Beiträge von Zappi

Bilder, made by T720i

Hier mal ein paar Fotos aufgenommen mit dem Motorola T720i.

Habe das sogenannte Upgrade gemacht. Dabei bekam ich für mein altes T720 ein neues T720i mit neuer IMEI, also ein komplett neues Gerät. Natürlich ist die Kamera dabei und ein kleines Täschchen dafür. Dabei ist auch ein Powerakku, der wohl bei der „i“-Version serienmäßig ist. T-Mobile-Branding wie zuvor. Habe mein altes T720 ohne Akku weggeschickt. Folglich habe ich den schmalen Akku jetzt zusätzlich zur Verfügung. Ein Ladekabel war nicht dabei. Dafür ein erneut wenig brauchbares Handbuch, vor allem für die Kamerafunktionen muss man sich die Infos an drei verschiedenen Stellen zusammensuchen.

Flex-Version: SE 4241 AXXF 3107
    SW-Version: T720PM_G_05.01.65R

Weggefallen sind wie angekündigt der eMail-client, voice-notes, und es sind nurmehr 100 Telefonbucheinträge möglich. Neben dem GPRS-Datenzähler fehlt nun auch der wenig brauchbare GPRS-Zeitmesser. Etwas ärgerlich, dass der Datenzähler bei dieser Version wieder fehlt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass beim Durchblättern von Listen (Telefonbucheinträge, Klingeltöne) das Telefon etwas hängt, d.h. es kann die das schnelle Blättern nicht darstellen und verschiebt dabei die Zeilen.

Das Außendisplay etwas mehr Blaustich als das alte, ebenso leuchtet die Tastaturmatte nicht mehr strahlend weiß, sondern ebenfalls etwas bläulicher.

Bei den Logos hat sich nicht viel getan. Bei dieser SW / Flex sind die EMS-Hühnchen immer noch wie vorher benannt, z.B.: EMS_angry.emp. Weitere Symbole sind dazugekommen, die eher klein und unbrauchbar sind (croissants, guitar, lunch, movies) aber einfach den Titel und den Zusatz .ems tragen. Z.B. lunch.ems

Klingeltöne sind soweit ich das sehe gleich, teilweise etwas anders benannt. Die Töne erscheinen mir lauter als zuvor(?)

Die SW für die Kamera steckt in einem Java-Programm, das mit einem eigenen Symbol versehen ist und so beliebig den Softkeys oder dem Hauptmenü zugeordnet werden kann. Mann muss also nicht jedes Mal den (etwas langsamen) Java-Ordner öffnen. Das Programm heißt „Bildnachricht“ und hat vier Untermenüs:
    Kamera->beim Betätigen wird selbige aktiviert und der Bildschirm dient als Suchdisplay
    Fotoalbum->listet die gespeicherten Fotos auf
    Slideshow-> alle gespeicherten Fotos werden kurz nacheinander gezeigt
    Einstellungen->hier kann Bildgröße, Belichtung, Lichtfrequenz eingestellt werden

Alles in allem sind die Bilder für die Kamera-Größe in Ordnung, aber nicht atemberaubend. Man kann zwar bei der Belichtung die Funktion „wenig Licht“ aktivieren, für ein Kneipenfoto ist das meines Erachtens immer noch zu dunkel. Bei Sonne oder guten Lichtverhältnissen sind die Bilder ok. Auf dem Telefondisplay kann man nur bei ausreichender Helligkeit etwas erkennen. Die bessere Alternative ist der Versand an eine eMail-Adresse.

Der MMS-Versand funktioniert, auch an eMail-Adressen (GMX, web.de) nur bei T-Mobile kam bisher nichts an (ausgerechnet...)

Hier mal drei Bilder:

Bild1 Klick!
    Bild2
    Bild3

Habe einfach mal geknipst, ohne groß Einstellungen vorzunehmen. Es ist ein erster Eindruck. Werde die Woche über mal weitere Bilder machen und am Wochenende hier anfügen. Bin offline bis Freitag.

Zappi

Re: Kosenamen oder: luks Liste

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Wieviel Freundinnen hattest du eigentlich schon bzw. bis zu welchem Buchstaben bist schon gekommen? :D ;)

Was ne Liste :eek:

Hat wohl gegoogelt (Begriff: Kosenamen) und den ersten Treffer zusammengefasst...:D :top:

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ich habe meine Ex "Spatzl" genannt. Genauso, wie der "Monaco Franze" Helmut Fischer selig seine Holde (gespielt von Ruth Maria Kubitschek) in meiner absoluten Lieblingsserie *schwelg*

Du auch? War in unserer Beziehung auch mal "in", aus demselben Grund (Monaco-Franze). War in der Zeit, als wir beide mal gleichzeitig ein Praktikum in München absolviert hatten. Wir waren dem Dialekt verfallen...

Hinzuweisen ist noch auf eine andere Problematik: Ganz schlecht kommt es übrigends, seinen Partner unvermittelt mit dem selben Kosenamen anzureden wie ihr Exfreund dies praktizierte.

Nicht zuletzt deshalb, wenn überhaupt Kosenamen, dann "unter sich" und nicht damit übertreiben!

Zappi

Importgeräte kannst du ja mal bei deinem Händler erfragen. Meines Erachtens aber mit wenig Erfolg. Warum sollten Geräte importiert werden, wenn es deutsche gibt. Denke mal, das beste wird sein, eins selbst in A oder CH zu kaufen, wenn du es ohne D1-Branding willst. Dies geht ja auch privat.

Zappi

Kann obiges aus einem anderen Grund nachvollziehen. Ich gehe zum Rauchen auf den Balkon oder die Terasse und bleibe währenddessen natürlich online. Insgesamt bleibe ich dann die um die Rauchpausen verlängerte Zeit im Internet.

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Fx :)
    habe heute gekauft (besser spät, als nie :P) und bei mir war das Ladegerät mit der Endung C dabei. keine probleme bis jetzt :)

Ist auch recht unwahrscheinlich, da der Akku ja bei einem neuen Gerät zu 2/3 vorgeladen ist, das Ladeproblem aber hauptsächlich dann auftritt, wenn der Akku völlig entladen wurde, das Telefon ausgegangen ist und dann an das Ladegerät gehängt wird und während des Ladevorgangs benutzt wird. Sobald der Akku wieder zu 2/3 geladen ist, tritt das Problem kaum mehr auf.

Was hast du denn für ne Softwareversion drauf und hast du mit kamera gekauft oder ohne?

Zappi