Beiträge von Zappi

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe nun mitgeteilt bekommen, daß meisl widersprochen hat und ich die Gerichtskosten für einen Prozeß vor dem Amtsgericht überweisen solle.

Wenn der Schuldner widerspricht, geht das Mahnverfahren in das gerichtliche über. Der Antragsteller muss nun einen Gerichtskostenvorschuss an das Gericht bezahlen und seinen Anspruch begründen als hätte er ohne den Umweg über das Mahnverfahren Klage erhoben.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von laika
    [...]Wenn das so wäre, dann frage ich mich was das für ein GF ist. Sowas ist meiner Meinung nach ziemlich taktlos und unprofessionell!

Greetz

Laika
    [...]

Ich finde das Vorgehen der Geschäftsleitung in diesem Fall nicht unprofessionell. Gut, der Verantwortliche drückt sich davor, die Kündigung persönlich zu überbringen. Na und?

Warum die Kündigung nicht an einem Freitag aussprechen? Der Geschäftsführer handelt im Interesse der Firma. Es liegt absolut im Firmeninteresse, die Kündigung am Freitag auszusprechen. Sofern die Mitarbeiterin für die restlichen zwei Wochen freigestellt wird, glätten sich die Wogen in der Firma. Evtl irritierte Mitarbeiter haben am Montag den Kopf wieder für das wesentliche frei. Sofern die Mitarbeiterin die restlichen zwei Wochen weiterarbeitet und nicht krankfeiert, ist sie am darauffolgenden Montag genausowenig motiviert wie an an jedem anderen auf die Kündigung folgenden Tag.

So hart das klingt, was interssiert den Geschäftsführer das Wochende einer gekündigten Beschäftigten? Er hat im Interesse des Betriebs zu handeln und für die übrige Belegschaft ist es sicher besser, wenn überhaupt, sich über das Wochenende Gedanken zu machen und am Montag wieder mit freiem Kopf zu arbeiten.

Vor diesem Hintergrund würde ich als Geschäftsführer für ein derartiges Seminar, welches sich mit dem Schicksal von gekündigten Mitarbeitern beschäftigt, keinen Cent ausgeben. Auch die Schädlichkeit des Vorgehens des Geschäftsführers für die Deutsche Wirtschaft erschließt sich mir nicht (ich habe den Smilie gesehen...).

@ Stefan

Hast die Sache ja gut überstanden. Hätte auch so emotionslos wie möglich gehandelt dabei jedoch den Ausdruck des Bedauerns mit guten Wünschen für die Zukunft angefügt. Mehr konntest du nicht tun, ohne vor deiner Firma als unloyal dazustehen.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von claude
    Antivir hat es aber irgendwie mit freenet...
    Das Einwahlprogramm von freenet wird ständig als gefährlicher Dialer erkannt... :rolleyes:

Das Programm hat erkannt, dass Freenet abgesehen von dieser Thematik seltsame Wege beschreitet: :D

Auch wenn kein Trojaner vorliegt, über mehrere Wochen hatte Freenet einen IQ-Test auf der Startseite beworben, welcher mit einem nicht bei der REGTP zugelassenen und damit rechtswidrigen Web-Dialer arbeitete. Ist das seriös?

Eher nicht. Mit ist schon klar, dass auch andere Anbieter kostenpflichtigen Content auf ihren Seiten anbieten. Dann aber im Erotikbereich, wo man erst mal eine Weile hinklicken muss. Auf der Startseite mit Dialerprogrammen zu arbeiten, und dann noch mit rechtswidrigen, finde ich :flop:

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Sunspinx
    Dann erklär mir doch einfach mal, warum ich hier im Forum ständig irgendwas lese von, ".. wie krieg ich mein Branding weg?", "... mit welchem Branding kann man am besten LEBEN?", "... dieser verdammte Schrott von Branding...", etc., etc. Gib mir dafür einfach mal eine plausible Erklärung dafür.

Derartige Postings kommen wiederum zu mehr als 90 % von Neu-Usern wie dir. Ein verständiger Käufer, der sich auskennt, kauft erst gar kein gebrandetes, wenn er keins will. Sind diese Newbies 90 % des Forums? Wohl kaum.

Zitat

Denn ansonsten sind das genau diese 90% die eigentlich immer auf Marke stehen.

Umfrage durchgeführt? ;)

Zappi

Zitat

... erwiesenermaßen ... , na Du scheinst ja schon regelrechte Umfragen unter den Mitgliedern gemacht zu haben. Alle Achtung!
    [...]
    Aber ich weiß schon was Ihr wollt, ganz FETT HANDY :cool: haben mit ganz viel FETT DESIGN :cool: und FEATURES :cool: , aber von diesem Scheiß-Hersteller :flop: darf natürlich nichts zu sehen sein.
    Mobilfunkanbieter? :flop: Na am besten gar KEINER! Frage: Wie willste dann telefonieren? :rolleyes: Antwort: Weiß ich doch nicht, is mir doch wurscht ! :confused: :( :o

Nun wenn man schon etwas länger hier ist, kann aus den Postings der Userschaft gewisse Tendenzen und Meinungen, auch zum Thema Branding, herauslesen und feststellen. Dazu erfordert es keine Umfrage.

Aus deinem mit kindlicher Art dekorierten Statement ist zu erkennen, was du hingegen -wohl auch ohne Umfrage- für eine Meinung über die User hier hast. Woher nimmst du deine Gewissheit?

Zappi

PS: Denkanstöße zu geben erfordert eine eigene Denkleistung. Kleine Denkanstöße erfordern wenig eigene Denkleistung. Das müsste machbar sein...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    An für sich eine gute Idee, jedoch mache ich diesen immer im Backofen? Schmeckt's aus der Pfanne besser?

Backofen braucht viel zu lange. In der Teflonpfanne mit etwas Butter anbraten 3 min links, 3 min rechts bei starker Hitze und gut is. Bis dahin ist dein Backofen gerade mal warm ;)

Zappi

Zwei Tipps als Hamburgerersatz:

1. Camembert paniert in Brötchen

Back-Camembert gibt es in verschiedenen Supermärkten 2 oder 4 Stück in einer Packung für ca. 2-3 EUR (EDIT: Neukauf, Aldi sehr gut; Lidl ekelhaft).

Einfach in der Pfanne anbraten, auf die mit einem Salatblatt dekorierte Brötchenhälfte geben, Curry-Ketchup oben drauf, wahlweise dazu eine Zwiebel in Ringe schneiden, mit anbraten unebenfalls in den Burger geben.

Hmmm....

Mehr als 4 Stück sind kaum zu schaffen, Sättigungsgefühl bereits nach 3 Stück. Abwechslung durch verschidene Sauchen. Schmeckt auch mit Marmelade.

2. Fleischkäse angebraten mit Zwiebeln im Brötchen

frisch vom Metzger zwei bis drei Scheiben, gemeinsam mit reichlich Zwiebeln anbraten, verschiedene Saucen bieten Abwechslung.

Gibt es auch als vegetarische Variante aus dem Reformhaus, ebenfalls mit Zwiebeln sehr lecker.

Und für den nächsten Tag im Büro: Kaugummi nicht vergessen... :D

Sunspinx:
    Etwas mehr Zurückhaltung deinerseits ist angebracht. Deine Meinung möchtest du bitte in klar strukturierten Sätzen kundtun, ohne jemand zu beleidigen.

Du verallgemeinerst nur, stellst Behauptungen auf, die erwiesenermaßen nicht zutreffend sind und findest dich dabei noch selbst cool. :flop:

BTT:
    Schließe mich dem Tip von Mickey09 an. Kauf dir ein neues Display und mach es selbst rein. Ist nicht so schwer.

Zappi