hi,
ich möchte mal auch meinen senf zu dem thema branding abgeben.
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich tierisch über das allgemeine branding aufregen. ich finde es unverschämt und ich frag mich eigentlich, wieso da der verbraucherschutz noch nicht auf die barrikaden geht (speziell meine ich, dass wenn man mal ausversehen ne falsche taste drückt, gleich mal geld fürs vodafone-live portal abdrückt, ohne vorher gefragt zu werden, ob man denn da wirklich rein will. ist ja schon wie bei einem dialer, sehe da schon fast keinen unterschied), aber na ja.....
ich habe mir fast jedes vodafone-live handy mal angeschaut und beispielsweise das e710 ist wirklich schlimm gebrandet worden. ach ja, ich rede von der software, denn die logos stören mich persönlich jetzt nicht so sehr. aber ich muss auch sagen, dass ich das v525 im gegensatz zu den anderen handys, wie z.b. das z600 nicht so schlimm finde. beim z600 muss man ja regelrecht aufpassen, welche taste man drückt, da man sonst gleich in der bezahl-stube landet.
bei den meisten handys ist ja dieser absolut abturnende weiße hintergrund. beim v525 ist das nicht so und deswegen fällt das branding nicht so sehr auf. zudem ist nur eine menüleiste mit vodafone belegt und keine hotkeys.
ich habe jetzt solange auf das v600 gewartet. werde noch etwas warten, da mir 199€ zu teuer sind und werde es dann, wenn es mal 98€ kosten sollte, dann auch schnappen. zahle bestimmt keine 400-500€ wegen dem (meine persönliche meinung) nicht so schlimmen branding bei vodafone.
mfg