Beiträge von insane-92

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Gelöscht wird nur das Lastschriftverfahren bzw. es kann die Bank im Allgemein geändert werden.

Die ('freiwillige') Bankauskunft kann man theoretisch bei AmEx auch widerrufen. Aber die Konsequenz in der Praxis wäre eine Kündigung der Karte durch AmEx.

Achso okay verstehe! Vielen Dank.

Ich hab die Auskunft jetzt letztlich über die Sparkasse ziehen lassen... hab eben gesehen, die haben mir 45 € vom Konto abgebucht für die Bankauskunft an Amex oO

Und gestern meinten die noch zu mir: Wir stellen dem Kunden die Gebühr dafür nicht in Rechnung, sondern der Bank die anfragt...

So viel dazu ;)

Danke erstmal für deine Antwort ;)

Ich hab heute mit der Targobank Kontakt gehabt, genauer mit dem Kundenbeziehungs und Beschwerdemanagement.

Habe extra gesagt, es geht um die Amex und das ich bedenken habe ect.

Ich soll mir keine Sorgen machen, die Auskunft der Targobank wird positiv ausfallen und es wird definitiv nicht an der Auskunft liegen, falls die Karte abgelehnt wird.

Und die letzten 90 Tage sind bei der Targobank immer für die Bankauskunft entscheident.

Ich bin aber ehrlich ;) habe trotzdem die Sparkasse genommen im Antrag und änder das dann.

Meine Frage wäre nur: Wenn ich die Bankverbindung löschen lasse, wie zieht sich Amex dann weitere Bankauskuenfte?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Welche AmEx möchtest du beantragen? Für die Payback AmEx ist die erste Anfrage bei ca. 1k€. Wenn du mehr wie 2k€ bei der Targobank hast oder norsibank (egal ob Guthaben oder Dispo frei), dann ist es egal, welche Bank du angibst. Solltest du in der Zukunft steigen wollen, dann würde ich die TARGOBANK nehmen, da du hier einen Betreuer hast, falls AmEx zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Ansprechpartner fragt. Bei der Noris als online-Bank hat man keinen Betreuer mehr

Die Bankverbindung lässt sich im Nachgang auch noch ändern.

Ich wollte die Payback Amex oder die Payback Sixt Gold Card beantragen...

Ich weiß halt nicht genau.

Damals wo ich meine Lufthansa beantragt habe, bekam ich Post, das die Bankauskunft nicht ausreichte und ich bitte ein anderes Konto angeben soll, da mein Antrag ansonsten storniert wird. Da hab ich dann Targobank genommen und bekam die Karte. Mein Limit konnte ich aber nie höher als 1000 € setzen, da die Targo keinen Betrag in Ihrer Bankauskunft nennen will.

Ich habe überlegt ansonsten halt das Norisbank Konto anzugeben, dort is mein Dispo bei 2000 € oder halt das Sparkassen Konto, da is mein Dispo noch viel höher. Ich weiß halt nur nicht, ob es hilft, wenn ich das Konto mit dem höchsten Dispo angebe für die Abrechnungen?

Ich weiß halt auch nicht, ob Amex auch so arbeitet und dann um Angabe eines anderen Konto bittet, wenn die Bankauskunft nicht positiv genug war :-/

hey,

kann mir jemand vllt weiterhelfen ;) ?

Ich würde die AMEX gern beantragen, aber es wird ja eine Bankauskunft angefragt... und als ich damals meine Lufthansa KK beantragt habe, hatte ich als Hausbank die TARGO angegeben und würde das für die Amex eig auch gern machen.

Aber soweit ich weiß, möchte die TARGO sich immer ungerne zu einem Betrag äußern... so wurde es mir an der Hotline für die Lufthansa KK gesagt, als ich gefragt habe, wie der Status meiner Limiterhöhung ist.

Hat jemand von euch vllt auch die Amex und als Hausbank die TARGOBANK angegbeen und die Karte problemlos bekommen?

Ansonsten würde ich alternativ norisbank angeben... das Konto besteht noch länger und der Dispo dort ist höher, aber ich weiß nicht... so recht ;)

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Mal ganz abgesehen von den Rechtsfragen zum Widerrufen:

Wieso soll denn der All-In mit Internet XXL mehr als 45 EUR kosten? Das ist seit gut 2 Jahren der Standard-Online-Vollpreis für beides. Wie kann das auf einmal mehr kosten? Da muss eigentlich noch etwas anderes dabei sein (was man ggf. als Option rausnehmen kann?), sonst kommt das mit den 59 EUR eigentlich nicht hin.

Kann ich nicht sagen.

Habe nur den Gesamtpreis genannt bekommen.

Ich hab aber auch keine Sim Karte und kann also auch nicht nachschauen, auf BASE.de im Online Bereich.

Die aktuelle Rechnung hab ich mir Freitag per Post zuschicken lassen, weil die mein Anwalt einsehen möchte.

Ich soll die Lastschrift auch widerrufen, wenn BASE am Montag abbucht.

Denn seiner Meinung nach besteht aufgrund meines Widerruf kein Vertragsverhältnis, auch wenn BASE das anders sieht. Da der Vertrag/die Übernahme per Fernabsatz zustande kam.

Und wenn Sie auf seine Briefe nicht reagieren, soll ich es ruhig auf eine Klage ankommen lassen.

Also abwarten wie es ausgeht.

Danke...

Hab BASE schon drauf hingewiesen, das o2 es selbst auch so anbietet... Hab mit o2 auch schon geredet, weil ich da bestehende Verträge habe... Aber die meinten, Sie können da nichts tun, dass muss BASE machen und das Sie nicht verstehen, weßhalb BASE es nicht macht.

er? Der Vertrag zwischen BASE und mir.

Der Base Kundenservice meinte, wenn ich die Unterlagen zur Vertragsübernahme Faxe, hab ich ein 14. tägiges Widerrufsrecht.

Und als ich dann widerrufen hab bei BASE, haben Sie gesagt ich hab kein Widerrufsrecht.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    du willst Rat und verwirfst diesen dann, gerne nochmal: du hast kein Widerrufsrecht

unterscheiden sich die Konditionen ist der Abgeber dein Ansprechpartner, sowohl straf- als auch zivilrechtlich

Und wie bereits erwähnt, am Anfang hat BASE gesagt ich habe natürlich ein Widerrufsrecht bei einer Vertragsübernahme, wenn er per Fernabsatz zustandekam.

Nur als ich dann auch wirklich widerrufen habe, wusste davon niemand mehr was.