Beiträge von Zappi

Das ist ein schlechter Witz. Für 5-10 € bekommst du bei keinem Anwalt einen individuellen Mietvertrag. Der Anwalt haftet für den vertrag, den er empfiehlt. Das kann ihn im Fall der Falschberatung schnell ein paar Hundert oder auch Tausend € kosten.

Für 5-10 € bekommst du einen zumeist mieterfreundlichen Mietvertrag im Fachhandel. Mieterfreundlich daher, weil es das Gesetz und die Rechtsprechung zulassen, dem Mieter über die in den Standardmietverträgen angeführten Pflichten hinaus, weitergehende Pflichten aufzuerlegen, ohne natürlich sittenwidrig o.ä. zu sein.

Weiter enthalten Formularmietverträge oft genug unsaubere Formulierungen, welche im Falle der gerichtlichen Auseinandersetzung regelmäßig zum Nachteil des Vermeiters ausgelegt werden.

Wer als Vermieter auf der sicheren Seite sein will, dem muss die Sache ein paar Euro wert sein. Wenn er zum Formular greift, macht er nichts falsch, die für ihn beste Lösung wählt er damit nicht.

Es gibt genug Vermieter die aufgrund einer unwirksamen Formulierung die Mietwohnung für viel Geld schlussendlich selbst renovieren lassen durften, obwohl die Schönheitsreparaturen eigentlich vom Mieter hätten getragen werden sollen.

Z.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das auf der B31 jedoch so lange Zeit kein Auto vorbei gefahren sein soll (auch zu dieser Uhrzeit) halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich - ich bin die Strecke früher sehr oft nachts gefahren, aber ich war nie alleine :rolleyes: :D

An der Stelle, an welcher die Passagiere aussteigen mussten, liegt die 4-spurige Bundesstraße nicht unmittelbar nebend dem Gleis. Weiter ist die Bahnlinie von Tannenbäumen umgeben, ein Waldstück trennt Gleis und Bundesstraße.

Noch was zum Hirschsprung. An dieser engsten Stelle im Tal ist gerade mal Platz für eine zweispurige Straße. Links und rechts der Straße Bergmassiv im 90 Grad-Winkel. Oben auf der einen Seite der engsten Stelle ist ein metallener Hirsch angebracht, der auf die Sage hinweist.

Südlich des Hirschsprungs wird das Tal schnell weiter, ein Busparkplatz schließt sich an. An dieser Stelle gab es tatsächlich mal einen Kiosk. Den gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.

Z.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Insofern müssen eben bei der Bewertung von Politik und der Arbeit von Politikern auch die Sachzwänge äusserlicher und immanenter Natur berücksichtigt werden, die Politik schwer und manchmal auch handlungsunfähig macht.

Und dass Politiker seit jeher Gremien zu schwierigen Sachfragen einsetzen (Ich studiere bei Herrn Rürup ;) ) ist nichts neues und eine Folge unserer Parteienkultur, infolge derer eben der Berufspolitiker entsteht, der zwangsläufig nicht die Sachkompetenz eines Wirtschaftswissenschaftlers, Rechtswissenschaftlers, Politologen, Soziologen usw. vereinen kann und infolgedessen eben auf Berater angewiesen ist...;)

Hinsichtlich deines Hinweises auf die Berücksichtigung von Zwängen im Zuge der Kompromissfindung stimme ich dir zu. Nur ist mein persönlicher Eindruck, dass der gefundene Kompromiss, welcher dann auch zu Ende gedacht werden muss, oft genug eben dies nicht ist (Gesundheitsreform).

Zur Frage der Einsetzung von Gremien für schwierige Sachfragen meine ich doch zu beobachten, dass dies im Vergleich zu "früher" heute häufiger geschieht. Dies mag daran liegen, dass Sachverhalte heute komplexer denn je sind. Mit Sicherheit liegt es aber auch an der Parteienkultur und dem Bild des Berufspolitikers, wie andi2511 sagt.

Dies wiederum hätte ich gern geändert! Mal etwas überspitzt formuliert, kann jeder Minister für jedwedes Ministeramt eingesetzt werden, sofern er sich über Jahre der Partei gegenüber loyal verhalten und sich verdient gemacht hat. Es wäre doch meines Erachtens doch nicht schlecht, wenn derjenige, welcher ein bestimmtes Ministeramt bekleiden möchte, auch in diesem Fachgebiet ein Fachmann ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies zu mehr Fachkompetenz innerhalb des Bundestags führen würde. Gut, Joschka Fischer kann auch als Buchhändler ein guter Außenminister sein. ;) Und Justizminister(in) war auch immer ein(e) Jurist(in) (wäre auch schlecht für unseren Stand, wenn nicht)... Aber an anderen Stellen wäre imho etwas mehr Fachwissen beim Minister selbst schon angebracht.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wo bitte schön soll es so einen geben? Ist das nicht ein Wiederspruch in sich? :)

Ich fürchte, unsere Politiker denken tatsächlich über das nach, was sie derzeit so "zusammenregieren". Das ist imho ja das schlimme daran. Aus ihrer Sicht ist das durchdacht, was sie beschließen. Nur fehlt es zur Zeit am Wissen und an der Kenntnis der Sachmaterie, so dass aus Sicht der Politiker alles richtig gemacht wird. Mann kann einfach nicht mehr erwarten. Von einem Schwachsinnigen wird niemand erwarten, dass er das Abitur schafft, daher sollten wir von unseren Politikern zur Zeit auch nicht zu viel erhoffen.:D

Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu sehen, wie sich die Gedanken den einzelnen Leuten erschließen, also wie sie auf all den Schwachsinn kommen (z.B. Gesundheitsreform). Vielleicht hilft es zu verstehen, wie derartige Ideen entstehen. Man könnte im richtigen Moment den einen oder anderen Gedanken mal zur Abwechslung zu Ende denken. Wenn das nur in einem Container funktionieren sollte, könnte man den Bundestag in einen Container verlegen und die Politik künftig ohne Einflüsse von außen regieren lassen.:D

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das ist eine interessante Frage: Wollen die Leute solchen Schrott haben und deshalb wird er gesendet oder schauen die Leute den Schrott, weil er gesendet wird? (Was war vorher da: Das Hühn oder das Ei?)

Fakt ist, solange der Schrott angeschaut wird, wird er jedenfalls nicht abgesetzt.:D

Z.

Hänge mich mal an den Fragenkatalog von LordEx an:

Gibt es zur Frage der Verfügbarkeit schon eine Deutschlandkarte bzw. verlässliche Informatione darüber, wo genau bereits UMTS zur Verfügung steht?

Bisher, auch bei t-mobile, habe ich nur die Information gefunden, dass UMTS zunächst nur in Ballungsgebieten zur Verfügung steht. Ist Stuttgart bzw. Reutlingen ein Ballungsgebiet?

Kann bis in ca. 3 Monaten VVL bei t-mobile machen und würde natürlich gerne frühzeitig bei UMTS dabei sein, sofern es denn verfügbar ist.

Z.

Re: Re: Re: Wie beeinflussen neuen Reifen/Felgen den Benzinverbrauch ???

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wenn man mal davon absieht, das er einen 306 hat, ist auch bei dem die angegebene Reifengröße eintragbar. Hat zwar weniger Sinn einen frontgetriebenen Wagen mit breiteren Hinterrädern auszustatten, geht aber.

Dies bezweifel ich, jedenfalls nicht mit unterschiedlichen Größen vorne und hinten (EDIT: gleichzeitig). Auch wenn es sich um einen 306 handelt und nicht, wie ich gepostet habe, um einen 307.

Z.

Re: Wie beeinflussen neuen Reifen/Felgen den Benzinverbrauch ???

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Hi Leute,
    ich hab auf meinem Peugeot 306 im Moment folgende Reifen:

vorne: 165er/70R13
    hinten: 175er/70R13

Hast du mal überprüft, ob dies bei deinem Pkw überhaupt zugelassen ist? Meines Wissens nicht. Bei einem Pkw diesen Typs müssten doch normalerweise vier Räder gleicher Größe montiert werden, oder? Bei Sportwagen wie Porsche oä. ist das erlaubt (hinten 275er, vorne 235er, nur als Beispiel), aber bei deinem 307 imho nicht.

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Er hat mir erzählt, daß größere Felgen den Benzinverbrauch um 1,5l / 100km senken können, da der Motor nicht mehr so hoch drehen muss bei der jeweiligen Geschwindigkeit.

Stimmt das oder ist das Gegenteil der Fall? Ich würde mich für 195er entscheiden. Vllt weiß ja ein Profi Rat.

Die größere Höhe der Felgen wird (bei 16" im Vergleich zu 13 ") wird durch einen niedrigeren Querschnitt der Reifen ausgeglichen. Umgangsprachlich: es steht weniger Gummi zwischen Felge und Radkasten über. Das heißt, die Reifen sind nahezu gleich groß und damit verändert sich die Drehzahl des Motors nicht und aufgrund dieser Tatsache jedenfalls auch nicht der Verbrauch.

Der Verbrauch steigt mit breiteren Reifen, wie schon gesagt.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Ufuk83
    Damit habe ich auch nicht dich gemeint!!

Sondern z.b ~funkwelle~

Das sollte keine Werbung sein....

Ufuk83:
    Hast du Langeweile?

Ich denke mal, deine Einstellung zu Vodafone kennen wir jetzt und überdies ist sie nicht Thema des Threads, welcher eh schon dank der abwegigen Postings völlig unbrauchbar und unübersichtlich geworden ist.

Es wird das beste sein, die nächsten Tage abzuwarten, ob einer ein V600 erhält. Dann kann ja weiter spekuliert werden über die Lieferzeiten von anderen Leuten.

Z.

PS: Ufuk83: wie oft hast du die Hotlines von Vodafone und Motorola in den letzten 4 Tagen angerufen / angemailt? Nur so aus persönlichem Interesse. Denke mal den Highscore hast du, oder?;)