Beiträge von Zappi

Re: Re: Re: Brauche dringend Hilfe in Mietangelegenheit !

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Mindestmietdauer von 3 Jahren halte ich bei Wohnraummietverträgen schon etwas hoch gegriffen - jedenfalls solange es sich um "normale" Wohnungen handelt..,

Mietvertragauf 3 Jahre ist ohne weiteres zulässig, auch 5 Jahre oder länger!

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich glaub aber, das sieht trotzdem schlecht aus. denn das betrifft ja nicht die anlage des vermieters und ist eher ein fall für das öffentliche recht.
    sonderkündigung dürfte meiner meinung nach nicht´s werden.
    geh doch mal zur öra, das kostet nix und einen guten ratschlag zur rechtslage haben die auf jeden fall.

Der Fall ist reinstes Mietrecht, hat mit öffentlichem recht jedenfalls was das Mietverhältnis betrifft, nichts zu tun. Meines Erachtens ist der von dir angeführte Sachverhalt sehr wohl geeignet, eine außerordentliche Kündigung zu begründen.

Schick mir mal ne PM, wenn du möchtest. Vielleicht kann ich was für dich tun.

Zappirechtsanwalt

Vielen Dank für die prompte Antwort. Hatte ich den Preis ja gar nicht so schlecht geschätzt...

Wäre klasse, wenn du die Seite online stellen könntest, nur bis morgen 12:00 Uhr dann würd ich sie mir speichern.

Außer es findet sich jemand, der mir die Seite(n) kopiert und faxt. Das wäre für Thomas nicht so viel Aufwand.

Zappi

um mal beim Thema zu bleiben:

Kann denn wer bestätigen, dass die Geräte bei T-mobile mit gelbem Punkt
    ausgetauschte Widerstände haben und somit rauschfrei aber leiser sind?

Mir wurde im T-Mobile Vertragsladen gesagt, Geräte mit gelbem Punkt (egal welche Software und welches Herstellerdatum) würden nicht rauschen, da "repariert".

Eben drum wäre dies mal eine interessante Info. Man könnte dann abwägen. Entweder rauschen und gute Empfangslautstärke oder weniger rauschen und auch leiser Empfangslautsprecher.

Zappi

Hallo,

ich wende mich mit der Frage in erster Linie an die Händler im Forum, die eventuell noch Preislisten aus dem Jahr 2002 haben.

Mich interessiert der Preis eines Siemens S35i im Monat April 2002 ohne Vertragsabschluss.

Es geht um einen Rechtsstreit und ich kann nur dann mit dem Preis etwas anfangen, wenn es hierzu einen Nachweis gibt, sprich eine Preisliste oder vergleichbares. Schätzungen ("Ich glaube, habe damals soundsoviel bezahlt mit Vertrag...") bringen mich nicht weiter.

Ich selber gehe von einem Wert um die 250,00 EUR zum damaligen Zeitpunkt aus. Wahrscheinlich war es weniger Wert. Natürlich wäre es interessanter, wenn der Preis möglichst hoch ist und dies auch nachweisbar ist. Es geht um Schadensersatz für einen Mandanten gegen einen Provider.;)

Eventuell hat auch jemand ein Connect-Magazin aus diesem Monat und kann mir daraus die entsprechende Seite faxen/emailen, sofern damals bereits der Wert in der Bestenliste angegeben worden ist.

Nachricht hier in den Thread oder per PM.

Greets und danke vorab.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    jaja, immer schön die anderen machen lassen!
    etwas mehr aktive beteiligung von dir wäre auch mal wünschenswert.

Fire

Wozu sollte ich, ich bin kein Freak, ich bin ein Handy-User und profitiere vom Wissen der Freaks.

Außerdem habe ich nicht die Zeit dazu und auch nicht die Beziehungen um ein Handy vor dem Release zu testen und hier einen Bericht zu verfassen. Wenn es erstmal ein paar Leute haben, brauchst du nicht mehr posten wie ein wilder, vgl. oben!

Zappi

EDIT: s.u., manche lernen es nicht und können halt nicht anders...

Gründe für das "Übel" (imho):

1) Das T610 ist zu günstig, viele kaufen es.

-> 2) auch Newbies diskutieren sich in einen Rausch (über Peanuts)

3) Das Board hat zwischenzeitlich extrem viele User

4) Neue User lesen nicht, fragen nur, dadurch lange Threads -> auch User, die sonst gelesen haben, lesen nicht mehr (Jopis Theorie)

Es soll hier wirklich kein Newbie in einzelnen kritisiert werden, aber ich habe den Verdacht, dass es vor allem jüngere User sind, die sich hier aufführen wie die Axt im Walde und wegen so manchem Thema einen Thread eröffnen, obwohl man genau dies in der Bedienungsanleitung (dies es für Noch-Nicht-Besitzer des Geräts online gibt!) nachlesen kann.

Ich poste selten und das hat einen Grund: man kann vieles Nachlesen. Wenn man mal die Testberichte der Poweruser oder Reviews der Freaks anschaut, hat sich die Qualität dieser Tests seit HK-Zeiten noch viel mehr verbessert. Meines Erachtens kann man schon im Testbericht viel über das Telefon erfahren. Wenn man dann noch online die Bedienungsanleitung durchliest und den einen oder anderen Problemthread, weiß man fast alles über das Gerät, was man kaufen will.

Ich habe noch zu HK-Zeiten viel über das Nokia 6210 mitdiskutiert, als es neu und noch nicht released war. Da gab es allerdings auch noch keine Supertestberichte von Protos o.ä..

Dann habe ich mich für das Motorola T720 und später dann für das T720i interessiert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich kaum mehr gepostet, weil alles schon zu lesen war.

Jetzt habe ich das SE T610 angeschafft und bis ich es in den Händen hatte, habe ich nicht ein Posting dazu losgelassen. Man konnte in den Testberichten und den FAQ-Threds und den Bug-Threads alles wichtige über das Teil erfahren.

Es kann halt nicht sein, daß kein Thread gelsen wird und wegen jeder kleinen Frage ein Thread geöffnet wird. Das steht in keinem Verhältnis. Hier würde imho ein Abmahnsystem helfen. Dies bedeutet, solche oben beschriebene User bekommen freundlich per PN eine Abmahnung oder auch zwei und dann werden sie halt gesperrt, wenn sie die Regeln nicht beachten. Anders geht es wohl nicht.

Re: @ alle Säckchenbesitzer

Zitat

Original geschrieben von marks
    Stelle mir gerade bildlich vor, dass irgendwo neben mir (von mir aus im Café) bei einem Typ das Handy klingelt, er greift in seine Tasche, zieht ein Oakley-Brillensäckchen hervor, fummelt umständlich das Zugband auseinander und nach endlos langer Bimmelei holt er..... :confused:

Äh, das bin ich. Hast du mich gesehen? Oder etwa gefilmt? :D

Ich mach das und finde es praktisch, langsamer als aus der Handytasche raus hab ich es auch nicht. Und ich habe den Vorteil, dass die Oakley-Säckchen auch als Reinigungstuch verwendbar sind, wahrscheinlich so gut wie kaum ein anderer Stoff!:cool:

EDIT: Rechtschreibung:rolleyes:

Habe auch gerade ein T610 erhalten und es rauscht nicht! Und es ist tatsächlich ein 03W17 - Gerät.

Der Verkäufer im T-Mobile Vertragsladen meinte, er habe seine komplette Ware an T610s nach Bekanntwerden des Problems wieder abholen lassen und vor drei Tagen neue Ware bekommen. Scheinbar sind die Telefone von SE oder wem auch immer "repariert" worden. Die Verpackungen waren mit einem gelben Aufkleber versehen als Zeichen für "ok".

Habe jedenfalls kein Rauschen und die Lautstärke der Höhrmuschel ist sehr gut, jedenfalls deutlich lauter als beim Moto T720i und geringfügig leiser als beim Nokia 6210. Die Klingeltöne sind lauter als beim T720i und erscheinen mir auf höchster Stufe zu laut, auch auf der Straße.

Weiß nicht, ob es ein Glücksfall war, oder obige Geschichte stimmt oder nicht, das Gerät ist jedenfalls perfekt!

Zappi

Kann mir nur vorstellen, dass du drei "lange SMS" im Eingang hast. Sonst macht das keinen Sinn.

Selbst mit einer alten Sim-Karte passen zumindest 10 SMS in den Eingang beim T720. Da bei der neunten bereits das Briefsymbol blinkt und dann nur noch eine "normale" kurze SMS in den EIngang passt, müsstest du folglich mit 3 SMS im Eingang und Warnsymbol blinkend, drei lange SMS im Eingang haben. Denn überlange SMS werden beim T720 je nach Länge als 2 oder 3 SMS angesehen.

Zappi