-
Zitat
Original geschrieben von tkn
also ganz wichtig, wenn du nur etwas zweifel bei deinem anwalt entdeckst, such dir einen der sich mit sowas auskennt. der richtige anwalt kann unglaublich viel was ausmachen..
gruss
tkn
Nur blöd, dass dann der bezahlte Vorschuss, was die Anwaltskosten angeht, größtenteils weg ist und er dem neuen Anwalt wohl auch einen zahlen muss. Denn, beauftragt er zwei Anwälte muss er den alten bezahlen soweit dieser tätig war. Wenn er dann im Prozess obsiegt, bekommt er zwar die Kosten für den zweiten Anwalt ersetzt, auf den Kosten des alten bleibt er dennoch sitzen. Die gegnerische Versicherung bezahlt auch im Falle des vollständigen Unterliegens ihres Versicherungsnehmers logischerweise nur einen Anwalt auf der Gegenseite.
Also ist vorsicht angesagt mit solchen Spielchen.
Der Anwalt wird schon wissen, was er tut und die Sache für Magnolia77 richten. Ich denke, das geht zu 100 % gut was die Schuldfrage angeht. Die Höhe des Schmerzensgeldes liegt im Ermessen des Gerichts. Eine diesbezügliche Prognose ist schwer zu treffen.
Zappi
-
Re: Hast du bei snakecity schon mal reingeschaut?
Zitat
Original geschrieben von d-steini
dort geht es um die Schwarze Liste! Sammelklage geht nicht, weiß ich auch! Aber wenn man solche Firmen auf einer zentralen schwarzen Liste bekannt macht gehen die vieleicht auch ohne Klage zu Grunde!
Snakecity ist mir bekannt. Mag sein, dass der Interessenaustausch gut fürs Gemüt ist. Mir ist noch kein positiv abgeschlossener Fall bekannt, wo z.B. User von Snakecity ihr Geld wieder zurückerhalten oder die bezahlte Ware geliefert bekommen haben.
Das Einsammeln von Geld und Vollmachten zur Übergabe an einen gemeinsam beauftragten Anwalt halte ich aus mehreren Gründen für höchst bedenklich. Jeder Fall ist doch ein bißchen anders und bedarf der jeweiligen Abwägung. Manchmal ist es aus wirtschaftlichen Grünen besser, keine Klage einzureichen. Wer überprüft das und berät den User konkret? Was passiert mit dem zu Vorschusszwecken geleisteten Geld wenn die beklagte Firma zwischenzeitlich pleite (insolvent) ist? Das Geld ist futsch, die Ware nicht da und das Geld für den Anwalt auch. Gut die Firma ist dann nicht mehr auf dem Markt. Der Markt sortiert solche Firmen aber auch so aus, ohne dass man einem unbekannten und weit entfernten Anwalt Geld dafür schickt.
Es ist prinzipiell eine gute Sache, aber mit etwas fadem Beigeschmack dennoch und fraglichem Nutzen. Zum Teil wird reihenweise gegen Datenschutzvorschriften verstoßen, User geben Handy-Nummern preis und die Boardbetreiber lassen dies zu...
Just my 2 cents.
Zappi
-
Re: meisl-Geschädigte bitte melden!!!
Zitat
Original geschrieben von d-steini
Nur gemeinsam können wir gegen diese Firma vorgehen!!
So? Warum das denn? Nachdem es in Deutschland keine Sammelklagen, wie du wahrscheinlich beabsichtigst, gibt, muss halt jeder auf seine Art zu seinem Recht kommen, auch gegenüber der erwähnten Firma.
Erfahrungsaustausch kannst du auch im Werbeforum hier bei TT pflegen, mehr aber auch nicht. Zu deinem Recht musst du dir selbst verhelfen. Entweder du fühlst dich juristisch der Sache gewachsen und unternimmst die entsprechenden Schritte selbst oder du suchst einen Rechtsanwalt auf.
Zappi
-
Was machen Mercedes-Fahrer nicht alles um ihre geliebten Sterne zu behalten. Sie erfinden gar schreckliche Geschichten, um potentielle Sternendiebe zu beeinflussen... 
Punks not dead. Es wird sich daher wohl auch künftig der ein oder andere Punk finden, der sich eines Sternes bereichern wird. Schicksal der Marke, würde ich sagen. Wer fährt sowas auch 

Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho sollte das kein so grosses Problem sein, für Snowboards ist imho das Gewicht nicht so extrem wichtig, so 15 - 20 kg Änderung sollte da schon möglich sein.
Äh, nein. Einfach falsch.
Genauso wie bei Skiern ist das Gewicht des Fahrers heute ein Kriterium zur Auswahl des richtigen Modells. Snowboards und auch Skier haben auch je nach Länge unterschiedliche Härteeigenschaften. Man kann mit der Längenanpassung mehr oder weniger Gewicht beim Fahrer ausgleichen
Wenn man jetzt allerdings ein Board auswählt, das für einen 100kg-Fahrer passt, kann es gut sein, dass er sich mit 80 kg Probleme mit dem Brett bekommt, weil die Drehfreudigkeit mit weniger Körpergewicht stark nachlassen kann. Ebenso andersrum. Man kauft ein Brett für einen 70 kg Fahrer, der fährt es nach Gewichtzunahme auch mit 90 kg Gewicht und kann es möglicherweise bei schnellerer Faht kaum mehr kontrollieren.
Vor diesem Hintergrund wird es schwer werden ein Brett für beide Gewichtsvarianten zu finden. Lass dich beraten und nimm eins für 100 kg, abnehmen klappt ja oft nicht 

Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
Es handelt sich - mindestens - um eine arglistige Täuschung,
aber nicht Du, sondern Dein Arbeitgeber wurde getäuscht, als müsste er das anzeigen. Erfolgsaussicht wäre evtl. vorhanden, aber die Strafe ist lächerlich gering, m. E. sinnlos.
Evtl. könnte man auf eine üble Nachrede argumentieren. Da müsste aber auch dein AG mitspielen, er müsste nämlich bestätigen, dass er sich getäuscht gefühlt hat. Aussicht eher gering, - falls überhaupt - Strafe lächerlich.
Hättest Du dadurch Deinen Job verloren (Beweise!!!), dann sähe die Sache evtl. anders aus.
Ich möchte keinesfalls der Selbstjustiz das Wort reden, aber
angesichts solcher fiesen Methoden kann ich verstehen, dass manche ausflippen und solchen Leuten Molotov-Coctails in die Fenster werfen.
Alles anzeigen
Du mischst Strafrecht und Zivilrecht (Schadensersatz oder Unterlassung) wild durcheinander.
Zivilrechtlich kann man gegen eine derartige Vorgehensweise nicht allzuviel durchsetzen. Ein Schaden (in Geld) ist keiner Partei entstanden, also kann man keinen Schadensersatz geltend machen. Unterlassung könnte evtl. verlangt von BigBlue werden, wobei sich hier die Frage stellt, ob Wiederholungsgefahr besteht. Schmerzensgeld kann von BigBlue wohl auch eher nicht verlangt werden.
Strafrechtlich könnte man schon eher über eine Anzeige nachdenken, wenn man der Inkasso-Firma ihre Grenzen aufzeigen möchte.
Natürlich ist es kein zu billigendes Verhalten, aber mir wäre es nicht die Mühe wert, weitere Schritte einzuleiten. Anders natürlich, wenn sich so etwas wiederholt.
Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Also da frag ich mich echt wo du hingehst. :confused:
Wenn ich mir so meine Standardclubs ansehe (Nachtwerk, Nachtgalerie, 4004, Nicht Flight, Pacha), da hab ich noch nie Schlägereien erlebt. Okay ab und an mal in der Galerie, aber da sind die Türsteher dann auch superschnell zur Sache. Einen Kumpel hat's mal in so ne Schlägerei hineingezogen. Da kam gleich der Sanni und die Bullen vorbei, haben ihn verarztet, usw. Aber alles lief superschnell ab.
Der Thread ist ja schon ein bißchen älter
. Er hat sich etwas weiterentwickelt, da nun die Zeugenaussage von Dennis T. ansteht. Fände es besser, wenn wir die alte OT-Diskussion um Münchner Lokale nicht wieder aufleben lassen.
BTT:
Infos zum Auftritt als Zeuge gibt es auch hier:
KLICK!
Zappi
PS: @ Dennis
Hast du schon Schmerzensgeld geltend gemacht oder wartest du das Strafverfahren ab? € 1500 könnten schon drin sein für eine vorsätzliche Körperverletzung.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Kennt einer einen Tipp gegen gerötete Stellen? Die sind bei mir nur am Hals. Also kann es eigentlich nicht davon kommen, dass ich meine Klingen ewig benutze.
Was --> Q <-- gesagt hat, dürfte alles helfen, zumindest gegen die Symptome.
Wichtig ist meines Erachtens auch, regelmäßiges Rasieren. Wenn du dich täglich und z.B. immer morgends rasierst, gewöhnt sich die Haut daran und Hautirritationen treten gar nicht mehr so arg auf. Habe diese Erfahrung selbt gemacht. Früher während des Studiums habe ich mich oft mal ein oder zwei Tage gar nicht rasiert, dann mal wieder drei Tage hintereinander schon. Dann wieder zwei Tage nicht und prompt hatte ich wieder den Hals voll mit geröteten Stellen (hatte den Eindruck, das sind eingewachsene Haare).
Darauhin habe ich mich entschlossen mich täglich zu rasieren und seither habe ich keine Probleme mehr. Die Haut hat sich wohl daran gewöhnt. Wenn ich mich im Urlaub dann wieder mal ein zwei Tage nicht rasiere, geht es gleich wieder los mit Hautrötungen.
Daher nur noch regelmäßig rasieren!
Zappi
-
Re: Eher ne eingefädelt
Zitat
Original geschrieben von Wolle58
Geschichte um die Regierung oder Stolpe in den Arsch zu treten...
Wat auch höchste Zeit ist... bzw. ist diese schon abgelaufen.
:confused: Wie passt das denn zusammen? Die Regierung selbst hat den Vertrag gekündigt und eine Zweimonatsfrist gesetzt. Meinst du mit der Frist tritt sich Stople selbst "in den Arsch", um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben?
Oder wer hat welche Geschichte "eingefädelt"?
So, wie es ist, ist dein Psoting nichts als eine leere Parole, oder versteh ich es nicht?
Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Ich bin vom Mach 3 Turbo wieder auf den SEnsor Excel umgestiegen, die Klingen sind mir einfach zu teuer gewesen... Ich bin zufrieden mit dem Sensor! :top:
Brazzo
Ging mir auch so. Ich sehe es nicht ein, diese überhöhten Klingen-Preise zu bezahlen. Bereits die Klingen des Senso Excel sind teuer genug.
Darüberhinaus habe ich keine Verbesserung beim Mach3 T gespürt. Habe mir sogar die Mühe gemacht, über mehrere Wochen zu testen, da ich denke, man kann einen Rasierer bzw. die Klingen nur richtig einschätzen, wenn man dauerhaft testet. Die Haut muss sich ja auch erst an den Rasierer gewöhnen.
Das Ergebnis war, wie gesagt, enttäuschend, d.h. ich habe keinen Unterschied im Rasierergebnis festgestellt und der Komfort war auch nicht besser. Wobei ich hinzufügen muss, dass der Komfort für mich an dritter Stelle nach Tauglichkeit und Preis kommt.
Fazit: schlechtes Preisleistungsverzeichnis beim Mach3 Turbo.
Den Wilkinson Quattro werde ich mir auch noch zum Test vornehmen. Zum Testen kann man sich die Teile ja noch eher leisten. Der Rasierer ist im Vergleich zu den Klingen ja geradezu billig.
Zappi