Beiträge von Zappi

Hast du so ein Bett schon mal probegelegen? Alleine mag das angenehm sein, aber zu zweit wird man auf einer Matratze sehkrank. Alternative wäre Doppelwasserbett mit zwei Kammern.

Würde so ein Teil nicht bei ebay kaufen. Zum einen kaufe ich keine teuren Gegenstände bei ebay und weiter ist so ein Bett nicht ohen Risiko. Stell dir vor, es läuft aus und du willst den Verkäufer (Händler) in die Haftung nehmen.

Zappi

Re: T610 "Made in Malaysia"

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    - perfekte Passform
    - gleichmäßige Tastenausleuchtung in schönstem Balu
    - top Spaltmaße

Wenn du kannst, mach doch mal ein paar Fotos. Mich würden Spaltmaße und Tastaturbeleuchtung im Vergleich interessieren.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von neo
    Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren meinen Führerschein und bin schon weit mehr als 180000km gefahren und kann von mir behaupten mehr Fahrerfahrung zu haben als die meisten die schon seit 5Jahren ihren schein haben. Davon sind sehr viele autobahnkilometer und ich bin schon Autos von 45 bis 300ps gefahren und weiß von was ich spreche! Es kann nicht sein das hier über den Mercedesfahrer hergezogen wird. Der sein auto bestimmt jeder Zeit unter Kontrolle hatte.

Woraus denkst du darauf schließen zu können, dass der Mercedes-Fahrer seinen Wagen jederzeit unter Kontrolle hatte? Aus deiner "Erfahrung"? Nur weil er Testfahrer ist?

Ich selber glaube auch, meinen Pkw ständig unter Kontrolle zu haben. Je mehr man dies glaubt, desto mehr riskiert man. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man, wenn man mit einem sehr schnellen Pkw unterwegs ist und dann noch an seine Erfahrung glaubt, auf der linken Spur von hinten kommend gerne mal etwas näher auf einen überholenden Pkw auffährt, nur um diesem zu demonstrieren, wie töricht dessen Entscheidung war, überhaupt den Überholvorgang vor dem eigenen herannahenden Fahrzeug zu starten. Wie gesagt, meine eigene Erfahrung, gebe ich offen zu.

Warum soll der Unfall nicht aus so einer Situation entstanden sein? Der Mercedesfahrer bremst etwas spät oder erst mal gar nicht, die Frau kriegt die Panik und verunfallt beim Einscheren nach rechts. Das Verhalten des Mercedesfahrers war nicht rechtmäßig, da wird er halt ertragen müssen, dass auf ihm rumgehackt wird.

BTT:
    Sicherlich tragisch, dass der 15jährige gestorben ist. Aber ohne Publikum, und Zuschauer war er selbst nun mal, gäbe es solche Spektakel nicht (ob Rennen oder nicht, ob nur Show und Burnouts oder sonst was). Ich will damit nicht sagen: selbst schuld. Aber Mitschuld definitiv. Nicht umsonst sitzen Zuschauer bei Motorsport- oder Showveranstaltungen hinter einem Zaun, was hampelt dann der 15j um diese Zeit auf so einer Veranstaltung in nächster Nähe zu den Pkws umher?

Zappi

Schon mal über die Berufsakademie nachgedacht KLICK! ?

Gibt es seit mehr als 10 Jahren in Baden-Württemberg. Weiß nicht, wo du herkommst und wie verbreitet sowas sonst in D ist. Ist aber auf jeden Fall eine Alternative, da es sich um eine duale Ausbildung handel. Ca im 3 monatlichen Wechsel ist man im Betrieb und an der Akademie. Nach 3 (!) Jahren bist du fertig und zumindest hier im Süden hast du danach alle Chancen einen guten Job zu finden, da die Unternehmen diese Art der Ausbildung sehr schätzen.

Dabei gilt dies für viele auch sehr unterschiedliche Studiengänge. Mir ist zum Beispiel ein Fall eines in Kürze fertig ausgebildeten Dipl-Ing. Elektrotechnik bekannt. Bereits jetzt sieht es so aus, als ob er vom ausbildenden Betrieb weiterbeschäftigt wird und er dies seiner eigenen Meinung nach nur davon abhängig macht, ob der Betrieb ihn auch nach seinen Vorstellungen entlohnt. Sonst sucht er sich was anderers, Angebote gibt es genug. Ebenso weiß ich, daß Steuerberater sehr gerne Dipl-Finanzwirte von der BA einstellen. In kleineren Unternehmen wird oft der BA Abslovent Dipl-Betriebswirt dem Uni-Absolventen BWL vorgezogen.

Ich kenne das "Studium im Praxisverbund" nicht, welches EsCab erwähnt hatte. Aber im Vergleich zu diesem System hat die BA den Vorteil, dass du in 3 Jahren fertig bist, währens das Praxisverbundstudium wohl 5 Jahre dauert. Gut man macht wohl zwei Ausbildungen gleichzeitig, aber der Zeitvorteil erschließt sich mir nicht. Mit Lehrzeitverkürzung brauch man auch nicht sooooviel länger.

Natürlich spricht nichts dagegen, zwei Ausbildungen zu machen. Wenn du die Zeit dafür hast. Im internationalen Vergleich sind wir in D die ältesten Absolventen in vielen Fächern. Das liegt nicht zuletzt daran, dass oft dieser Weg beschritten gibt. Die BA geht daher imho in die richtige Richtung!

Roter Punkt sieht wie aus?

Hi folks,

mich interessiert, wie der "rote Punkt", welcher das Mobile als repariert kennzeichnet, aufgebracht ist auf dem T610.

Ist er unter dem AKku auf dem Datenaufkleber einfach mit Filzstift aufgebracht oder ist das ein separater Aufkleber???

Habe hier ein weiteres T610 und man kann ganz leicht einen feinen dunkelroten Punkt erkennen, der von einem Stift stammen könnte, könnte er das sein?

Zappi

Hast du in der Apotheke gekauft?

Habe 1994 im Frühjahr einen 486er PC samt 14" Monitor Tastatur für um die 2.000,00 DM erworben. Im selben jahr einen HP Deskjet 520 (mein ich) für keine 500,00 DM. In den weiteren Jahren konnte man jedes Jahr den aktuellesten Rechner ohne Monitor für ca. 2000,00 DM kaufen.

Außerdem ist das Angebot von 1987 während du fast 10 Jahre später gekauft hast.

Von daher denke ich, dass 96 bereits PC billiger waren. Jedenfalls deutlich günstiger als 1987.

Hi Kameraden,

hab mal ne etwas andere Frage.

War einer von euch auf dem St. Gallerfest am 16.08.2003 am Samstag Abend an der Bushaltestelle? (St. Gallen in der Schweiz)

Da legt eine DJane auf. Sie spielte gleich zu Beginn so elendig lässige Musik, dass ich sie wieder sehen... äh, nein falsch. Nein, mich interessiert nur die Musik!!!

Was war das für ein Titel, wie heißt die DJane, gibt es davon oder auch sonst von Auftritten Aufnahmen?

Zappi