Zitat
....Schliesslich packen Vodafone und T-Mobile bei vielen gebrandeten Handys bis zu 200 € Subvention drauf und daher ist es auch das gute Recht der Netzbetreiber, netzbezogenen Dienste in die Software des Handys zu integrieren.
subventionen?!?!? ich glaube, man sollte sich mal ausrechnen, ob hier wirklich etwas subventioniert wird!
beispiel mein vertrag:
12.95€ grundgebühr pro monat x 24 = 310.8€
dazu würde mir jetzt bei einer vertragsverlängerung ein handy, beispielsweise das motorola v600, für 199€ zustehen.
199€ + 310.8€ = 509.8€
das gerät kostet laut vf ohne vertrag 499€ (bei amazon übrigens 379€ und beim offiziellen motorolashop 419€). hm, ich denke mal, dass vf ein größerer abnehmer als amazon ist, also wieso ein unterschied von 240DM (mit dem euro sieht alles so harmlos aus)!!!!!
dazu noch die tarife. beispiel d2-fun
picke jetzt nur mal nen kleinen teil heraus, aber so sieht es im allgemeinen aus
zu T-Mobile
Hauptzeit 0,69
Nebenzeit 0,39
Wochenende 0,39
das, was man jetzt in cent bezahlt hat man noch vor zwei jahren in pfenning gezahlt. das ist tatsache! meine schwester hat noch so einen vertrag mit take10 etc.
und jetzt noch die brandings, also tut mir leid, wer hier noch von größzügigen subventionen spricht, der lebt in einer anderen welt. wacht endlich mal auf und hört auf alles nur so hinzunehmen.
und netzbezogene dienste fast schon in form von dialer anzubieten, wo ich auch nicht gefragt werde, ob ich das will, sollte man garantiert nicht aufgrund großzügier :confused: subventionen tolerieren.
mfg