Beiträge von Zappi

Re: Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

... und du möchtest geheilt sein? ;):D

CAR 100 - Tiefer, breiter, Alufelgen! by Zappi

Werte Club-Kollegen,

nachdem ich anfangs aufgrund des doch recht stolzen Preises gewisse Hemmungen hatte, habe ich mich nun doch an das CAR 100 gewagt und ein paar optische Tuning-Maßnahmen ergriffen.

Wie man auf verschiedenen Bildern - vgl. dazu 2 Postings weiter oben oder die SE-HP - erkennen kann, ist das CAR 100 im Serienzustand nicht gerade sportlich ausgefallen.

1. Tieferlegung
    Der Heckspoiler allein macht noch keinen Sommer und daher musste die ganze Karosserie erstmal tiefer und zwar viel tiefer. Dafür habe ich am Chassis die vordere Nase (Aufnahme), welche in den Body einrastet, mit der Feile gekürzt. Ich habe etwa 2 mm weggenommen und wieder rundgefeilt, so dass das Chassis tiefer in den Body reingedrückt werden kann. Dann habe ich zwei etwa 1 mm dicke Plastikplättchen unter die abgefeilte Nase geklebt und darauf wiederum eine neue Nase aufgekelbt, diese ebenfalls rundgefeilt, so dass sie wieder in den Body einrasten und diesen auf dem Chassis halten kann. Jetzt sind die Vorderreifen außen auf einer Linie mit dem Radkasten bzw sogar etwas darunter.

Um das Lenkverhalten zu gewährleisten habe ihn nun die Radkästen vorsichtig etwas vergrößert durch Abschleifen mit Schleifpapier. Danach war die Lenkfunktion wieder einwandfrei. Sogar noch etwas besser, da ich den Einschlagwinkel etwas vergrößert habe. So kann man auf dem Tisch noch engere Kurven fahren.

Den Body musste ich innen noch etwas mit dem Dremel bearbeiten, vor allem die hintere Abdeckung auf dem Anschaltknopf, da dieser durch das weitere Eintauchen in den Body an diesem anstand.

2. Aluflegen
    Serienmäßig sind den Microsizers und Bit-Chars ähnliche Plastikfelgen montiert. Nichts besonderes also. Etwas besonderes sind Alufelgen und zwar echte(echtes Aluminium!). Die gibt es in einer Kleinserie für Microsizers o.ä. zu kaufen wegen der vergleichbaren Größe passen sie natürlich auf das CAR 100. Die Farbe ist ziemlich identisch mit dem silbergrauen Streifen auf dem Body des CAR 100. Das kommt auf den Bildern etwas matt rüber. In Wirklichkeit glänzen sie mehr.

3. Breitreifen
    Was taugen die schönsten Alus ohne Breitreifen? Nichts, genau. Also Breitreifen drauf. Sie stammen ebenfalls aus dem Microsizers Angebot und zwar von einem Pullback-Modell.

Genug der Worte, hier ein paar Eindrücke:

:D

Zitat

Original geschrieben von DA_SERC
    Noch hat es sich nicht herausgestellt ob es sich um Betrug handelt! Wie schon erwähnt wollte ich wissen ob es sich im Falle eines Betrugs lohnt Anzeige zu erstatten!

Wenn du gesicherte Erkenntnisse darüber hast, dass es sich um Betrug handelt, lohnt sich eine Anzeige im Regelfall schon. Es kostet ja nichts, eine Strafanzeige zu erstatten und oft genug "findet" die Polizei den einen oder anderen untergetauchten Schuldner irgendwann und du hast zumindest eine weitere kleine Chance, an dein Geld zu kommen. Wenn du keine Anzeige erstattest, hast du die Möglichkeit nicht und bist selbst auf bloße Auskünfte des Einwohnermeldeamts angewiesen, die dich oft nicht weiterbringen.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von ashd
    @ Foxy:

Du übersiehst völlig, daß das Mahnverfahren zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht statthaft ist. Es setzt nämlich einen Anspruch in Geld voraus (§ 688 ZPO). Ein solcher ergibt sich für den Käufer aus dem Kaufvertrag jedoch nicht. Der Vorschlag mit dem Mahnbescheid ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht (wurde hier im Forum - einschließlich des richtigen Vorgehens - aber alles schon x-mal erläutert, z.B. hier).

Ebensowenig ist es gerechtfertigt, zum jetzigen Zeitpunkt eine Strafanzeige zu erstatten. Welche Straftat hat der Vertragspartner denn begangen? Derzeit keine. Jeder Staatsanwalt würde der Sache keinerlei Beachtung geben, zu Recht.

Anders sieht es aus, wenn die Ware auch nach weiteren zwei Wochen und nach Urlaubsrückkehr noch immer nicht beim Käufer angekommen ist. Dann ist es Zeit nach erfolgloser Fristsetzung zur Lieferung vom Vertrag zurückzutreten und den Kaufpreis zurückzufordern, also zivilrechtlich vorzugehen. Ob eine Straftat vorliegt, ist aber jetzt noch nicht sicher genug, um eine Strafanzeige zu tätigen. Da sollten schon noch andere Umstände hinzutreten.

Die Personen, die relativ kurzfristig und leichtfertig zu einer Strafanzeige raten, sollten bedenken, dass das Delikt auch vom Gegenüber verwirklicht worden sein muss. Zwischen Betrug und der verspäteten Lieferung einer Ware besteht ein beachtlicher Unterschied. Ich persönlich rate Personen, die vorschnell und unberechtigt angezeigt wurden, zur Gegenanzeige. Es kann auch nicht angehen, jeden, der verspätet liefert, gleich anzuzeigen. Das ist pedantisch und wirkt auf mich unproffesionell und weltfremd.

Ich würde noch zwei Wochen abwarten, dann letzte kurze Frist setzen. Falls wieder erfolglos, schriftlich vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern. Wenn er den nicht erstattet, einklagen. Eine Anzeige würde ich nur dann tätigen, wenn sich herausstellt, dass der Kerl eine Masche abzieht und die Straftat Betrug damit mit hinreichender Sicherheit feststeht.

Zappi

EDIT:
    Foxy: Man kann das Geld auch gleich einklagen ohne den Umweg über den Mahnbescheid. Das Mahnverfahren its unnütz, wenn klar ist, dass der Schuldner sowieso Widerspruch einlegt.

Re: 6230

Zitat

Original geschrieben von Cweyel
    Ihr seid auch nur deppen hier in dem Forum, oder?

Bitte geh! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Flackert das angeblich bessere Display wenigstens nicht mehr? Das T610 hat geflimmert (merkt man auch wenn man nicht so anfällig darauf ist z.B., wenn es im Fernsehen auftauchte).

Ein Flackern kann man bei vielen Mobiles erkennen. Im Fernsehen flackert ausnahmslos jeder Bildschirm. Hast du schonmal einen älteren PC-Bildschirm (kein Flachbildschirm) in einem Fernsehbericht gesehen? Der flimmert so stark, dass man kaum das Bild erkennen kann. Der Effekt ist technisch bedingt und liegt definitv nicht am T610.

Ich oute mich auch mal als Connect-Abonent :rolleyes: Lese die Zeitschrift allerdings mit einer gewissen Skepsis und kann daher nicht wirklich jede Plazierung nachvollziehen, vor allem nicht die, des P400. Die Plazierung des T630 unter den Top5 ist sicher richtig. Ob es nun das beste Mobile derzeit ist, darüber kann man streiten. Es ist sicher ein sehr guter Allrounder.

Z.

Um den Thread, sofern es niemand stört, mal wieder on topic zu bringen, ist festzuhalten, dass der Antenne 1 Moderator jedenfalls entweder live auf Sendung war oder keiner es für nötig hielt, die imho tatsächlich schwer beleidigenden Äußerungen rauszuschneiden.

Dem Zeitungsbericht zur Folge hatte der Moderator wegen anderer Ausfälle schon die gelbe Karte erhalten und stand unter Beobachtung seiner Vorgesetzten. So hatte er angeblich die Durchwahl von Stuttgarts OB Schuster über den Äther gelassen, was dem Sender verständlicherweise eine Menge Ärger einbrachte. Die diffamierenden Äußerungen über Schäuble und seine Behinderung brachten das Fass wohl zum überlaufen und haben die Vorgesetzte, die die Sendung von zu Hause aus mithörte, dazu veranlasst den Moderator erstmal zu suspendieren.

Meines Erachtens zu recht. Es gibt gewisse Grenzen, die auch Radiosender einzuhalten und zu respektieren haben.

Zu guter Letzt, und das ist rein subjektiv, der Moderator gab in seiner Art den geistigen Tiefflieger, den ich mit Sicherheit in Deutschlands Radiolandschaft nicht vermissen werde. Ob er im richtigen Leben auch so ist, sei dahingestellt. Auf Sendung hat er bestimmt bei dem einen oder anderen Hörer Ohrenkrebs verursacht und dafür gesorgt, den Sender künftig zu meiden.

Z.

Wozu die Sache eigentlich so aufblasen mit Verbraucherschutz oder ähnlichem?!
    Das ist doch kein Fall von betrügerischem Verhalten, der publik gemacht werden muss, um weitere Verbaucher zu schützen.

Der Händler ist der Ansicht, der Kunde ist für den Defekt am Gerät selbst verantwortlich und lehnt eine kostenlose Reparatur ab. Wenn der Kunde tatsächlich den Defekt selbst verursacht hätte, wäre das Vorgehen des Händlers absolut in Ordnung. Der Händler prüft das Gerät und darf für die Überprüfung, welche ja auch Geld kostet, eine angemessene Vergütung verlangen. Hat der Händler unrecht, kann man von ihm die kostenlose Reparatur verlangen. Man muss ihm - nach Ablauf von sechs Monaten - halt beweisen, dass der Defekt auf ein Mangel am Gerät zurückzuführen ist. Der Beweis ist gerichtsfest über einen Sachverständigen zu führen.

Anders eventuell wenn der Hersteller eine Garantie für die Funktion des Geräts gibt. Dann muss der Hersteller beweisen, dass der Kunde den Defekt selbst verursacht hat. Auch das hat über einen Sachverständigen zu erfolgen.

Ob die Sache den Aufwand wert ist? Um dies zu beurteilen, kommt es darauf an, ob der Kunde es für wahrscheinlich hält, dass ein Feuchtigkeitsschaden von ihm zu vertreten ist. Wenn das Gerät nie starken Temperaturschwankungen und damit verbundener Kondenswasserbildung ausgesetzt war, und auch sonst keine Anzeichen für einen Wassereintritt gegeben sind, mag es sich lohnen für sein Recht zu streiten.

Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Ich würde mit dem Händler einen akzeptablen Preis vereinbaren, der Untersuchung und Reparatur des Geräts beinhaltet und würde es halt reparieren lassen. Wer der Ansicht ist, absolut im Recht zu sein, kann natürlich auch den Gerichtsweg beschreiten mit der Folge das die entstehenden Kosten den Wert des Geräts wohl um ein vielfaches übersteigen werden.

z.