Beiträge von drexter

"... wollen nach der Beta Phase SSL verschlüsseln"

Also wenn ich etwas besser machen will als andere, dann schicke ich nicht eine App in's Rennen die vor hat es irgendwann mal besser zu machen. Dann mache ich es von Anfang an besser.

Und wie das Ganze finanziert werden soll bleibt auch im Dunklen.

Ein silberner Balken statt einem blauen und ein größeres Report Feld in Apple Maps.

Also mit iOS6.1 wird Apple der Konkurrenz wieder enorm aufholen. Auf eine silbernen Lautstärkerregler warten vier hier seit Jahren. Das ist mal wieder eine Innovation die einem dem Atem stocken lässt.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 Warum sollte das Surfen vom iPad mini im Vergleich zum iPhone fünf so unterschiedlich sein?

Weil der Flaschenhals schon lange nicht mehr die Netzanbindungen sind sondern der Prozessor/Grafikprozessor ist, der die Seiten aufbereitet und anzeigen muss.

Der Prozessor, samt Speicher ist im mini unterdimensioniert. Dazu noch ein schlecht auflösendes Display und ein unterdimensioniertes Netzteil.

Das Ding ist Resteverwertung mit maximaler Gewinnoptimierung. Was den Leuten da serviert wird ist schon harter Tobak. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir innerhalb der nächsten sechs Monaten eine 2. Generation zu Gesicht bekommen werden, die aktuelle Hardware unter der Haube hat.

Was ich auch irgendwie nicht ganz verstehen kann: Apple geht in der Entwicklung rückwärts und es wird trotzdem gekauft und man muss hier Sätze lesen wie: "Wahrscheinlich muss man sich erst dran gewöhnen". :confused: Wenn Apple wieder auf monochrom Displays umschwenkt wird's wohl auch gekauft. Ist ja schließlich nur Gewöhnungssache.

Gute Spiele machen auf einem iPod touch genau soviel Spaß. Ein größeres Displays hat bei mir den Spielspaß nicht vergrößert. Und schlechte Spiele sind dann auch auf einem Tablet schlecht.

Einen touch kann beim Arzt im Wartezimmer schnell mal aus der Jackentasche holen. Ein iPad wird man wohl nicht unbedingt überall mit hin schleifen.

Habe das Update geladen und bekomme es immer noch nicht hin. Obwohl der Changelog folgendes aussagt:

Zitat

Fotos können jetzt zu freigegebenen Streams oder "Meinem Fotostream" hinzugefüht werden, indem sie in der Quellliste auf "Fotostream" bewegt werden

Was ist eigentlich mit Quellliste gemeint? Müssen nun doch immer noch die Fotos erst in iPhoto kopiert werden und können dann erst in den Stream kopiert werden?

edit: Ja genau so ist es. Direktes kopieren in den Stream aus dem Finder geht noch immer nicht. Naja, immer hin schonmal ein kleiner Schritt jetzt in die richtige Richtung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Womit vergleichst du? iPad Mini vs. iPhone 5?

Ja. Beide Geräte miteinander verglichen reagiert das iPhone 5 wie eine Rakete.

Naja, man ist solange mit etwas zufrieden bis man etwas besser in der Hand hatte. Nutzt man jetzt ein iPhone 3G oder 3GS denkt man sich auch wie man es damit auch nur fünf Minuten aushalten konnte. :)

Aber wie gesagt, der A5 lässt das mini schon sehr Träge wirken. Das merkt man beim Laden von Seiten und auch beim scrollen von längeren Listen. Wie z.B. AppStore. Das gleiche Phänomen hatte das 4 und 4S und diese "mini lags" sind im A6 quasi nicht mehr vorhanden.

Nach einem Tag testen werde ich mich vom mini wieder trenen.

Der A5 Prozessor ist dem A6 einfach stark unterlegen. Der Seitenaufbau beim surfen lässt so nicht wirklich Freude aufkommen. Dazu dann noch das Display, das beim Spielen zwar sehr gut wirkt, aber beim Lesen von Texten wirken diese einfach sehr grobkörnig.

Auch warum man Stereo Lautsprecher nebeneinander verbaut erschließt sich mir nicht. Da wird an jedem Pfenningteil gespart, baut aber dann zwei Lautsprecher nebeneinander. Das Geld hätte sich Apple sparen können und dem mini lieber ein 10/12W Ladegerät spendieren sollen.

Fazit: Ich bleib beim Macbook Air. Ich bin zu lange Maus/Tastatur Bedienung gewöhnt als mich mit einem Tablet anfreunden zu können.

Wer auf ein Retina Display verzichten kann und dem auch die Geschwindigkeit beim rendern (Aufbau) der Webseiten nicht so horkelig ist, ist mit dem iPad mini jedoch bestens bedient.

Jonathan Ive hat das Zeug in Jobs Fußstapfen zu treten. Er hat mächtig Ausstrahlung, besitzt eine natürliche innere Ruhe und ist, was Design betrifft, ein Genie.

Auch ich würde mich stark darüber freuen wenn iOS und OS X von Jobs und Forstalls schrecklichem skeumorphic Design befreit wird.