Beiträge von Zappi

Zitat

Original geschrieben von Wayne88
    Hey,

hab ich auch gesehen! War aber eine recht symphatische Frau! Sie hat jedoch nie erwähnt, dass sie die Stimmer bei e+ ist!

(...)

In der ersten Sendung schon, soweit ich mich erinnere.

Zum Aussehen nur soviel: sie hat nicht nur eine sympathische Stimme...

Link oder stream habe ich keinen.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    (...)
    Zusammengefasst: Laß den Vater unterschreiben :) (geht ja auch in einem Satz :D)

Steht der Themenersteller nicht auf der anderen (Mieter-)Seite?

Aus Mietersicht ist der Fall doch klar. Wenn die Mutter dem Kind vertraut, soll sie bürgen. Wenn sie das nicht tut und befürchtet, dass das Kind Verbindlichkeiten anhäufen wird, die sie nicht bedienen kann, soll sie es lassen. Darauf zu vertrauen, dass die Bürgschaft ggf. unwirksam ist und die Mutter dann eh nicht zahlen muss und eine solche halt einfach abgeben, würde ich eher nicht.

Ob die Mutter als Bürge dem Vermieter ausreicht, bleibt wohl einem Versuch vorbehalten. Ausprobieren!

Z.

EDIT: DUSA-2772 full ack zu deinem 2. Abs., immer wieder ;)

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    (...)
    Es sollte kein Lied sein, sondern eher so eine Art lautes Klingeln eines amerikanischen Telefones ohne Kabel aus den 80ern. Der Ton "Kontinental", der auf dem Motorola T720(i) drauf war, der wär´s!

Hat jmd so was oder einen Link?

Thanx!

Erneuere mal meine Anfrage. Es sind zwischenzeitlich ja viele neue Motis auf dem Markt, nur habe ich seit zwei Jahren keins mehr gekauft...

Gibt es den Ton "Kontinental" irgendwo zum Download?

Zappi

EDIT: Sehe gerade, die Überschrift des Themas trifft meine Suche ja gar nicht :rolleyes: Ich lass es mal hier, wenn keine Antwort kommt, versuche ich es im entprechenden Klingeltonsuchthread.

Meine auch, dass der federnde Effekt des Drahtzauns der entscheidende Gesichtspunkt ist, was dem Marder missfallen sollte.

Wäre er zu tollpatschig, um auf einem Lichtschachtrost zu gehen und würde er sich dabei auch noch die Beine brechen, kann er kaum als lebensfähig angesehen werden. :D

Habe seit einem kanppen Jahr ein Kombinationsgerät aus hochfrequenten Tönen in wechselnden Frequenzen und Elektroschockern (Weidezaunprinzip) verbaut. Wirkt nicht perfekt, aber zu 80 % gegen Marderbegehungen des Pkws mit Toilettengang und zu 100 % gegen Biss-Schäden.

Die Problematik ist den Netzbetreibern meines Erachtens durchaus bekannt. Sie reagieren nur nicht. Ob es an irgendwelchen Verträgen liegt, kann ich nicht beurteilen, kann aber wohl schon sein.

Ich hatte beruflich schon mehrfach mit vergleichbaren Fällen zu tun. Häufig musste ich feststellen, dass die Netzbetreiber sehr träge auf Korrespondenz reagieren und trotz Bereitschaft und Zahlung des Kunden hinsichtlich der anderen angefallenen und berechtigten Kosten eine Sperrung des Anschlusses vornehmen, was imho nicht rechtmäßig ist.

Auf Kundenanfragen bestätigen die Firmen dann die Kündigung der oder des Abos, berechnen aber munter weiter, zum Teil noch Kosten für zusätzliche Abos oder abgeblich einzeln bezogene Töne. Beschwert sich der Kunde, erfolgt keine oder obige Reaktion.

Wird sodann ein anwaltliches Schreiben an die Klingeltonfirma versandt und entsprechend Druck aufgebaut, gibt es als Entschädigung auch mal großzügige Gutschriften, was grundsätzlich ja positiv ist. Nur die Scherereien mit dem Netzbetreiber bleiben - Aufwand bis Sperrung aufgehoben, Schufa-Einträge usw.

Eigentlich ein Jammer aber bezeichnend für die Branche, dass es oft nur anwaltlich geht.

Wenn man sieht, was einem an falschen Rechnungen in der Praxis vorgelgt wird, kann ich Vermutungen, dass jede 7. Telefonrechnung falsch ist, langsam aber sicher bestätigen.

Z.

Es dürfte dem Verkäufer kaum möglich sein, per AGB eine Vereinbarung dahingehend zu schließen, als er zur Rücknahme gefälschter Marken mit entsprechender Kennzeichnung durch Stempel nicht verpflichtet ist und somit auch den Kaufpreis nicht rückerstatten muss. Eine derartige Klausel dürfte schlicht unwirksam sein.

Der Verkäufer hat kein schützenswertes Interesse daran, die gefälschten Marken unversehrt zurückzuerhalten. Ein solches Interesse bestünde nur im Weiterverkauf der Fälschungen und dieses Interesse kann nicht geschützt werden.

Z.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (...)Kann die Vorgehensweise der Inkassounternehmen wirklich so unterschiedlich sein? :confused:

Natürlich, da gibt es keinerlei Regel.

Wenn ein Inkassounternehmen hunderte oder tausende Forderungen z.B. für eine Telekommunikationsfirma beitreibt, fragt das Inaksso doch nicht wegen jedem popligen Betrag eines Schuldners beim Auftraggeber nach. Da werden x Vorgänge zusammengefasst und alle paar Wochen erfolgt eine Anfrage nach der weiteren Vorgehensweise. Wenn also mal bis zu einem halben jahr nichts passiert, kann daraus rein gar nichts geschlossen werden.

Durchaus kommt auch nach mehr als 6 Monaten noch was von der Inkassofirma, oft aber auch nichts mehr. Vor allem in Fällen der unberechtigten Forderung (Dialer, usw..) im Telekommunikationsbereich werden diese oft irgendwann fallen gelassen.

Das Argument mit den schlafenden Hunden ist Quatsch. Man kann ausschließen, dass eine Forderung quasi vergessen wird. Entweder jemand hält an einer Forderung fest oder nicht und dann kommt halt irgendwann wieder was.

Z

Ist die gegnerische Versicherung die HUK Coburg? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich würde den Schaden in der Werkstatt machen lassen und gleich vorher eine sog. "Schadensabtretung" an die gegnerischen Versicherung machen.
    Dann übernimmt die Versicherung des Verursachers alle anfallenden Kosten. Dir als Geschädigter steht sogar auf Wunsch ein Gutachter zu, der den Unfallschaden in Augenschein nimmt - Kostenlos !

Die Ansprüche hat man auch so, das hat rein gar nichts mit einer Abtretung zu tun. So einen Quatsch erzählt einem wohl das Austohaus, wo der Pkw repariert werden soll. Einzig und allein dem Autohaus dient die Abtretung. Der Kunde hat davon rein gar nichts.

Z.