Beiträge von mo12

zitat von rayman

Zitat

Und bei meinem Festnetzanschluß von der Telekom zahl ich 23,60 ? Grundgebühr und hab kein Telefon subventioniert dazu bekommen, und bin nun seit 4 Jahren Kunde. Bis jetzt hatt mich keiner angeschrieben das ich mein Anschluß verlängern könne und ein neues subventioniertes Telefon bekomme.

hm, also ich habe ein subventioniertes telefon + anlage bekommen als ich ein isdn-vertrag der telekom bei conrad abgeschlossen habe!

Zitat

....Schliesslich packen Vodafone und T-Mobile bei vielen gebrandeten Handys bis zu 200 € Subvention drauf und daher ist es auch das gute Recht der Netzbetreiber, netzbezogenen Dienste in die Software des Handys zu integrieren.

subventionen?!?!? ich glaube, man sollte sich mal ausrechnen, ob hier wirklich etwas subventioniert wird!

beispiel mein vertrag:

12.95€ grundgebühr pro monat x 24 = 310.8€

dazu würde mir jetzt bei einer vertragsverlängerung ein handy, beispielsweise das motorola v600, für 199€ zustehen.

199€ + 310.8€ = 509.8€

das gerät kostet laut vf ohne vertrag 499€ (bei amazon übrigens 379€ und beim offiziellen motorolashop 419€). hm, ich denke mal, dass vf ein größerer abnehmer als amazon ist, also wieso ein unterschied von 240DM (mit dem euro sieht alles so harmlos aus)!!!!!

dazu noch die tarife. beispiel d2-fun

picke jetzt nur mal nen kleinen teil heraus, aber so sieht es im allgemeinen aus

zu T-Mobile
    Hauptzeit 0,69
    Nebenzeit 0,39
    Wochenende 0,39

das, was man jetzt in cent bezahlt hat man noch vor zwei jahren in pfenning gezahlt. das ist tatsache! meine schwester hat noch so einen vertrag mit take10 etc.

und jetzt noch die brandings, also tut mir leid, wer hier noch von größzügigen subventionen spricht, der lebt in einer anderen welt. wacht endlich mal auf und hört auf alles nur so hinzunehmen.

und netzbezogene dienste fast schon in form von dialer anzubieten, wo ich auch nicht gefragt werde, ob ich das will, sollte man garantiert nicht aufgrund großzügier :confused: subventionen tolerieren.

mfg

lustig oder traurig?

Zitat

Ich warte wohl besser auf das Z1010 von SonyEricsson.

So eine Dummheit mit dem unausgereiften "Adressbuch" muss bestraft werden.

sehr informativ und aussagekräftig :confused: :confused: :confused:

p.s. wie bestrafts du SE, wenn das ding voll verbugt ist oder ständig den release-termin verschiebt (siehe sx1, x70, v600...)? denn auf ein handy zu warten ist ein reines abenteuer, weil in dieser zeit schon wieder andere angekündigt werden und neue auf dem markt kommen.

fangschte

am besten baust du faq mit ganz viel bildern und viel farben auf, damit die leute, die nicht lesen können, es zumindest SEHEN! ;)

hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte, daß er kein glück hat mit dem speziellen wunsch adressen mit zu übertragen, weil das auch mit den neueren modellen DEFINITIV nicht geht. nur tel.nr. und email. ich dachte gelesen zu haben, daß ihm das wichtig sei.

ansonsten ist mit den phone tools und motorola v300/v525/v600 die übertragung kein problem.

mit dem akku ist das immer so ne sache. wenn es kein original-akku ist und dein handy geht schrott, dann gibt es, soweit ich weiss keine garantie.

ausserdem weiss man nicht, wie gut der akku wirklich ist (ich meine von der quali her). ich hatte mal einen, der ist nach ein paar monaten ausgelaufen und da hat ich den salat.

oh, mir fällt da gerade ein verbesserungsvorschlag für das forum ein!

hi,

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

also, soweit ich mich jetzt eingelesen habe, wirst du bei einem motorola kein glück haben.

wenn du ein klapphandy suchst mit kamera, dann fällt siemens schonmal raus. nokia auch. was noch übrigbleibt, ist das sony ericsson z600, aber da schaust du mal am besten in der entsprechenden rubrik nach, denn ich hab da kein plan. vielleicht noch eins von den samsungs? benutz einfach mal die suchfunktion.

mfg

hi,

mein vertrag ist am 21.12.03 ausgelaufen. hab übrigens nen d2-fun vertrag. würde mich freuen, wenn man mir ein paar super ;) angebote bzgl.

-v600 gebrandet mit vvl
    -v600 ungebrandet (ist wahrscheinlich etwas zu früh, aber ich frag trotzdem mal) mit vvl
    -v525 mit vvl
    -nur vvl ohne handy (also auszahlung)

macht.

nur so zur info. würde sehr gerne, dass v600 haben, allerdings sind mir die 199€ bei vf zu viel. vielleicht kann mir einer von euch ein besseres angebot machen. oder wenn die auszahlung gut sein sollte, dann hol ich mir ein ungebrandetes (bei amazon.de für 379€), gibts da vielleicht auch schon bessere angebote als bei amazon?

ich hoffe, ich habs net übertrieben. weiß jetzt nicht, ob ihr das hier schreiben wollt, dann schickt mir halt ne pn. danke euch schonmal.

mfg

p.s. noch ein frohes und gesundes neues jahr wünsche ich

telefonbuch

wegen dem telefonbuch. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da ein mißverständnis zwischen A. Onassis und xelibri-one vorliegt

also, bei einem nokia sieht es ja so aus:

klaus peters
    klaus müller
    klaus meier
    etc.

das ist, was ich in meinem telefonbuch des nokias sehe. wenn ich nun bei klaus peters auf details drücke, dann erhalte ich die geschäts-, privat- etc. nummer.

so bei einem motorola sieht es nunmal anders aus, nämlich so

klaus peters geschäft
    klaus peters privat
    klaus peters .....
    klaus müller geschäft
    klaus müller privat
    etc.

laut alexderb, ich zitiere

Zitat

Man kann aber mit sog. Primärkontakten arbeiten. Man kann die "wichtigste" Nummer einer Person als sog. Primärkontakt festlegen. Ausserdem wird in den Telefonbucheinstellungen " nur Primärkontakte zeigen" ausgewählt. Blättert man dann im Telefonbuch, ist nur der Primärkontakt sichtbar. Die anderen Nummern erreicht man durch Drücken des Steuerkranzes nach rechts.

kann man nun auch wieder sagen, ich möchte nur

klaus peters
    klaus müller
    klaus meier
    etc.

sehen, und darunter werden dann die weiteren nummern angezeigt und nicht jeder einzelne eintrag auf einmal, wie A. Onassis es bemängelt.

also, das telefonbuch ist zwar nicht der hit, aber auch nicht der schrott. aber es geht die einträge zu minimieren, wie beim NOKIA

habe übrigens ein nokia 6210 und warte sehnsüchtig auf das v600