Bilder, made by T720i
Hier mal ein paar Fotos aufgenommen mit dem Motorola T720i.
Habe das sogenannte Upgrade gemacht. Dabei bekam ich für mein altes T720 ein neues T720i mit neuer IMEI, also ein komplett neues Gerät. Natürlich ist die Kamera dabei und ein kleines Täschchen dafür. Dabei ist auch ein Powerakku, der wohl bei der „i“-Version serienmäßig ist. T-Mobile-Branding wie zuvor. Habe mein altes T720 ohne Akku weggeschickt. Folglich habe ich den schmalen Akku jetzt zusätzlich zur Verfügung. Ein Ladekabel war nicht dabei. Dafür ein erneut wenig brauchbares Handbuch, vor allem für die Kamerafunktionen muss man sich die Infos an drei verschiedenen Stellen zusammensuchen.
Flex-Version: SE 4241 AXXF 3107
SW-Version: T720PM_G_05.01.65R
Weggefallen sind wie angekündigt der eMail-client, voice-notes, und es sind nurmehr 100 Telefonbucheinträge möglich. Neben dem GPRS-Datenzähler fehlt nun auch der wenig brauchbare GPRS-Zeitmesser. Etwas ärgerlich, dass der Datenzähler bei dieser Version wieder fehlt.
Weiter ist mir aufgefallen, dass beim Durchblättern von Listen (Telefonbucheinträge, Klingeltöne) das Telefon etwas hängt, d.h. es kann die das schnelle Blättern nicht darstellen und verschiebt dabei die Zeilen.
Das Außendisplay etwas mehr Blaustich als das alte, ebenso leuchtet die Tastaturmatte nicht mehr strahlend weiß, sondern ebenfalls etwas bläulicher.
Bei den Logos hat sich nicht viel getan. Bei dieser SW / Flex sind die EMS-Hühnchen immer noch wie vorher benannt, z.B.: EMS_angry.emp. Weitere Symbole sind dazugekommen, die eher klein und unbrauchbar sind (croissants, guitar, lunch, movies) aber einfach den Titel und den Zusatz .ems tragen. Z.B. lunch.ems
Klingeltöne sind soweit ich das sehe gleich, teilweise etwas anders benannt. Die Töne erscheinen mir lauter als zuvor(?)
Die SW für die Kamera steckt in einem Java-Programm, das mit einem eigenen Symbol versehen ist und so beliebig den Softkeys oder dem Hauptmenü zugeordnet werden kann. Mann muss also nicht jedes Mal den (etwas langsamen) Java-Ordner öffnen. Das Programm heißt „Bildnachricht“ und hat vier Untermenüs:
Kamera->beim Betätigen wird selbige aktiviert und der Bildschirm dient als Suchdisplay
Fotoalbum->listet die gespeicherten Fotos auf
Slideshow-> alle gespeicherten Fotos werden kurz nacheinander gezeigt
Einstellungen->hier kann Bildgröße, Belichtung, Lichtfrequenz eingestellt werden
Alles in allem sind die Bilder für die Kamera-Größe in Ordnung, aber nicht atemberaubend. Man kann zwar bei der Belichtung die Funktion „wenig Licht“ aktivieren, für ein Kneipenfoto ist das meines Erachtens immer noch zu dunkel. Bei Sonne oder guten Lichtverhältnissen sind die Bilder ok. Auf dem Telefondisplay kann man nur bei ausreichender Helligkeit etwas erkennen. Die bessere Alternative ist der Versand an eine eMail-Adresse.
Der MMS-Versand funktioniert, auch an eMail-Adressen (GMX, web.de) nur bei T-Mobile kam bisher nichts an (ausgerechnet...)
Hier mal drei Bilder:
Habe einfach mal geknipst, ohne groß Einstellungen vorzunehmen. Es ist ein erster Eindruck. Werde die Woche über mal weitere Bilder machen und am Wochenende hier anfügen. Bin offline bis Freitag.
Zappi