Zitat
Original geschrieben von twisterbyte
Also ich find die unpraktich. Jedes mal aufklappen nur um zu gucken ob man ne Nachricht bekommen hat.
Man erkennt, du hast noch nie eins genutzt. Fast jedes halbwegs moderne Klapphandy zeigt SMS und entgangene Anrufe außen auf dem Zweitdisplay zumeist in Farbe an.
Zitat
Original geschrieben von twisterbyte
Außerdem leihern die sehr schnell aus. Und jetzt sagt mir nix anderes denn ein Kupel hat sich eins von Siemens geholt und er sagt das das voll mist ist. Meine Schwester hat auch eins von Samsung und sagt auch ausgeleihert deswegen sidn die schon mist. Das find ich den "Block bau" noch am besten. Ist halt praktisch und meine Freunde sagen das 6600 von Nokia sieht geil aus. Also vom Aussehen ist beides gleich gut nur praktisch ist das Blcok Handy besser. :top:
Es mag schon sein, dass das Scharnier bei Klapphandys ausleiern kann. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, in meinem Bekanntenkreis hat noch keiner über derartiges geklagt. Die meisten meiner Freunde behandeln ihr Handy allerdings auch anders, als die jüngeren Handy-Nutzer im Teenie-Alter.
Es ist natürlich, was das Design angeht, alles subjektiv, da die Geschmäcker verschieden sind. Nur unpraktisch finde ich Klappmodelle auf keinen Fall. Wie erwähnt, werden Anrufe und der Anrufer selbst sowie Nachrichten auf dem Außendisplay angezeigt, ein Öffnen hierzu ist also unnötig. Weiterhin entfällt das Deaktivieren der Tastensperre. Ein Zeitvorteil o.ä. ergibt sich bei den Blocks nicht.
Ich nutze nach wie vor auch mein altes Klapphandy, weil es zum Telefonieren durch die Länge im ausgeklappten Zustand sehr angenehm in der Hand liegt. Unpraktisch finde ich es, wenn man das Telefon mit spitzen Fingern ans Ohr halten muss...
Nokia zieht doch nach und bringt im Herbst schöne Modelle raus, die sich jedenfalls ganz entgegen der sonst nokia-typischen Langweiligkeit von den bereits erhältlichen Modellen unterscheiden. Absatzrückgang ist der eine Grund für Nokia in den Klapphandymarkt einzusteigen, Image der andere.
Z.