Beiträge von Zappi

Re: Re: Latinum für Informatikstudium notwendig?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Jurist oder Arzt, da kannst Du durch Labern fehlendes Wissen ersetzen, eine Programmieraufgabe kannst Du nur richtig oder falsch lösen. :D

soso, ... :confused:
    Nur, dass du mit einem nicht funktionierenden Programm realtiv wenig Schaden anrichtest (gibt es halt ne Version 1.12.a als update).

Woher haben Informatikstudenten nur dieses Selbstvertrauen? Müssen nichts lernen, da ja alles auf Logik beruht. Und üben Geringschätzung anderer, bei weitem anspruchsvollerer, Studiengänge aus!?! ;)

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Der letzte Tip: Glaube nie Berufsberatern oder Leuten, die Dir im Forum Tipps geben! :D :D
    (Ja, das ist ein auch ein Tip :)
    Viele Grüße
    Thomas

:D ;)

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Die Auflistung erfolgt nach Bestelleingang. Die Ersten oben und dann ...
    Die Auslieferung erfolgt exact in der Reihenfolge der Auflistung, hat nichts mit Ladenkunden ( mit ***** ), TTlern oder Bekannten und Verwandten zu tun.

Vorkassezahler werden wir hier sofort informieren, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist. Da eine Überweisung mittlerweile in 1-2 Tagen online gebucht wird, ist es vollkommen ausreichend, erst dann zu zahlen. Die Bestellungen sind auf jeden Fall geblockt.

CU
    Marcus

Genau so hab ich das oben gemeint.

Markus informiert uns, wenn die Teile da sind und ob man noch ein Auto erhalten hat (laut Liste), dann erst wird bezahlt und das Teil geht nach Zahlungseingang auf die Reise.

Hoffentlich bekomme ich noch eins. Bin schon sehr gespannt darauf!

Zappi

So wie ich den Test in Connect lese, scheint das P400 nicht zuletzt aufgrund seiner ausgezeichneten Sprachqualität den Spitzenplatz zu belegen.

Das finde ich wirklich :top: !

Auch wenn viele das anders sehen, imho muss man mit einem Mobiltelefon in erster Linie gut telefonieren können. Schön, dass diese Eigenschaft honoriert wird!

Zappi

Ich weiß nicht, ob eine Mitgliedschaft im ADAC etwas damit zu tun hat, ob man Fahranfänger ist, oder nicht.

Ich bin der Meinung, wenn man viele Kilometer unterwegs ist oder einfach sich die Mitgliedschaft aus einem Sicherheitsbedürfnis leisten möchte, sollte man Mitglied werden.

Ich war vor drei Jahren auf Sardinien und habe mir mitten in der Pampa ein Loch in die Ölwanne gefahren. Zwei sehr nette einheimische Damen hielten an und haben uns ihren Mann geschickt, welcher uns in das nächste Dorf geschleppt hat. Von dort aus haben wir den ADAC (PLUS-Mitglied) angerufen und dieser hat alles weitere veranlasst.

Es kam ein Abschleppwagen, der uns und Pkw zum nächsten BMW-Händler ca. 40 km weiter gefahren hat. Von dort aus gings mit dem Taxi weiter zurück in die Ferienanlage (100,-DM).

Am nächsten Morgen sind wir mit den Fahrrädern in das nächste Dorf gefahren und haben uns einen Mietwagen genommen.

Gesamtkosten: ca. 1.400 DM (Abschleppen, Taxi, Mietwagen) wurden komplett vom ADAC übernommen.

War zwar eine Telefoniererei bis alles klappte, Ersatzteil kam ewig nicht vom Festland, aber schlussendlich hat der ADAC alle Kosten übernommen.:top:

Mal eine kleine OT-Zwischenfrage:

Ist es üblich Vorlesungen oder gar Unterrichtsstunden in der Schule auf dem Laptop mitzuschreiben?

In der Schule (10 Jahre her) ist das für mich unvorstellbar (wg. "Arm und reich"-Problematik).

An der Uni konnte man das hin und wieder beobachten. Die Typen, die mit ihrem Laptop rumsprangen und Vorlesungen mittippten, sahen aus, als würden sie den ganzen Tag vor dem PC sitzen, machten einen etwas weltfremden Eindruck...

Aber wahrscheinlich haben sich die Zeiten geändert, oder?:confused:

Zitat

Original geschrieben von statix
    ich bin mir sicher, dass 8700€ viel zu wenig sind. der a3 (oder audis generell) ist ein sehr wertstabiles auto. da er nur 49 tkm drauf hat erscheint mir ein wert um die 13000 € realistischer!

Das ist viel zu viel. So viel würdest du nicht einmal für einen gleichaltrigen 1,9 TDi bekommen.

Wenn man den Audi für € 8.700,00 kauft, war´s ein Geschäft. Alles darüber bis € 10.000,00 ist noch ok(einzelfallabhängig:Ausstattung, Lack...). Über € 10.000 würde ich nie im Leben bezahlen. Der hat neu nicht mehr als 20.000 € gekostet, warum soll man jetzt noch mehr als die Hälfte dafür zahlen?

Zappi