Beiträge von mo12

verbaucherschutz

hi,

ich weiss gar nicht, ob sich irgendwer mal beim verbraucherschutz gemeldet hat und dort ne anfrage bzgl. legalität der software-brandings gestellt hat. na gut, ich denke, dass man alleine gegen die software-brandings wohl nichts machen kann, aber gerade diese tasten- und hotkeybelegung für das vf-portal grenzt doch stark an einen internet-dialer. ich meine, man muss sich nurmal das SE z600 anschauen. da muss man wirklich aufpassen, was man drückt und vor allem, man wird ja nicht mal gefragt, ob man das nun wirklich will!!!

ich werde nächste woche mal beim verbraucherministerium anrufen und mal nachfragen, wie es mit dem ganzen aussieht, zumal das ministerium nächstes jahr sowieso was in richtung diesem bereich tun will, wegen der verschuldung von jungen leuten durch handys und ihre dienste. (Quelle )

mfg

hi,

ich möchte mal auch meinen senf zu dem thema branding abgeben.

ich muss ehrlich sagen, dass ich mich tierisch über das allgemeine branding aufregen. ich finde es unverschämt und ich frag mich eigentlich, wieso da der verbraucherschutz noch nicht auf die barrikaden geht (speziell meine ich, dass wenn man mal ausversehen ne falsche taste drückt, gleich mal geld fürs vodafone-live portal abdrückt, ohne vorher gefragt zu werden, ob man denn da wirklich rein will. ist ja schon wie bei einem dialer, sehe da schon fast keinen unterschied), aber na ja.....

ich habe mir fast jedes vodafone-live handy mal angeschaut und beispielsweise das e710 ist wirklich schlimm gebrandet worden. ach ja, ich rede von der software, denn die logos stören mich persönlich jetzt nicht so sehr. aber ich muss auch sagen, dass ich das v525 im gegensatz zu den anderen handys, wie z.b. das z600 nicht so schlimm finde. beim z600 muss man ja regelrecht aufpassen, welche taste man drückt, da man sonst gleich in der bezahl-stube landet.

bei den meisten handys ist ja dieser absolut abturnende weiße hintergrund. beim v525 ist das nicht so und deswegen fällt das branding nicht so sehr auf. zudem ist nur eine menüleiste mit vodafone belegt und keine hotkeys.

ich habe jetzt solange auf das v600 gewartet. werde noch etwas warten, da mir 199€ zu teuer sind und werde es dann, wenn es mal 98€ kosten sollte, dann auch schnappen. zahle bestimmt keine 400-500€ wegen dem (meine persönliche meinung) nicht so schlimmen branding bei vodafone.

mfg

hi,

wollt mal fragen, wie werden denn die kunden in silber, gold und platin eingestuft? nach umsatz, nach der anzahl der verträge, die bei vodafone laufen? und wieviel umsatz muss man denn machen (so ungefähr), dass man in die jeweiligen kategorien eingestuft wird?

hab neulich bei vodafone angerufen wegen auslaufenden vertrag und neuem handy und da hat die erstmal geschaut, ob ich silber- oder goldkunde wäre (schön wärs, aber bin ich leider nicht :( ), jetzt interessiert mich, wieviel hätt ich denn beispielsweise ein handy billiger erhalten?

ich weiss, fragen über fragen.

mfg

hi,

ich glaub, alexderb meint diesen Thread.

und das mit den klingeltönen verstehe ich irgendwie nicht. ich meine, dass auf keinem ausgelieferten handy, zumindest nach meiner ansicht, gute und mir gefallende klingeltöne drauf sind, ist normal, da weiß ich auch gar nicht, was du erwartest?! aber du hast ja die möglichkeit eigene drauf zu laden. kannst dir mp3s zurecht schneiden und jedes lied, auf das du lust, draufspielen.

ich denk nicht, dass das von paul van dyk dabei ist oder sonst irgendein gutes, aber wie schon gesagt, ist doch geschmacksache. dann spielt man sich halt seine eigenen drauf. frag mich jetzt nicht, ob du ne spezielle software brauchst, aber wenn nicht, dann kauf dir bei ebay ein datenkabel für 10€ und dann kannst du entscheiden wie dein handy "brüllt" (ich darf dich mal zitieren alexderb, gefällt mir der ausdruck! :top: )

mfg

preis??????

hi,

vielleicht kann mir das einer mal erklären? beim offiziellen motorola-shop kostet das handy V600 419€, bei amazon kostet es 379€. so, dass V525 kostet bei vodafone ohne vertrag 399€ und das ist mit 98€ (mit vertrag) eingestiegen. wieso kostet das V600, gerade mal 20€ mehr als im offiziellen motorola-shop, 199€ (mit vertrag), sprich 100€ mehr als das V525 zu beginn? kann mir das einer mal erklären?

ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben.

mfg