Beiträge von Zappi

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Ihr solltet dran denken das jeder Perso ein Zeugnis anders liest, anders interpretiert und in 99% der Fälle diese angebliche Zweitsprache als Schwachsinn empfindet. Auch wenn es da nun wieder viele Einwände geben wird, es ist meine Erfahrung aus der Persoabteilung hier bei uns.
    (...)

Ich meine, dass es sich genau anders herum verhält und 99 % der Leute, die sich mit Personalentscheidungen herumschlagen müssen, eben diese verklausulierte Sprache "sprechen" und darauf auch zu einem erheblich überwiegenden Teil ihre Entscheidungen begründen.

Ich habe beruflich oft mit Arbeitszeugnissen zu tun und anhand der Vielzahl der diesbezüglich gerichtlich ausgefochtenen Streitigkeiten meine ich auf die Wichtigkeit des Zeugnisses an sich und des Inhalts erst Recht schließen zu können. Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist klar. Aber dass die künstliche Sprache in Arbeitszeugnissen überwiegend als Schwachsinn angesehen wird, meine ich vollständig widerlegen zu können.

Die von Mephisto vorgenommene Benotung kommt imho hin.

Z.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    (...)
    Die besten Aussagen hierzu kann dir sicherlich ein Scheidungsanwalt geben. Nimm deine letzten 12 Lohnzettel sowie die Kontoauszüge eines jahres mit dahin und der kann dir das wunderbar ausrechnen. Die Kontoauszüge deswegen, weil ein paar deiner Ausgaben anrechnungsfähig sind, einige aber auch nicht. Mit den Auszügen hast du dann aber auch alles dabei.

Dem Hinweis schließe ich mich an. Das Forum kann in solchen Sachen nur sehr beschränkt helfen, wie man sieht. Einzig der Hinweis auf den Gang zum Anwalt ist richtig, alle anderen Antworten im Thread sind mit Vorsicht zu genießen. Die Düsseldorfer Tabelle wird nicht einfach so gelesen, wie sie ist. Es finden trotz eigentlich zutreffenden Einfünften, regelmäßig Umstufungen in andere Gruppen statt, die sich z.T. erheblich in den Unterhaltszahlungen unterscheiden.

Z.

Ist überlastet. Einfach immer wieder probieren. Gerade hat es wieder funktioniert.

Es startet eine Java-Anwendung, die kurze Zeit bis zum Start benötigt.
    Man startet rechts unten und bekommt 4 min Zeit, während der man eingewählt ist und die Kamera bedienen kann. Von ganz rechts (Schwimmbad) bis halb rechts (Worldcup-Geschehen) über Mitte (Nordsee) nach links (Promenade und rotes Gebäude). Man kann in gewissen Grenzen auch ein Zoom betätigen.

Die Qualität ist nicht berauschend, aber man kann Surfer auf dem Wasser sehen. Außer es regnet, wie gerade eben. Dann sieht man kaum was.

Z.

Webcam Westerland:

http://www.sylt-wetter.de/frames/westerla.html

Webcam Westerland, steuerbar (mit Wartezeit ggf.):

http://www.westerland.de/index…D=20&STAT_LINK=webcam.htm

Z

PS: 1997 müsste das Jahr gewesen sein, als ich das letzte mal selbst vor Westerland surfen war. Ein alter North-Sails Orbital 4,7 qm Lappen und ein schweres Paradise-Customs Sylt 2,60 m, 83 l Volumen in schweinchen-rosa. Stilecht im Shop in List gekauft. Die Bretter wurden in einem Shop verkauft, der in eine Düne hineingebaut war.

Muss relativierend anfügen, dass meine derzeitige körperliche Fitness (gleich null) nicht im geringsten für das antrengende Fahren in der Nordsee ausreicht. Habe es vorgezogen, im diesjährigen Urlaub auf dem Ringköbing Fjord in Dänemark zu surfen.

Würde auch mal wieder gern zum Worldcup nach Sylt kommen. Aus Zeitmangel reicht es auch diese jahr nicht.

Mein letzter Besuch beim Worldcup dort ist schon ein paar Jahre her. Gefeiert wurde noch nicht am Flughafen, sondern in der City. Das "American" war sehr angesagt. Zumindest bei ein paar deutschen Fahrern und den Franzosen.

Vor 11 Jahren fuhr noch der langjährige Speedrekordhalter Pascal Maka (Franzose) mit. Er und seine Landsleute waren auch dort zu treffen. Aus Deutschland waren noch Jutta Müller, Natalie Siebel und natürlich Bernd Flessner und Andi Laufer (fahren heute noch) da. Das Verhältnis zu den Fahrern war angenehm locker. Man konnte mit den meisten Fahrern abends bei einem Bierchen plauschen. Nur Robby Naish traf man selten abends, auch Dunkerbeck war relativ bald wieder verschwunden. Damals fing Profisport so richtig an und Fahrer wie Dunkerbeck gingen den Sport mit professioneller Einstellung und Training, Ernährung usw. an.

Ach, das waren noch Zeiten *schwelg*

Ich hatte dieses jahr mal wieder das Glück, auf Sylt zu sein. Das war allerdings im Sommer Ende Juli / Anfang Juli. Zu dieser Zeit fand der Kite-Surf-Worldcup statt. Mangels Wind war allerdings außer einem kleinen Rahmenprogramm nichts zu sehen. Ich fühlte mich an die Windsurf-Worldcups von früher erinnert, da alles noch nicht so groß und durchorganisiert war.

DaywalkerXX:
    Nahezu nirgends auf der Welt ist die Zeit stehen geblieben. Es ist daher müßig, sich vermeintlich bessere Zeiten zurück zu wünschen.

Was stört dich denn so extrem am neuen Sylt? Ich bin kein Sylter, war jedoch schon oft dort. Zugegebenermaßen hatte ich nie Einblick in gehobene Kreise oder wie immer man das nennen mag. Anfangs bin ich auf Campingplätzen untergekommen, später in Ferienwohnungen. Als ich dieser Jahr mal wieder dort war, war ich jedoch positiv überrascht, wie wenig sich aus meiner Sicht verändert hat. Gut Westerland hat eher ein bisschen an Flair verloren. Aber List ist immer noch schön, auch mit neuem Hafengebiet und einem Großrestaurant Gosch.

Zappi

Re: Re: Persönliche Richtigstellung

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ja nee - is klar

(...)

Stefan

Hihi, den Gedanken hatte ich auch schon, mich aber zurückgehalten. Als ich dann beim erneuten LogIn sah, dass Stefan den aktuellsten Beitrag zum Thema verfasst hat, war mir der Inhalt sofort klar. ;):D

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sagen wir es mal so: Grundsätzlich hast du immer ein Copyright auf deine verfassten Texte, egal über welches Medium du sie verbreitest, solange du die Rechte nicht eindeutig abtrittst.

In Deutschland ein Copyright? Immer und auf jeden Fall?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn jetzt eine Zeitung oder ein Onlinemedium einen Artikel über dein Projekt verfasst, oder wenn es um ein Thema geht, wo dein Projekt ein wesetlicher Beleg ist, musst du auch als Verfasser genannt werden.

Wenn es allerdings nur ein recht kurzer Text ist, und sehr viele Quellen nur in kurzen Stücken zitiert werden, wird es wohl gedultet, nicht alle Quellen zu nehmen. Denn dann müssten die Zeitungen ja ein paar Zeiten Quellenverzeichnis mitbringen oder Onlinepräsenzen extra eine Rubrik dafür einführen. Das wäre dann nicht mehr verhältnismässig.

Daher: Wie lang ist der gesamte Artikel, wie lange das Zitat von dir, und wieviele andere Quellen wurden zitiert.

:confused:

Es kommt einzig und allein darauf an, ob eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht wird. Mit der Länge der Beschreibung hat das mal grundsätzlich nichts zu tun. Wenn ja, bestehen vielleicht Urheberrechte. Bei einer Artikelbeschreibung einer ebay-Auktion kann man das nahezu ausschließen.

marlborolights:
    Du kannst den Redakteur wohl eher nicht mit deinem Vorhaben beeindrucken, die Gefahr, dass du dich dabei lächerlich machst, ist allerdings groß. Aber vielleicht ist das ja einen Artikel wert... ;)

Die Gegend entschädigt für die Stadt selbst, welche als City in dem Sinne nicht viel zu bieten hat.

Die Mieten sind sind so arg hoch auch nicht. Wer aus einer nicht ganz miesen Gegend der Großstadt oder aus dem Außenbereich einer größeren Stadt dorthin zieht, wird sich nicht umgewöhnen müssen.

Pros und Cons aus meiner rein subjektiven Sicht (bin wochenends in Lindau, 20 km weiter):

PROS von FN:
    +am Bodensee gelegen
    +fürs Auge eine nette Gegend
    +Nähe der Alpen
    +Nähe zu Italien
    +Nähe zu Schweiz und Österreich
    +Freizeitmöglichkeiten, Wassersport

CONS von FN:
    -am Bodensee gelegen (in der Hauptsaisson Staus usw.)
    -Night-Life bescheiden
    -City sehr klein
    -Shopping-Faktor der Stadt wie auch der Umgebung schlecht

Gut einkaufen kann man in St.Gallen oder Zürich (in der Schweiz) oder auch bedingt in Konstanz. In München ist man samstags frühzeitig losgefahren in 2 h. Aber ist halt alles weit weg.

Ausgehen kann man schon, wenn man jetzt nichts Spezielles Trendiges erwartet, ebenso in Lindau. Gut ist es in Bregenz (A), gleich hinter der Grenze.