Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Am Donnerstag startetet Hike. Schon nach kürzester Zeit waren brachen die Server zusammen und die Apps wurden aus den Stores genommen. Seit Freitag läuft Hike stabil und nach ein paar Tagen testen finde ich es wirklich besser als WhatsApp.


    WhatsApp wird kaum gepfelgt und weiterentwickelt. Bis heute ist z.B. keine iPhone 5 angepasste Version verfügbar und auch die Benachritigungstöne sind seit Jahren dürftig.


    Jeder der am Donnerstag die Hike App nicht ergattern konnte, wird sie an dem 14. wieder in den Stores vorfinden. Ob die Server dieses mal standhalten..... ich habe so meine Zeifel. Aber WhatsApp habe ich gelöscht und bin gespannt wie schnell die Leute, die kein iMessage haben auf Hike umsteigen werden. Oder ob die Leute weiterhin bei WhatsApp bleiben werden.


    Link: http://hike.in

  • An der TLD sehe ich, dass das eine indische Firma ist. Wird bei der App auch einfach das ganze Adressbuch auf deren Server kopiert? Schon erschreckend, was manche Leute alles freiwillig preisgeben… aber Hauptsache gratis.


    Das gilt natürlich auch für Whatsapp…

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Super, müssen sie die Adressen nicht mehr umständlich von den Chinesen kaufen :top:

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • "... wollen nach der Beta Phase SSL verschlüsseln"


    Also wenn ich etwas besser machen will als andere, dann schicke ich nicht eine App in's Rennen die vor hat es irgendwann mal besser zu machen. Dann mache ich es von Anfang an besser.


    Und wie das Ganze finanziert werden soll bleibt auch im Dunklen.

  • mal schauen, wie die App dann so ist

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Derzeit läuft die App ja sehr stabil. Aber ich glaube auch beim zweiten Ansturm werden die Server wieder aus den letzten Löchern pfeifffen.

  • Totgeburt in Europa. In Neu-Delhi bzw. Indien kann das vielleicht was werden, hier nicht.
    Whatsapp hat die kritische Masse erreicht und wenn die keinen kapitalen Bock schiessen bleibt das auch so.
    Obwohl, ich warte immer noch auf das Update auf das Iphone5 Display.

    Beste Grüße
    W.

  • Was nützt eine solche App? iMessage nimmt nach WhatsApp immer stärker zu weil es "einfach" ist und genau das wollen die Leute. Bzw.: Nur was wirklich weiter verbreitet und bekannt ist wird auch entsprechend angenommen.


    Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!