Beiträge von Zappi

Empfang & Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Naja hier scheint es nicht so begehrt zu sein. ;)

Ist doch klasse, das sichert Exklusivität. :D;)

Von den zwischenzeitlichen weiteren Nutzern würde ich gerne Erfahrungen zur Empfangs- und Sprachqualität erfahren.

Referenz-Klasse sind für mich Motorola-Geräte (alte wie auch die meisten neuen), welche im Empfang gut bis sehr, in der Sprachqualität imho sehr gut sind und - ebenfalls imho - auch Nokia-Geräte wie das 6310i übertreffen.

Das P300 braucht ja nicht unbedingt mit oben genannten Geräten ebenbürtig sein, heranreichen sollte es in dieser Hinsicht für mich jedoch schon. Telefonieren ist mir vor dem Design wichtiger als jede andere Funktion, weswegen ich mit meinem Nokia 6170 und auch mit dem eher nicht so häufig zum Telefonieren genutzten MDAc2 diesbezüglich recht unglücklich bin.

Daher meine Frage zum Empfang und zur Sprachqualität mit der Bitte um Schilderung eurer Erfahrungen. :top:

Sonst muss halt doch ein PEBL her...

Zappi

Zitat

Original geschrieben von Lapman
    weiß jemand ob t-mobile das handy in sein Programm aufnehmen wird? Als Geschäftskunde bleibt mir keine andere Möglichkeit als bei T-mobile direkt meinen Vertrag zu verlängern, und das 8800 haben sie trotz Versprechungen auch nicht bekommen...... Die einzige Alternative zum 8800 die ich mir momentan vorstellen kann ist das p300, daher die Frage.

Frag doch mal bei einem der hier im Forum aktiven Händler an. Die verlängern dir problemlos einen original T-Mobile-Vertrag mit deinem Wunschgerät.

Oder musst du online bei T-Mobile anschließen ohne einen zwischengeschalteten Händler?

Ob T-Mobile das P300 ins Programm nimmt, weiß ich nicht. Kann ja noch kommen. Die schnellsten sind sie bekanntlich ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Kurzer 'Erlebnisbericht':
    (...)

Dankeschön für den Bericht. Das hört sich gut an.

Als Metall-"Fetischist" (derzeit Nokia 6170 und MDAc2) kann ich da kaum widerstehen...

Z.

PS: @ djbobo: Gerade auf die Sprachqualität kommt es mir persönlich sehr an. Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen zu gegebener Zeit posten könntest.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    (...)
    Ist mit Sicherheit keine 570 € wert ...

Das sicher nicht. 250,00 € in 2 Monaten wird realistisch sein.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein Mini mobile mit D600 Menüführung und features (ohne Kameraqualität und Kartenslot). Mit der Exklusivität wird es leider auch nix, ist in Holland für 0 € mit 08/15 Vertrag erhältlich ....

Nun, es soll wohl kaum die eierlegende Wollmilchsau werden ;)

Exklusiver als das Motorola V3 wird es mit Sicherheit. Freue mich täglich an meinem Nokia 6170. Das sieht man im Alltag kaum. Das P300 wird sein Nachfolger als Ausgehtelefon, Zweitgerät und für das Wochenende.

Wenn man in den 80ern Jugendlicher war, Casio-Uhren liebte und die typischen Taschenrechner auch heute noch schmunzelnd ansieht, kommt man am P300 mit dem schicken Ledermäppchen nicht vorbei. :rolleyes:

Gut, dass war etwas subjektiv, aber die Geschmäcker sind eben verschieden...

Zappi

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    P.S. Nicht das Amtsgericht entscheidet über deinen Fall, sondern das Verwaltungsgericht.

Das ist schlicht und einfach falsch. Es liegt ein Bußgeldverfahren vor, welches durch den Amtsrichter am Amtsgericht entschieden wird, falls Einspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt wird.

Die Beschilderung durch das links am Parkplatz stehende Schild mit Pfeil ist entscheidend. Es kommt nicht darauf an, ob auf der Parkfläche eine entsprechende Markierung aufgebracht ist.

Sicher lässt der Fall aufgrund der Größe des Parkplatzes und der fehlenden markierung eine gewisse Diskussion zu. Da das Schild jedoch eindeutig ist, muss man im Zweifel einen anderen Parkplatz wählen.

Z.

ps: um einer Diskussion über den Gang zum Anwalt vorzubeugen: die Rechtsschutzversicherung zahlt bei Parkverstößen nicht

Wenn der Vermieter die Rechnungen an die Freundin schickt, weiß er doch schon, dass sie ausgezogen ist, sonst würden die Briefe sie ja nicht erreichen. Oder schickt er die Abrechnungen an die alte Adresse adressiert an sie?

Ist aber eigentlich auch egal. Die einzige, die ein Interesse daran hat, schriftlich aus dem Mietvertrag entlassen zu werden, ist die Freundin, da diese unter Umständen gegenüber dem Vermieter noch haftet, auch wenn sie längst ausgezogen ist.

Z.

Warum derartige Themen auch immer gleich ausarten müssen!?

Ich meine, dass es ggf. sinnvoll wäre, solche Themen künftig zu schließen.

Derjenige, der den Bußgeldbescheid überprüft haben möchte, soll sich rechtliche Beratung beim Rechtsanwalt holen. Hier wird in einer Mischung aus moralischen und rechtlich schlicht falschen Meinungen sicher kein auch nur ansatzweise guter Rat erteilt.

Was also sollen diese endlosen immer und immer wieder meist nur moralischen Diskussionen, auf die der Ersteller sicher keinen Wert legt, welche auch noch von sonst ehrbaren und gern gelesenen Nutzern angefacht werden?

War das jetzt A/K? Was soll´s.

Z.