Beiträge von Zappi

Zitat

Ich zähle die Tage bis zum Update. Schade, daß ich nicht zufällig eh grad demnäcsht in die Schweiz fahre.

Wie gut, dass ich nicht so weit weg wohne. Weiß jemand einen Moti-Händler in der Nähe von Konstanz, evtl. Kreuzlingen oder Schaffhausen???:D

Zappi

@ Morestyle:
    Nimm mir die Zweifel nicht übel, ich war nur ziemlich angenervt heute schon, als mein Teli schon wieder vollen Eingangsspeicher meldete und sich dann die Motorola-Hotline als nicht wirklich kompetent bewiesen hat...
    Außerdem kann ich deine Argumentation voll nachvollziehen. Es muss so sein.

Verstehe halt nicht, warum nach Hotline-Auskunft nicht durch ein SWpdate Gleichstand mit der "Schweizer SW" hergestellt werden kann. Kann doch nicht so schwer sein.

Aber jetzt testet mal fleißig. Vielleicht bestätigt sich ja die Vermutung, dass es ein SW-Problem ist.

Zappi

ps: warum rege ich mich eigentlich auf, das T720 ist dennoch das für mich lässigste Teil zur Zeit (das 7210 gibts ja immer noch nicht mit deutscher SW, hihi ;) )

Huuuups, Bilder ja schon da! Zappi staunt und nimmt alle Zweifel zurück:rolleyes:

Habe mal wieder mit der Moti-Hotline telefoniert. Die Dame musste zu der Frage, wovon es abhängt, wieviele SMS gespeichert werden können erstmal in der Technik nachfragen...

Auskunft Nr. 1:
    Das T 720 soll einen dynamischen Speicher haben!???
    :confused: Dies wiederum ist mir neu?!

Folglich soll die Anzahl der im Telefon(!) gespeicherten SMS abhängig sein vom sonst genutzten Speicher. Also, mehr Bildchen, mehr Sounds, mehr SMS im Ausgang bedeutet weniger Platz für SMS im Eingang!

Das kann ich nur schwer nachvollziehen. Zwar hab ich zwischenzeitlich bestimmt 12 neue Wallpapers und 5 weitere Töne drauf, ich bin mir jedoch sicher, dass ich auch schon einen Tag nach Kaufdatum und ohne die ganzen Downloads nicht mehr als 10 SMS im Eingang speichern konnte.

Außerdem ist es so, wie Jochen es schon angedeutet hat: Wenn Speicher voll, bringt es gar nichts, den Ausgangsspeicher zu leeren, um mehr Platz für SMS im Eingang zu bekommen, was wiederum auch gegen einen dynamischen Speicher spricht.

Auskunft Nr. 2 :
    Das SW-Update in Verbindung mit der Kamera wird daran nichts ändern.

Auskunft Nr. 3:
    Man kann halt nur 10 SMS im Eingang speichern.

Das stimmt so wohl nicht. Jochen hatte jedenfalls von mehr als 10 berichtet.

Zu SW-Ständen in anderen Ländern konnte die Dame an der Hotline nichts sagen.

Möchte ja nichts anzweifeln hier, aber ich hätte mal gern einen Screenshot eines T720 mit mehr als 50 SMS im Eingang??? Oder passt auf Schweizer SIM-Kartem mehr drauf? Langsam blick ich nix mehr (und die Dame an der Hotlinestrippe blickts selbst wohl auch nicht sonderlich massiv)!

Zappi:confused: :confused: :confused:

Wenn ich das lese, krieg ich so nen Hals Heute morgen 1 SMS im Ausgang 7 Stück im Eingang (zwei mit EMS-Anhang, eine überlange) und ich krieg die Meldung: "Mailspeicher fast voll"!

Kann das null nachvollziehen. Meine SW, Flex und DSP ist jedoch auch komplett verschieden zu der von Morestyle (siehe anderen Beitrag in "Wichtige Fragen..."):

Flex: SE4095AXXF3036
    SW:T720_G_05.05.21R
    DSP:00003912

Morestyle: Hast du dein Gerät aus der Schweiz???

Zappi

Zitat

Außerdem muss man alles (Klingeltöne u.ä.) aus dem Netz beziehen, was natürlich Geld kostet.

Äh, nein, muss nicht sein. Gibts einen eigenen Thread dazu und es gibt auch schon ein paar User im Forum, welche ein paar einfach gestaltete HPs gepostet haben, die man ansurfen kann und Bilder sowie Töne einfach auf dem Telefon speichern kann.... Der angesprochene Thread beginnt
    hier !

Die Bugs halten sich meines Erachtens in Grenzen, es gibt ja keine ernsthaften Softwareabstürze oder ähnliches...

Zappi

definitiv kein lade-Bug mit Ladestation

wieder mal zum leidigen Thema Ladebug:

Habe zwischenzeitlich ausgiebig gestestet und habe festgestellt, dass der Ladebug bei mir in Verbindung mit der Twin-Ladestation (Bild) nicht auftritt, obwohl ja bekanntermaßen das Standardladekabel an die Station angeschlossen wird.

Das heißt, ich kann bei völlig leerem Akku und ohne Wartezeit sofort nach dem Einstöpseln des Telefons auf der Station alle Funktionen nutzen. Habe problemlos SMS geschrieben und empfangen und mehrere Minuten gewappt, ohne dass das Telefon ausgegangen ist.

Tel hab ich nicht, geht ja schlecht mit dem Teil am Ohr. Müsste man dann mal mit der Freisprechanlage ausprobieren...

Zappi :top: