Beiträge von Zappi

Zitat

Original geschrieben von beyond

Zappi:

Ein Tier wiid niemandem von hinten ins Auto laufen, selbst das schnellste Landtier kommt auf der Bahn nicht mehr mit. Angepaßte Geschwindigjeit bedeutet, dass man sein Fahrzeug vor einem Hindernis zum Stillstand bringen kann. Entscheidend ist hier das vor mit einem langsam fahrend Fahrzeug oder sonstiger Behinderung, die vor einem auftaucht hat man zu rechnen, dass man während des Überholvorgangs auf der linken Spur abgeschossen wird, damit mu0 man nicht rechnen, da sich der Hintermann grob fahrlässig verhält.

Rechne aus, wieviele Meter der Wagen sich in der Sekunde genähert hat, dann kannst Du auch ausrechnen wie lange die Frau Zeit gehabt hat, den Wagen als sich extrem schnell näherndes Objekt auszumachen.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, mir gings um das Erschrecken und die Folgen.

Denn man kann davon ausgehen, dass sich die Frau erschrocken hat und das Steuer herumriss. Da ist es imho prinzipiell egal, woher der Schreck kommt. Mir kann keiner erzählen, er habe mit einem Wildunfall gerechnet, nachdem es passiert ist.

Abgeschossen wurde die Frau nicht, abschießen hat bei mir was mit Berührung zu tun. Sie hat selbst gehandelt, veranlasst durch den Mercedes Fahrer.

Ich brauch hier nicht zu rechnen, um beurteilen zu können, dass die Fahrerin den heranfahrenden Mercedes normalerweise gesehen haben muss. Ich kenne die Strecke und habe die Kreuze gesehen. Da gibt es sechs Fahrspuren und die Strecke ist gerade.

Weiß gar nicht, was bei der Frage der Schuld diese andauernden moralischen Einwürfe sollen. Das ist absolut irrelevant.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Wenn die junge Frau, wirklich einfach nur vor lauter "Schreck" ihr Lenkrad derart verissen hat, das Sie mit Ihrem Wagen ins schleudern gerät,
    dann hat sie minimum 50% der Schuld am Unfall zu tragen.

Genau so sehe ich das auch.

Und zwar mit folgendem Argument:
    Wenn einem Autofahrer plötzlich und unvorhergesehen ein Tier vor den Wagen läuft, und der Autofahrer reißt vor Schreck das Lenkrad herum und fährt sich zu Tode, wer ist dann Schuld? Das Tier? Es setzt die Ursache, die Reaktion des Autofahrers war aber der entscheidende Punkt.

Hinzu kommt im hier diskutierten Fall noch, dass die Frau das Auto des Daimler Chrysler Mitarbeiters hätte sehen müssen, auch bei hoher Geschwindigkeit, und wenn sie es nicht gesehen hatte, hat sie eben gepennt. Wenn schlussendlich der neben ihr auf dem Grünstreifen fahrendene Mercedes für sie überraschend da fuhr ist noch kein Grund das Steuer herumzureißen und in den Graben zu fahren. Man darf sich ja erschrecken, wie im Fall des plötzlich auftauchenden Tiers oder auch wenn man eben pennt. Die anschließenden Reaktion schreibt einem das Gesetz jedoch vor. Nicht wild das Steuer-Rumreißen, sondern kontrolliert bremsen. Wenn im Fall des plötzlich auftauchenden Tiers, der erschrockene Autofahrer sein Steuer rumreißt, in den Gegenverkehr fährt, trägt er die alleinige Schuld am Unfall. Wegen eben der Fehlraektion des unkontrollierten Steuer-Herumreißens.

Wenn die Golf-Fahrerin auf der Autobahn bei dieser Aktion des "Steuer-Herumreißens" einen auf dem rechten Streifen fahrenden Fiat 500 gerammt hätte und die im Fiat sitzende Frau mit ihren zwei Kindern wäre dadurch verunfallt und gestorben, käme wohl kaum jemand zu dem Schluss, die Golf-Fahrerin trage nicht zumindest 50 % Schuld am Unfall und Tod der Fiat-Fahrerin.

Mir geht es gar nicht um moralische Aspekte, sondern rein um die Frage des Verschuldens und bei dieser Frage spielt es nunmal keine Rolle, ob die Frau tod ist oder nicht. Weiterhin verteidige ich unangepasstes Zu-schnell-fahren nicht. Wenn man rein die Frage des Verschuldens betrachtet, trägt die Frau eine Mitschuld am Unfall und an ihrem eigenen Tod sowie am Tod des Kindes, weil sie im Straßenverkehr falsch reagiert hat.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    IMHO eine schreckliche Vorstellung mit Socken....
    Poste doch mal den Ebay-Link, du hast mich neugierig gemacht.
    Gruß
    Mekong

Eine vergleichbare Vorstellung, wenn es deratige geschlossene Schuhe in Leder gibt und der einzeln absteht...

Würde einen Schuhladen suchen, der sowas verkauft. Der müsste ja konsquenterweise die entsprechenden Socken dazu verkaufen.

Z.

Die Sendung ist nette Unterhaltung, mehr nicht. Ich hab die Staffeln zumeist gesehen und fand es einfach nur ämusant, weil es meines Erachtens um Frauen geht und nicht nur um Sex.

Jeder, der das hier behauptet oder gar, dass die Mädels allesamt sexsüchtig sind, hat die Sendung nie ganz oder gar mehrere gesehen. Sexuell etwas krass drauf ist ja nur eines der Mädels. Die anderen drei spielen andere Rollen (bzw. entsprechen anderen Klischees) und sind weit davon entfernt, mit jedem ins Bett zu gehen.

Die Sendung ist wie "easy listening" im Musikbereich: seicht, unterhaltsam, amüsant. Also für den Dienstag Abend nicht untauglich. ;)

Wer natürlich eine ernsthafte Abendunterhaltung bevorzugt, wird entäuscht sein.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    gerade beschlossen: toll collect ist raus!

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,286686,00.html]Stolpe kündigt Vertrag mit Toll Collect[/URL]

Tja, er selbst oder sie (Toll-Collect). Nun erst mal sie.

Kann es kaum glauben. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Zappi

Re: Ich find ihn :top:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Heck:
    Naja, hier scheiden sich die Geister. Die Rückleuchten erinnern mich an den Audi A4 B5, also alte Rückleuchten - :-/

Der Rest gefällt mir ihmo sehr gut.

Dem kann ich mich vollständig anschließen. Das hässlichste Heck, das Audi je gebaut hatte, war das des A4 Reihe B5 (erster A4 als Audi 80/90 Nachfolger). Und nun schon wieder. :flop: Zudem habe ich den Eindruck als wären die Heckleuchten im letzten Moment noch etwas schräg gesetzt worden. Das riecht schwer nach BMW-Kopie, dessen leicht agressiv schräg angeordnete Heckleuchten sehr gut angekommen sind.

Der Rest gefällt. Die Seitenlinie hätte imho 2 cm höher sein dürfen, hätte sportlicher gewirkt. Hier soll wohl aber ein eleganter Eindruck entstehen durch eine eher tiefer liegende Linie unter den Fenstern.

Von vorne finde ich ihn innovativ. Endlich mal weg vom langweiligen Audi-Front-Einheitsbrei...

Zappi

ps: Finde den 5er von BMW (limousine) bei weitem schöner. Habe kürzlich den Touring (abgeklebt) gesehen, na ja. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Angenommen eine oder von mir aus auch gerne verschiedene Kolleginnen würden einem am Arbeitsplatz des öfteren einen Kaffee mitbringen. Dummerweise wäre man dann halt mal nicht an seinem Schreibtisch, wenn Sie ihn mitbringen und stellen den Kaffee dann der Einfachheit halber auf den Tisch und gehen wieder. Diesen Kaffee dürfte man dann ja Eurer Argumentation nach auch nicht trinken, denn wer weiß was da so alles drin schwimmt. Vielleicht ist ja Rattengift drin!? Nein, im Normalfall würde man ihn dann wohl trinken.

Der Kuchen wurde laut Spiegel-Bericht aber nicht auf den Lehrerzimmertisch gestellt, sondern anonym davor abgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Was würdet Ihr denn zur Abwälzung einer Teilschuld auf die Lehrer vorbringen, wenn die "Bäcker" des Kuchens den Mut gehabt hätten den Kuchen persönlich abzugeben? Das würde ich jetzt persönlich mal interessieren. Denn scheinbar geht es hier ja einigen nur noch darum. Und ich werde das Gefühl nicht los, daß auf diese Weise versucht wird die Tat des/der Schüler/s weniger schwerwiegend darzustellen, als sie tatsächlich ist.

Dann sähe es in der Tat anders aus; wenn da ein Kind zur Übergabe vorgeschickt worden wäre, zum Beispiel, gäbe es keinen Grund den Lehrern eine gewisse eigene Schuld anzulasten.

Das ist nunmal ein Unterschied.

Z.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    - keine Ahnung, wie weit die Strecke ist (where the f*ck is Schaffenhausen?" ;)), wenn Du hin- und zurück nicht an einem Tag schaffst, musst Du rechnen: 2 Tage mieten oder in Kiel abgeben...

Schaffhausen liegt in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland westlich des Bodensees:

http://www.schaffhausen.ch

Z.

EDIT:
    Hab ich einen Smilie als Nicht-Insider falsch gedeutet, und die Frage war nicht wirklich ernst gemeint? :rolleyes: