-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Dann scheint tatsächlich für mich der einzige Vorteil zu sein, dass man sich nicht mit der Nummer der KK einloggen muss. Wird der Saldo denn wenigstens auch per HBCI übertragen?
Wenn du die Login Daten der Sparkasse bei z.b. I Outbank oder Starmoney hinzufügt, zieht er sich nicht die Kreditkartenkonten mit.
Da muss man direkt auf Kreditkarte hinzufügen und dann Amazon Visa auswählen! Dann klappt das.
Da hinterlegt man die Kartennummer und die Pin für das Banking und dann zieht er sich die Umsätze.
Das klappt aber wohl nur ordentlich, wenn wirklich nur ein Kartenkonto besteht.
Bei mir werden die Umsätze der Amazon Visa Flex gezogen, aber als Kontostand steht letztlich das war ich auf der normalen Sparkassen Visa überzogen hab. Etwas komisch...
Daher aktualisier ich nicht mehr. Bringt mir ja nix.
-
Zitat
Sind denn die Daten im OnlineBanking der Berliner Spaßkasse schneller aktualisiert als im LBB Interface? Kann man dort auch die Umsätze sehen und die Abrechnungen runterladen?
Jein!
Der aktuelle Kontostand ist dort zwar meist früher einsehbar, aber mit früher mein ich...
wenn ich mich morgens um 6 dort einlogge, sehe ich Ihn eher, als im LBB Banking. Dort erst meist gegen 8 Uhr.
Im übrigen wenn man die Kreditkarte im Online Banking der Berliner Sparkasse einsehen kann, sieht man auch nur den Saldo, das Limit und Abrechnungstag. Die Umsätze sind dort nicht einsehbar.
Für alles weitere muss man auf den Button fürs KK Banking klicken und wird dann auf die LBB Website geleitet und automatisch eingeloggt und kann dort alles weitere einsehen.
Das gilt auch für die Visa Card der Berliner Sparkasse.
Ein Vorteil des LBB KK Banking ist, ich sehe alle meine 3 Karten. Die Visa der Sparkasse, die Amazon Visa Flex und mein Kartendoppel der LBB in einem einzigen Zugang.
-
Zitat
Ich habe nun seit ein paar Monaten die Amazon VISA Karte und würde mich über Erfahrungen zu folgenden Punkten freuen:
1) Wird das Limit nach gewisser Zeit automatisch nach oben angepasst?
2) Die LBB bietet zusätzlich die kostenfreie Amazon Flex-Karte an. Konnte bereits Jemand erfolgreich auf Nachfrage zu diesem Preismodell wechseln? Was passiert in diesem Fall mit einer vorhandenen Amazon Girokarte?
und zu 1: Wenn die Bonität es zulässt, kann man das Limit erhöhen lassen. Ich lasse es regelmäßig alle 2 - 3 Monate erhöhen.
Ich habe kürzlich auch zusätzlich das Kartendoppel bestellt, das hatte nur 1500,- € Limit. Hab am gleichen Tag als ich es bekommen habe angerufen und das Limit wurde auf 2500,- € erhöht. Und ich dürfte erneut in 2 monaten eine Erhöhung beantragen.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Persönliche Erfahrung:
1) Keine (automatische) Erhöhung. Habe aber auch nicht nachgefragt.
2) Laut Kundenservice ist ein Wechsel nicht mehr möglich.
zu 2: Die Karte wird noch rausgegeben, aber die LBB prüft ob der Kunde "gut genug" dafür ist und entscheidet dann, ob Sie die Kostenlose flex rausgibt.
bei einem wechsel wird die vorhandene Girocard gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Gibt es die Amazon Girocard eigentlich noch für Neukunden?
Und wie siehts mit NFC aus, unterstützt die Karte selbiges?
Girocard gibts weiterhin für neu und bestandskunden.
NFC... also kontaktlos bezahlen funktioniert mit der Amazon Visa!
War in Österreich und dort ist es wohl eher verbreitet als in Deutschland! Überall wo ich war, haben die automatisch meine Karte aufgelegt...
war selbst etwas verwundert 
Seitdem liebe ICH ES 
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Gibt es eigentlich keine "Kulanz" beim Limit? Ich wollte letztens im Netz was mit der Amazon LBB-KK kaufen und wurde prompt abgewiesen. Mit dem neuen (relativ hohen) angefragten Betrag war ich sieben Euro über meinem Limit.
War zwar nicht schlimm (andere KK), aber so sind mir die Punkte und der LBB die Gebühren flöten gegangen.
beim nächsten mal einfach anrufen und das Limit kurzfristig erhöhen lassen, für einen begrenzten Zeitraum.
Mein Limit wurde auch kurzfristig auf das Doppelte erhöht.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Scheinbar ist die LBB per Whatsapp zu erreichen (erste Bank in Deutschland?)
https://angebote.berliner-spar…gn%3Dpilot_whatsapp_15_11
Hat das jemand schon getestet? Wird man da kompetent "betreut"?
Achja und viele andere Sparkassen bieten das schon weitaus länger an 
-
Schon länger...
werden nur fragen beantwortet!
Kontobezogene Auskünfte/Fragen gehen nicht, aufgrund Bankgeheimnis.
-
Hat noch jmd das LBB Kartendoppel und die Teilzahlung drin?
Was steht bei euch denn als Eintrag? Kreditkarte dann oder Kreditkarte mit Kreditrahmen?
Bei mir auf einmal nur Kreditkarte.
Aber meine LBB Amazon steht als Kreditkarte mit Kreditrahmen
Das ist echt ärgerlich. Oder die haben einen Fehler gemacht?
-
Also meine Amex wurde abgelehnt... Warum hab ich keine Ahnung.
Hab nur die Targobank gebeten mir eine Kopie zu geben von dem, was Sie an Amex geschickt haben und ich war selbst überrascht, die haben mir die Original Auskunft welche an Amex ging, als Kopie zugeschickt 
Also an der Auskunft kann es nicht gelegen haben. Dort wurde die Geschäftsbeziehung sogar falsch eingetragen...
Angeblich seit April 2014, dabei ist Sie erst seit Februar 2015.
Ich habe nur das 1. mal meine Daten im April 2014 an die Targo übermittelt, weßhalb ich dort seit dem wohl als Kunde eingetragen war.