Beiträge von mo12

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was ich nicht verstehe:
    Hier wird sich auf Basis einer Meldung in den Shortnews aufgeregt! :rolleyes:
    Noch unseriöser und bullshit-verdächtiger geht es in Sachen Quelle wohl kaum noch. :rolleyes::rolleyes:

weiterhin gibt es auf der shortnews-seite noch einen link zur quelle mit kleinen auszügen aus der urteilsbegründung, nämlich das hamburger abendblatt:klick

er hat zugegeben, dass er 45mal..........

ich sehe hier keinen grund an irgendetwas zu zweifeln oder sogar in erwägung zu ziehen, dass vielleicht ein unschuldiger hier verurteilt wurde, also gibt es ein anderes wirkliches bild?????

ich will keineswegs jemanden lynchen, doch ich denke, dass derjenige, der seine triebe nicht unter kontrolle hat, auch mit den konsequenzen leben muss. es wäre vielen geholfen, wenn man einfach nur wüßte, wer z.b. vergewaltigt oder kinder sexuell mißbraucht hat.

wieso sollte man auf die psyche der verbrecher rücksicht nehmen, denn sie tun es bei den kindern auch nicht. kein kind dieser welt billigt ein, einem erwachsenen seine triebe zu befriedigen und da diese offentsichtlich nicht in der lage sind sich selber unter kontrolle zu haben, müssen es andere tun.

das kind wird sein lebenlang mit der qual zu leben haben. wieso sollte ein pädophiler nach 3 jahren gefängnis seine ruhe haben? nein, er muss die konsequenzen tragen. genauso wie das arme kind. das wurde vorher auch nicht gefragt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Anscheinend schlagen Therapien nicht immer an (siehe WDR Reportage letzte Woche). Viele geben zu den Drang danach nicht abschalten zu können, sondern versuchen nur nicht mehr daran zu denken - aber das ist doch keine Lösung?

hätt da jetzt noch ne weitere diskussionsanregung:

ich würde vorschlagen, dass informationen über solche leute öffentlich zugänglich gemacht werden sollte, d.h. ich will wissen, ob in meiner nachbarschaft pädophile wohnen, sofern diese schonmal straffällig geworden sind. egal in welcher form, ob sie nun im internet bilder runterladen oder sich an kleinen mädchen vergriffen haben.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Es gab 1 Jahr und 9 Monate für Nachbarstochter sowie 1 Jahr und 6 Monate für das eigene Kind. Insgesamt mit 3 Jahren und 3 Monaten gar kein so mildes Urteil, aber wer macht sich schon die Mühe, das zu recherchieren. Vergreift er sich nochmal irgendwie, sitzt er die Zeit ein.

Das Strafmaß geht von 3 Monaten bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe. Bewährung ist in minder schweren erstmaligen Fällen und bei entsprechendem Verhalten des Angeklagten absolut üblich.

Ein Artikel mit Wortlaut "3 Jahre und 3 Monate auf Bewährung" hätte aber gewiß nicht diesen Effekt...

stimmt, dann ist ja ok. dann können wir uns alle wieder beruhigen. :confused: :confused: :confused:

super, wenn er es noch einmal macht, dann kommt er für 3 jahre in den knast. ne, stimmt, da gibt es ja noch so etwas wie gute führung. doch keine 3 jahre. muss nurmal kurz überlegen, wieviel jahre die beiden kleinen kinder dafür bekommen haben. hm, lebenslänglich.

leider, kenne ich so einen fall. die schwester eines sehr guten freundes wurde jahrelang als kleines kind von ihrem opa "nur" sexuell missbraucht. tja, vor zwei jahren hat sie sich versucht umzubringen........ihr hat man davor keine therapie angeboten. erst nach dem selbstmordversuch bekam sie hilfe.......

objektiv habt ihr ja recht. die gesetze sind so und fertig, aber als mensch hat der richter immer noch einen handlungsspielraum und den sollte er nutzen.

ich hab mir den medion usb-mp3-stick mit 256mb bei mediamarkt gekauft. das ding kann mp3 und wma. gibt nen spitzensound und sieht schick aus. benutze es zum laufen und auch sonst so, wenn ich mal unterwegs bin.

durch zufall bin ich auf diesen artikel gestossen und konnte nicht fassen, was ich da lesen musste........

ich verstehe es nicht, beim besten willen nicht! wer steuern hinterzieht, muss mit härteren strafen rechnen.

ich muss es jetzt zum dritten mal schreiben, aber im kino sollte die werbung laufen....

"....raubkopierer bekommen bis zu 5 jahren haft, aber vergewaltiger und kinderschänder maximal 3 jahre, wenn überhaupt...."

du erhälst doch mehr infos als nur die IP (glaub die IE version, dann die t.p-dialin-adresse (äh, weiss jetzt nicht genau, wie das ausschaut) etc.). würde einfach mal die ganzen infos mit dem vermerk, dass man nicht so anonym im netz ist, wie man glaubt. vielleicht schreckt das solche hirnlosen idioten ab. sind doch meistens gerade personen, die sich zu sicher fühlen.....ein versuch ist es wert. hab ich mal in nem anderen forum erlebt und hat bei einige geholfen.

in gewissen großunternehmen werden geschäfts-notebooks nur noch geleast und wenn diese wieder zurückgehen, dann werden diese recht guenstig verkauft. muss aber nochmal nachfragen, wie genau die homepage heißt. die haben ab und zu mal was, aber dann auch recht schnell vergriffen.