Beiträge von Zappi

Ist auch meine Erfahrung. Habe mit dem T610 Sonntag abends regelmäßig erfolgreich bei ebay mitgeboten. Mein mit damals noch ISDN befeuerter PC kapitulierte sonntags regelmäßig ob des Ansturms an auslaufenden Auktionen. Mit dem T610 über GPRS klappte es reibungslos. Man ist natürlich nicht schneller mit dem T610, die Verbindung war bei mir aber recht stabil.

Die Darstellung ist weiterhin problemlos. Das bei ebay hinterlegte erste Bild der Auktion wird automatisch angezeigt und ist sehr gut erkennbar. Es sind auf jeden Fall 7 Zeilen Text darstellbar.

:top: Was WAP angeht, nur zu empfehlen!

Zappi

Ich spare seit ca. 2 Monaten bereits Sprit. Ich habe einen etwas defekten und daher lauten Auspuff. Das ist mir etwas peinlich, also schalte ich zügig in den nächsten Gang. Angenehmer Nebeneffekt ist der sinkenden Verbrauch.

Hinzu kommt, dass die Mahngebühren in Höhe von ca. 28 EUR nicht überhöht erscheinen.

Rechtsanwälte berechnen ihre Gebühren (noch) nach der BRAGO. Aus dem Streitwert von 12,00 EUR errechnen sich die Gebühren so:

7,5/10 Gebühr: 18,75 EUR
    +Auslagen: 2,81 EUR
    25,01 EUR)

Kommen dann noch ca. 5 EUR Mahngebühren der Fa. drauf, wie in den Vertragsbedingungen üblicherweise vereinbart, erscheint die Rechnung realistisch.

Da gibt´s nix zu holen, auch nicht aus Prinzip :rolleyes: .

Zappi

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich weiß nicht - was zur Hölle ist an diesen Klebesammelpunkten so toll?
    Meine Eltern fahren auch nur noch zur Aral-Tanke statt sonstwohin um die Punkte zu bekommen - um dann noch mit Zuzahlung einen minderwertigen Rucksack oder ein Handtuch zu bekommen?! :confused:
    (...)

Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Ansich bringt dir persönlich die ganze Sache nichts, ausser dass du dir einen Rucksack für 5 Euro Zuzahlung holen kannst, mit dem dann jeder rumläuft. Einen gleichwertigen Rucksack bekommst du auch schon in Billigläden für den gleichen Preis.
    (...)

Habt ihr die Produkte, welche es bei ARAL als Bonus gibt, denn getestet oder wie könnt ihr euch ein derartiges Urteil erlauben? :confused:

Ich habe mir die Mühe gemacht und mal ein paar Wochen bei ARAL getankt, um eine Sammelkarte voll zu bekommen. Um mal nicht vollständig OT zu posten, ja, ich habe auch immer an der Ampel oder während der Fahrt die Aufkleber aufgebracht... Ich habe dabei nicht auf den Cent ausgerechnet, was mich das mehr oder weniger gekostet hat, da ich keine Stammtankstelle habe, die preislich besonders günstig ist.

Für die volle Karte habe ich mir gegen Zuzahlung in Höhe von 7 EUR den Trekkingrucksack der Marke Völkl ausgesucht. Einen Rucksack dieser Größe wollte ich schon länger für Freibad, Radtour, Urlaub usw. Mein Eindruck ist, dass das Teil alles andere als minderwertig ist. Er ist gut verarbeitet, hat viele Verstellmöglichkeiten und im Fachhandel hätte ich für ein vergleichbares Produkt, auch reduziert, ca. 35,00 EUR aufwärts ausgeben müssen.

Einen in der Größe vergleichbaren Trekkingrucksack gab es bei ALDI-Süd vor ein paar Wochen im Angebot. Der Preis war ca. 29,00 EUR. Ich habe mir das Teil bei ALDI angeschaut und habe festgestellt, dass dieses Teil mit Sicherheit nicht an den Völkl-Rucksack von ARAL heranreicht, da dieser vielmehr Zubehör bietet und bei weitem hochwertigere Materialien aufweist.

In den "sogenannten Billigläden" habe ich ein vergleichbares Teil nie gesehen, wie gesagt, ich wollte ja schon länger einen und habe die Augen offen gehalten.

Mein Fazit: Der Trekkingrucksack ist für die Zuzahlung von 7 EUR ein Top-Angebot. Das Design sagt mir auch zu(ist sicher subjektiv). Die Tatsache, dass viele andere Leute den gleichen Rucksack haben, stört mich nicht. Ich benutze ihn ja nicht täglich.

Über die anderen Produkte kann ich nichts sagen. Ich wollte nur den, hab ich ja jetzt und sammle nun nicht mehr.

Fakt ist, man kann nicht pauschal alle Bonus-Artikel als minderwertig oder als "so auch im Billigladen erhältlich" abtun. Und wenn man ein Produkt nicht mal getestet hat, hilf manchmal auch einfach mal... vorher testen :rolleyes:

Zappi

Es ist schon nicht nachvollziehbar, dass o2 die Zusammenarbeit mit derartigen "Problemfällen" nicht beendet.

Ich habe den Eindruck dass die Telekommunikationsbranche teilweise bis heute noch an den Folgen der Marktexplosion vor ca. 4-5 Jahren leidet. Es wird nur auf das Endergebnis geschielt und so lange dies stimmt, sieht man über weite Problemfelder hinweg. Aber ich denke, dies wird sich ändern, da der Markt ja nicht endlos wachsen wird und eines Tages kann es sich o2 auch nicht mehr leisten, unzufriedene Kunden über unzuverlässige Händler quasi selbst an Land zu ziehen.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    [...] Wobei man gleich prüfen könnte wieso Mobilfunkunternehmen die wissen das Meisl sagen wir mal die Geschäfte nicht immer zum Wohle des Kunden abwickelt, noch als Vertragspartner hat (Mitschuld).

Es sind zunächst die zwischen den Vertragsparteien abgeschlossenen Verträge zu erörtern. Nur ausnahmsweise hat der eine Vertrag Einfluss auf den anderen. In den Meisl-Fällen scheint es so, dass diese ihre Vertragspflichten nicht erfüllt, der Netzbetreiber kann dafür erstmal nichts. Dem Mobilfunkbetreiber eine Mitschuld zum Nachteil des Kunden zu geben ist in etwa so, wie dem Kunden vorzuwerfen, er habe sich Meisl als Shop ausgesucht.

Zappi

PS: Telekommunikationsrecht ist ein weites aber interessantes Feld