-
Hallo dvd,
Plexiglas gibt es auch in der Farbe weiß, d.h. statt transparent, gleichmäßig milchig eingefärbt.
Man kann weißes Plexiglas ohne weiteres von hinten beleuchten, z.B. mit mehreren schwachen Glühbirnen (25 W wegen der Hitze) oder auch mit Neonröhren. Auf derart beleuchtetem Plexiglas lassen sich wunderbar auf Folie gedruckte Fotos darstellen (wie beim Arzt für Röntgenaufnahmen). Herkömmliche Fotos werden aufgrund ihrer Dicke kaum durchleuchtet.
Ich habe vor Jahren mal in einer Kleinserie Aluminium-Stehlampen selbst gefertigt und dabei weißes Plexiglas als Schirm verwendet:

Hier ist eine blaue klare Folie aufgebracht:

und hier herkömmliche Fotos (Lomographie):

Sorry für die Qualität der Pics, sind zum Teil gescannt.
Zappi
-
Hallo Sebastian,
ich bin zwar nicht häufig in solchen Threads vertreten, möchte aber dennoch mich anschließen und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen, weil ich deine kompetenten und neutralen Statements gerne lese.
only good times, no bad times!
Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Anfangs hatte ich gehofft ich könnte das ganze mit Geld regulieren, mitlerweile bin ich aber überzeugt worden, dass einem solchen Menschen nur noch eine geschlossene Anstalt mit entsprechender Therapie helfen kann.
Bezüglich eines guten Anwalts mit Erfahrung auf diesem Gebiet werde ich morgen die Anwaltskammer kontaktieren. Geld spielt erstmal keine Rolle, solange wir unsere Ruhe zurückbekommen. Die ganze Sache belastet leider auch unsere Ehe (ist auch irgendwie klar).
Hallo Michael,
Ich denke mal, die Chance die Sache mit Geld zu regulieren müsste funktionieren; allerdings nicht mit deinem.:D
Vertrau deinem Anwalt. Rechtlich gesehen gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal, wie erwähnt, die Unterlassungsverfügung. Die kann dein Anwalt ohne weiteres aufsetzen und auch gerichtlich durchsetzen. Das wird den Stalker Geld kosten, wenn er unbedingt will, eine ganze Stange.
Dann gibt es die Möglichkeit der Strafanzeige (gleich über einen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft, nicht persönlich bei der Polizei). Wenn er sich auf euer Grundstück begibt, begeht er Hausfriedensbruch. Du kannst eine Videokamera installieren, welche deinen Garten filmt. Mehrfacher Hausfriedensbruch führt zu einer erheblichen Strafe. Evtl. kommt ja noch Bedrohung in Betracht. Auf jeden Fall sämtliche Fälle dokumentieren, jeden Fall immer erneut schriftlich zur Anzeige bringen.
So würde ich es machen. Hierzu brauchst du keinen speziellen Anwalt. Es gibt zudem sicherlich keinen Anwalt, der auf Stalker-Fälle spezialisert ist.
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Gibts das auch als Download?
-T.
Das ist nicht dein Ernst, oder?:confused:
Wenn´s dir möglich ist, schau in den 4. Beitrag über deinem. Natürlich nur, wenn du es schaffst.
Z.
EDIT : Verzeihung :apaul:
Nehms zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Wird sie doch --> JORDAN
Ähem, ich seh schon. Wenn man keine Ahnung hat,...
Gelobe mich aus der Sache künftig rauszuhalten.
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von Max_Nickname
Hmmm,
die erste Dschungelprüfung bei den Engländern find ich zumindest ziemlich heftig. :eek:
Videos dazu
Gruß
Max
Warum wird auf der englischen Seite eigentlich nie Katie Price erwähnt? Die ist doch auch drin?
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Och Leute... :(. Klick
MfG
bimmelbommel
Ja bitte? :confused:
Lass den Jungs doch ihren Spaß, ist ja auch nicht unwitzig, was Laubi und Sebastian kurz eingeworfen haben.
Zappi.
ps: werde darüber nachdenken müssen, ebenfalls alles zu kommentieren (extrempostingschinding). 
-
Die rot-weißen Ketten vorne sind so etwas wie Begrenzungszeichen, welche das Ende des LKWs in seinen Abmessungen anzeigen.
Die Ketten unter dem LKW werden "Schleuderketten" genannt. Sie sind vom Fahrer zuschaltbar bei Schneeglätte. Die Ketten sind kreisförmig an einem drehbaren Ring angebracht. Sie klappen mit dem Einschalten nach unten und rotieren mit den Spitzen unter die Hinterräder, welche dadurch Grip bekommen.
EDIT:
Gib mal bei Google unter "Bildsuche" den Begriff "Schleuderketten" ein. AUf dem dritten und vierten Bild ist es gut zu sehen.
Z.
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Mehr geht definitiv nicht.
ladet euch mal feel the power runter.
Bye Ls4
:confused:
Da steh ich jetzt mal auf dem Schlauch. In welchem Zusammenhang soll nicht "mehr gehen"?
Wo kann man "feel the power" runterladen und was ist das?:confused:
Z.
-
"Powerkiting" ist Drachensteigenlassen mit zu großen Drachen.
Das hat man als Kind mehr oder weniger unfreiwillig an der Nordsee betrieben.
Warum nicht gleich noch ein paar Quadratmeter draufpacken und was richtiges anspruchsvolles drausmachen: Kitesurfing!
Z.