aus der geschäftsleitung (?)!...(...)das der V.O.R.S.C.H.L.A.G. aufgrund (...)
Ja klar, es war ein V.O.R.S.C.H.L.A.G.. Und der V.O.R.S.C.H.L.A.G. war schlecht(*) oder sagen wir es mal etwas freundlicher nicht mehrheitsfähig, wie man an den Postings sehen kann.
Akzeptiere einfach, dass du über das Ziel hinausgeschossen hast und gut. Will dir doch keiner was.
Z.
EDIT: (*) das Wort "schlecht" wurde auf das Posting des nachfolgenden Autors hin anstelle des Wortes "scheiße" verwendet. Wo er Recht hat, hat er Recht. Das war politically nicht korrekt.
-
So manch einer hier kämpft sich tapfer und beharrlich in den Highscore der Ignore-Listen-Einträge... 

Z.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
(...) Whoaa, ich glaube, ich habe den Beruf verfehlt: Ein Stundenlohn von 200-300€ brutto ist artig.
MfG
bimmelbommel
Das kommt ganz auf die Sache selbst an. Eine Beratung wegen eines Problems mit einem DVD-Player im Wert von 100 EUR rechtfertigt nicht ohne weiteres eine Gebührenrechnung über 300 EUR, bei einem Hauskauf hingegen ohne weiterers.
Von dem "Stundenlohn" in Höhe von 200-300 EURO "brutto", wie du sagst, geht die MWSt. natürlich ab, ist die Büromiete, Telefon, Zubehör, EDV, Fachzeitschriften, Bücher und nicht zuletzt das Personal zu bezahlen.
Z.
-
Wenn du noch kannst, such dir eine Bleibe in Magstadt oder Renningen oder Sindelfingen selbst. Die Route, die du zu fahren hast, ist für deine Arbeitszeit eher ungeeignet. Die betreffenden Autobahnteilstücke gehören zu den meist befahrensten im Süden Deutschlands.
Außer du stehst regelmäßig und gerne im Stau...
Z.
-
Der Aeron ist ein sehr feines Teil. Für jmd, der täglich am Arbeitsplatz sitzt, ein Genuss. Hat vielfache EInstellmöglichkeiten und es gibt ihn entsprechend der Körpergröße in verschiedenen Ausführungen, was eine optimale Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse ermöglicht.
Natürlich spielt es in jungen Jahren nicht die große Rolle, ob man auf einem solchen Stuhl oder einem "Chefsessel" vom Baumarkt vor dem PC lümmelt. Je älter man wird, desto mehr dankt einem der Rücken jedoch einen guten Stuhl. Vor allem wenn man täglich im Büro draufsitzt und halt nicht bloß daheim hin und wieder ein paar Stunden.
Wer ihn nicht kennt, kann schlussendlich auch nicht viel darüber sagen. Ich habe lange auf ebay gesucht. Manchmal hat man Glück und findet ein neues Exemplar für lau.
Z.
-
Mit diesem Titel machst du dir hier keine Freunde. Konzentrier dich besser auf die Frage ohne die ganzen wirren Zeichen.
Wohin du dich wendest? Wie wäre es mit dem Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast?
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich lese da eine gewisse Ironie aus Zappis Beitrag heraus 
Unter Verweis auf den hier (
sic est!
-
Re: Frage zur Lohnerhöhung ( AN )
Zitat
Original geschrieben von thorty
Kann ein AG den Lohn irgendwann / irgendwie wieder auf die 2.500 Euro brutto kürzen, (...)?
Nein.