ZitatOriginal geschrieben von Blood2Man
Könntest du den entsprechenden § angeben, wenn er dir bekannt ist?
hast eine PN!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Blood2Man
Könntest du den entsprechenden § angeben, wenn er dir bekannt ist?
hast eine PN!
Meines Erachtens ist das alles nicht so problematisch:
1).
Deine Versicherung wurde von dir doch damals über den Schaden informiert oder vom Autohaus. Dann muss die Versicherung auch heute noch den Betrag begleichen, der über die Selbstbeteiligung hinausgeht.
Wenn die Versicherung von dem Schaden gar nichts weiß, dann informier sie doch einfach und schildere den Sachverhalt und bitte sie den Schaden abzüglich Selbstbehalt zu regulieren.
2.)
Wenn die Versicherung den Restbetrag begleicht, hast du doch keinen Schaden. Wenn du einen Glasschaden über Teilkasko abrechnest(meistens Teilkasko), wirst du in der Versicherung nicht hochgestuft. Dies passiert meines Erachtens nur, wenn die Haftpflichtversicherung in Anspruch genommen wird für einen Fremdschaden oder bei Inanspruchnahme der Vollkasko (ist evtl. je nach Versicherung verschieden).
Greets Zappi
ps: Wie hoch ist denn die Rechnung insgesamt? Scheibe + Auswechseln ist doch nicht so teuer. Kostet bei meinem BMW insgesamt ca. 200,00 EUR.
Zitat
Und Erfahrungen mit der AdvoCard sind bei mir total besch... telefonischer Service mehr als unfreundlich, schweineteuer das ganze und bei den 2 Deckungsanfragen die ich gestellt habe, weil ich sie benötigte, haben sie sich quergestellt. Also, Vertrag gekündigt, zur Konkurrenz gegangen (Alli in diesem Falle) und sehr zufrieden. Auch nicht ganz billig, aber besserer Service und bessere Regulierung.
Dies dürfte eher ein Ausnahmefall sein. Oder du hattest zwei Fälle, die eben nicht mitversichert waren in deinem Versicherungsschutz. AdvoCard ist Anwalts Liebling, hierzu gab es erst kürzlich wieder ne Umfrage in einem Anwaltsblatt. Mit großem Abstand.
Insgesamt lohnen sich Versicherungen zumeist schon, man muss es sich halt auh leisten können. So ein Rundumschutz kann sehr viel Geld kosten.
Zappi
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Meine Optiker hier in der Umgebung bieten leider keine Samtsäckchen an, auch im Siemensonlineshop scheint man die Siemens-Variante nicht mehr bestellen zu können. Ein Preis steht zwar noch da aber auch der Hinweis, daß das Samtsäckchen allen neuen Handys beiliegt. Mach ich da was falsch oder wie komme ich an ein T610-Säckchen?
Warum so kompliziert? Ein Original T610-Säckchen gibt es nicht. Siemens ist doch uncool für ein Sony Ericsson Gerät. Geht auch ein Oakley Säckchen? Dann versuchs doch damit:
und noch eins: KLICK!
Laubi:
ja, genau. [Das T-Shirt wird natürlich gehegt und gepflegt]:cool:
Zappi
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Da würde ich mal zu Arbeitsgericht gehen, Klage erheben und dann mir nen Job suchen! Weil solchen Terror braucht man nicht wirklich!
Und was würdest du einklagen?
Ich erkenne den Schaden nicht. Arztbehandlungskosten wäre ein Ansatz, geht aber nur, wenn man privat versichert ist. Sonst werden die von der Krankenkasse getragen.
Schadensersatz gibt es halt nur, wenn auch ein bezifferbarer Schaden entstanden ist. Bei einer Eigenkündigung des Arbeitnehmers wird es nicht ganz einfach, Schadensersatz für den Verlust des Arbeitsplatzes rauszuholen.
Man könnte mit dem Chef einen Aufhebungsvertrag schließen. D.h., das Arbeitsverhältnis wird aufgehoben und für den Arbeitsplatzverlust zahlt der Chef eine Abfindung. Funktioniert aber nur, wenn der Chef mitmacht. Diese Lösung empfiehlt sich allerding nur dann, wenn man direkt im Anschluss einen neuen Job hat. Sonst gibt es u.U. eine Sperre beim Arbeitsamt/Arbeitslosengeld (wiederum Ausnahme: ärztliche Bescheinigung).
BTW: Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass man einfach so zum Arbeitsgericht rennen kann und sofort vom Arbeitgeber Geld in Form einer Abfindung bekommt. Das gibt es schon mal, aber meist nur, wenn der Arbeitgeber auch zustimmt (Vergleich).
Zappi
Re: Krusell Tasche(n) T610:
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Habt Ihr einen Tipp, wie man diese 'sauber' halten kann? D. h. irgendetwas gegen den Staub, welcher sich ansammelt ... Folie "nur" mit Wasser reinigen, oder was macht Ihr?
Danke vorab,
Laubi
Ich nehme mein altes P*RN*STUNTMAN-T-Shirt und mache etwas Spülmittel drauf und poliere alles weg. Funktioniert einfach klasse:top: !;)
![]()
Nein, das SHirt wird "nur" getragen...
Gegen den Staub kann man wohl nichts machen außer ab und zu abreiben, trocken oder leicht feucht.
Zappi
ZitatOriginal geschrieben von wer?
Ich würde aber auch auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Denn gegen das was ihr da angetan wird kann man auch rechtlich vorgehen.
Und was soll man konkret machen aus rechtlicher Sicht? Den Chef dazu bringen seiner Frau eine Abmahnung auszusprechen/zu kündigen?
Ich denke mal, hier ist es schon zu spät, um noch etwas zu bewegen. Eine Möglichkeit gegen Mobbing ist, von Anfang an dagegen sich zu wehren. Sofort bei dem ersten Anzeichen aktiv auf alle Beteiligte (Chef, Frau vom Chef, andere Beschäftigte) zugehen und das Gespräch suchen. Wenn bei diesen Gesprächen nichts rauskommt, würde ich mich um eine andere Stelle bemühen. Die Konstellation in einer "Familienpraxis" bietet keinen alternativen Arbeitsplatz und somit wenig Spielraum für andere Lösungen. Der Chef hält verständlicherweise zu seiner Frau.
Zappi
ZitatOriginal geschrieben von Handyguru
gebt mir mal eure meinungen nach diesem Jahr, da ich jetzt auch einen VW TDI kaufe und darüber nachdenke!
Gruß Thomas
Meines Erachtens hat sich zwischenzeitlich bestätigt, daß VW/Audi Motoren zum Teil sehr anfällig auf Chip-Tuning reagieren. Mir ist ein Fall eines Audi A6-Fahrers (2,5 tdi) bekannt, der innerhalb der letzten 12 Monate vier (!) Mal den Turbolader erneuern lassen konnte. Der hat dem Druck/der Drezahl nicht standgehalten. Leistungssteigerung ca. 37 PS, Drehmomentsteigerung unbekannt.
Hinsichtlich der Haltbarkeit von VW-Motoren habe ich bereits eigene Erfahrungen gemacht. VW Passat, Baujahr 98, 1,9 TDI, ohne Chiptuning hat bei 178.000 km Motorschaden. Alle Wartungen/KD vorschriftsmäßig durchgeführt. War schon etwas enttäuscht, habe bisher bereits Opel- und BMW-Motoren auf über 200.000 km gebracht ohne Motorprobleme.
Zappi
Mit Verlaub, du hast den Beitrag nicht gelesen, geschweige denn die letzten 20 Postings. Es kann einfach nicht sein, so wie du dich äußerst. Lies mal den Artikel. Dürften kaum Fragen offen bleiben aus deiner Sicht.
Zappi
nabia:
Ich weiß nicht, ob du dich nur falsch ausdrückst oder ob du es falsch verstehst. Aus deinen Postings ist herauszulesen, dass dich ein Rauschen stört, welches zum Beispiel beim Klingeln des Telefons zu hören ist.
Die Problematik einiger Modelle des T610 lag jedoch darin, dass während des Telefonierens (der Klingelton ist nicht zu hören;) ) ein Hintergrundrauschen aufgetreten ist, welches das Verstehen des Gegenübers erschwerte. Wohlgemerkt beim Telefonieren, nicht beim Klingeln!
Es ging also um die Sprachqualiät und ob diese durch ein Rauschen während des Telefonierens beeinträchtigt wurde.
Bei deinem T610 mit dem Herstellungsdatum ist es so gut wie ausgeschlossen, dass du dieses bekannte Problem hast.
Das Rauschen oder die Lautstärke eines Klingeltons hat afaik damit nichts zu tun.
Zappi
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
nabia
Lies einfach mal den Thread durch und siehe etwa 8 Beiträge höher nach!
SCNR![]()