Beiträge von Zappi

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Ich hab grad entschieden, dass es sich hier nicht wirklich lohnt, einen großartigen Beitrag zum Thema zu verfassen.

So? Warum dann doch?

Zitat

Was hier von einigen an Stereotypen, (Vor-)Urteilen und anderen unqualifizierten Bemerkungen zu lesen ist, geht ja auch keine Kuhhaut :rolleyes: :(

Zum Beispiel?

Zitat

Und "überspitzerModus" hin oder her (ich zitiere diesen geistigen Dünnpfiff absichtlich nicht): nicht alles hinkt ist ein Vergleich [????], oder noch deutlicher: ich hoffe schwer, dass der Autor nach Anwerfens des Hirnkästchens sich das Betätigen der Edit-Funktion nochmal schwer überlegt *kopfschüttel* :MAD:

Muss man dies verstehen? SiemensFreak³ wurde zu keinem Zeitpunkt ausfällig oder beschimpfte Anhänger und Freunde des Bereichs Fantasy. Bis einige der Fantasy-Jünger ausfällig wurden ohne den Thread bis zu ihrem Posting überhaupt gelesen zu haben, ging es hier doch friedlich und sachlich zu.

Zitat

Ansonsten besinnen sich vielleicht ALLE - trotz der menschlichen Fehlbarkeit, alles zu kategorisieren und sofort mit "besser" und "schlechter" zu bewerten - auf das, was die Kölner so schön ausdrücken mit:
    "Leeve un leeve losse!"

Wer bitte hat Fantasy-Fans oder Fantasy-Gegner als besser oder schlechter tituliert?
    Den Output anderer User als "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen lässt sich noch mit deiner Kölner Frohnatur verienbaren?;)

Z.

Re: Was sagt eine Vorliebe für Fantasy über einen aus?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    um es kurz zu machen: Ich hasse Fantasy.

Geht mir genauso!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich kann es nicht nachvollziehen wie man Herr der Ringe gucken kann, Diablo, Neverwinter Nights, Baldurs Gate usw. spielen kann oder thematisch ähnliche Literatur lesen kann.
    Generell ist mir aufgefallen, dass ich Filme oder Bücher die unrealistisch sind dämlich finde. Wenn alle ins Kino zu Matrix rennen oder Harry Potter lesen kann ich nur den Kopf schütteln - nicht für Geld würde ich mir sowas antun. Ich stehe mehr auf realistische Filme und Sachbücher.

Nachvollziehen kann ich dies auch nicht. Mehr noch, mich widert die Thematik geradezu an. Dies führt dazu, dass ich bei deratigen Filmen im TV unverzüglich umschalten muss.

Ich kann dies auch auf andere Medien übertragen. Bestes Beispiel: das alte Computerspiel "Retun to Castle Wolfenstein" (oder so ähnlich). Hat mit der Realität nicht viel zu tun, das ist klar. Fand es damals dennoch ganz unterhaltsam zu spielen. Sobald jedoch die Levels mit den Geistern usw. anstanden, hatte ich absolut kein Lust mehr auf das Spiel.

Finde auch eher Sachbücher und realistische Filme / Dokus gut. Vor ein paar Jahren kam mal ein Film über Staubsaugervertreter der Firma Vorwerk im Kino. Der Film hieß "Die Blume der Hausfrau". Der Film zeigte den Tagesablauf der Staubsaugervertreter in Süddeutschland, vom morgendlichen Treffen zum Frühstück, über Hausbesuche beim Kunden, bis zur Weihnachtsfeier aller Vertreter der Firma am Jahresende. Fand ich klasse.

Den Hype um das Mittelalter finde ich auch gräuslich. Wenn ich schon diese Märkte mit all den üblen Klamotten sehe, muss ich flüchten. Wenn dann noch so ein als Minnesänger verkleideter Barde auftaucht, wird´s für mich unerträglich. "Mittelalter-Metal" trifft meinen Geschmack wegen dem Geigengefidel usw. auch nicht.

Ob Vorlieben für derartiges Zeugs auf die Persönlichkeit des einzelnen schließen lassen, kann ich nicht beurteilen. Bin auch geneigt zu sagen, man ist realistischer, wenn man ein Fantasy-Hasser ist und man möchte oder kann besser vom Alltag flüchten, wenn man mit diesen Welten was anfangen kann. Nachdem aber unser Psychologen sich dahingehend nicht festlegen wollen, bleibt alles Spekulation.

Z.

Imho birgt die ebay-Auktion doch ein gewisses Risiko. Manche Bewertungen des Verkäufers wurden abgegeben bevor die Fahrt stattgefunden hat. Das mag ebay-technische Gründe haben. Keinerlei Grund gibt es jedoch dafür, dass wohl ein und derselbe Vermieter der Ferraris mehrere Accounts bei ebay hat. Das mag steuerliche Gründe haben, vertrauenserweckend ist das nicht.

Darüberhinaus bezweifel ich, dass es so einen Riesenspaß macht mit diesem angebotenen Ferrari zu fahren, wenn er schon so schwer zu fahren ist und man ja eh nur zwei Stunden hat um sich aneinander zu gewöhnen. Mit fremden und derart teuren Autos fährt man doch nur übervorsichitg. [dicke-Hose-modeON] Bin schon mal eine halbe Stunde einen 500 SL von Mercedes gefahren und habe mich alles andere als wohlgefühlt, da er Pkw einer der ersten war, die in D auf dem Markt kamen und ich vor lauter Gedanken an den Wert der Karre schon etwas verkrampft war.[dicke-Hose-modeOFF] ;)

Puh, jetzt habe ich hier derart genebelt, dass ich kaum mehr die eigene Hand vor Augen sehe. Und meine Brille hab ich auch nicht zur Hand.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Natürlich nur die in .de zugelassenen, die anderen dürfen weiterhin unsere Strassen kostenlos kaputtmachen - wie schon bisher.

Äh, wie kommst du darauf?

Sowohl Vignetten als auch das Sat.System von Toll Collect sollen alle Nutzer der Straßen zur Kasse bitten, ist auch von der EU so vorgeschrieben.

Z.

Zitat

Original geschrieben von iBarbaros
    Zappi,
    Was meinst du mit? PS: Istanbul wär ne Überlegung wert... ?????

mag sein das ich auch selber schuld habe wegen TellyData Tarif aber Trotzdem sollten die mir sagen das man mit diese Tarif nicht Telefonieren kann.

Wusste nicht, dass du Türke bist. Wollte dir nicht auf den Schlips treten.

Warum sollte T-mobile dich darüber informieren, dass man mit einem derartigen Vertrag nicht telefonieren kann? Wenn du dich bei T-mobile meldest zwecks Tarifumstellung auf so einen speziellen Vertrag, darf man davon ausgehen, dass du dich informiert hast.

Wenn natürlich jmd. im T-Punkt persönlich um eine Beratung bittet oder auch per Telefon eine Beratung wünscht, kann der Fall anders sein. Doch auch hier ist es doch besser sich Unterlagen zur Info zu besorgen, als überstürzt den Wechsel vorzunehmen, so wie du es allem Anschein nach getan hast.

Z.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    punkt 2: nicht politiker haben diese verträge ausgearbeitet, sondern angestellte/beamte des ministeriums. wieso diese sich derart über den tisch haben ziehen lassen bzgl. einführungstermin und konventialstrafen, ist mir allerdings auch schleierhaft... :(

Die Politiker tragen jedoch die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter, insofern ist es egal wer den Vertrag entwirft / überarbeitet / durchliest. Ist in der Wirtschaft doch verleichbar: Schuld ist, wer die Verantwortung trägt, also haftet. Deshalb sind unsere Herren Politiker die Schuldigen.

Würde mich jedoch nicht wundern, wenn der Vorgänger von Stolpe, der diese Verträge zu genehmigen hatte, juristisch keine Ahnung hatte. Unsere Bundesregierung braucht aufgrund der persönlichen Inkompetenz jedes einzelnen sowieso für alles und jedes Thema eine Komission. Hier liegt meines Erachtens ein großes Übel in unserem System. Erfolg in der Politik und die besten Aufstiegschancen in der Politik hat, wer sich von klein auf ohne anzuecken um die Partei verdient macht. Wer dann schlussendlich MdB ist, kann fast jedes Ministeramt bekleiden ohne Rücksicht auf seine berufliche Qualifikation. Das ist imho so was von daneben.. Aber es wird zu off topic...

Z.

Saftladen?

iBarbaros:

Zunächst ist festzuhalten, dass du an deinem Problem überwiegend selbst schuld bist. Es gibt genügend Möglichkeiten sich über die einzelnen Tarife der Netzbetreiber zu informieren. Jeder vernünftige Mensch informiert sich vor einem Tarifwechsel und tätigt dann erst die Umstellung. Das Argument "hat man mir nicht gesagt" ist absolut nicht nachvollziehbar. Welche Informationen hast du denn vor dem Tarifwechsel genutzt oder hast du, wie ich vermute, nach kurzem Überfliegen der Preise des Tarifs, den Wechsel in Auftrag gegeben?

Da du nun innerhalb kürzester Zeit wie wild die Tarife gewechselt hast, erwartest du nun, dass dein Netzbetreiber im Minutentakt den Tarif für dich umstellt? Ein bißchen Geduld musst du in deiner Situation schon mitbringen. Die Hotline begrüßt dich schon mit Namen oder?

Z.

PS: Istanbul wär ne Überlegung wert...

Aus meiner Sicht sitzen die Idioten nicht bei Toll Collect, sondern im Bundestag.

Zum einen wird in der gegenwärtigen Situation gerne übersehen, dass das von Toll Collect zu entwickelnde System das erste eines neuen Standards sein wird, der in ein paar Jahren als Abrechnungsmethode vorgeschrieben sein wird. Das heißt, auch andere Länder in Europa werden ihre Systeme anpassen werden müssen und können nicht wie bisher abrechnen.

Das Argument "andere Länder schaffen es doch auch, nur die die Deutschen nicht" kann man daher getrost vergessen. Es wird das erste System über Satellit sein, welches einen Standard erfüllt, der imho 2010 Pflicht sein wird. Technische Neuerungen dauern nunmal etwas, bis sie perfekt funktionieren.

Jetzt zu den Idioten. Kaum zu glauben, dass unsere Herren Politiker bei einem derartigen technisch neuen System ernsthaft glauben, so ein Projekt sei auf den Tag genau zu starten und(!) ab diesem Tag mit Einnahmen in die Staatskasse kalkulieren. Diese Entscheidung der Regierung war meines Erachtens grob fahrlässig. Wenn man allerdings 2002 den Haushalt ohne die Einnahmen aus der Autobahngebühr aufgestellt hätte, wäre damals schon ans Licht gekommen, dass der Haushalt 2003 unsolide finanziert ist.

Natürlich könnte man argumentieren, unsere Politik hat sich hinsichtlich des Termins auf Aussagen von Toll Collect verlassen und sei ja gar nicht Schuld an den Ausfällen. Vordergründig mag es so sein. Aber wer verlässt sich in der Wirtschaft denn auf Termin-Zusagen ohne auch die Frage "was passiert, wenn der Termin nicht eingehalten wird?" in die Überlegung und somit in den Vertrag miteinzubeziehen? Niemand. Unsere Politiker hingegen schon (-> Idioten...).

Tatsächlich wurden die Verträge mit Toll Collect nicht so präzise geschlossen, dass genau vereinbart worden ist, wer etwaige Ausfälle von Gebühren im Falle des nichtplanmäßigen Starts zu tragen hat. Gleichzeitig kalkuliert die Regierung aber mit den Einnahmen aus der Autobahnmaut. Jetzt steht die Regierung blöd da und hat keine rechtlich einwandfreie Handhabe gegen Toll Collect, die den Termin nicht halten konnten...

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Greif = Minesterium des Inneren Bayern (Funkrufname "Greif")
    Schleierfahndung = Sonderabteilung der Kripo die im Grenzgebiet nach Schleusern, Dealer und Schiebern udn der gleichen Kollegas ausschau hält!

Ich bin des Lesens mächtig. "Greif" mag eine Bezeichnung sein, die im Funkbetrieb verwendet wird. Sicherlich nicht für das "Ministerium des Inneren Bayern". Wohl eher für das ausführende Organ, bzw. die Beamten.

Schleierfahndung ist mir schon eher ein Begriff, Schlei"f"erfahndung eher nicht. Die Schleierfahndung wird von der Polizei und dem Bundesgrenzschutz durchgeführt, nicht von einer Soko der Kripo.

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Das ist alles im Dienstgesetz der Feuerwehren geregelt...bzw...da steht auch was über Sonderrechte und deren Gebrauch drinnen.

Ich habe Sonderrecht wenn ich zum Gerätehaus zum Einsatz fahre, wenn ich das SChild "FFW im Einsatz" drauf habe. Ich kriege keine Knöllchen muss aber dennoch darauf achten das ich keine anderen Menschen oder sogar mich gefährde!

Ist aber auch nur eine Lokale Abmachung bei uns mit der Polizei!

Was jetzt? Gesetz oder ein Deal zwischen Dj F-O-G und der Polizei??? Soll dies für Deutschland gelten oder für Österreich?

Aha:confused: Das bringt uns natürlich weiter...

Polizeirecht ist Ländersache, da mag es Unterschiede zwischen Bayern, Baden-Württemberg und anderen geben. Zwischen einzelnen Landkreisen im selben Bundesland gibt es mit Sicherheit zu diesem Thema keinerlei Unterschiede.

Hier hat es schon wieder so viel Nebel vor lauter Unklarheiten... Wo ist meine Brille?

Z.

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Hmmm...danke für Eure Meinungen.

Aber irgendwie kann das nicht stimmen. Mehrere Kollegen von mir waren bereits in der Personalabteilung (und wir aberbeiten beim Marktführer). Die sagten, daß sich beispielsweise ein Mädel (wird im August 2004 23 Jahre alt) im Februar 2004 im 3. Berufsjahr befindet.

Wenn sie nach dem Erwerb der mittleren Reife in der Realschule (in Ba-Wü) eine Ausbildung gemacht hat, kann sie mit 20 fertig gewesen sein, dann im Beruf angefangen haben zu arbeiten und sich jetzt im 3. Berufsjahr befinden.

Wenn dein künftiger AG dies anders berechnet, frag doch auf dem Personalbüro einfach nach.

Z.