Beiträge von insane-92

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Moin,

lass uns mal die Konditionen des Vertrages wissen ( und eventuelle Zugaben ) .

mr

45 € mtl für 5 GB LTE mit Allnet Flat.

und nach Übertragung hat BASE mitgeteilt, er kostet 59 € mtl.

Zugaben: KEINE

Wir haben keinen schriftlichen Vertrag gemacht. Wir hatten per Mail Kontakt, er hat mir die Konditionen nur in der Mail genannt.

Okay.

Warum bietet o2 und Vodafone in diesem Fall dann ein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag per Fernabsatz zustande kam?

Die werden das ja sicher nicht anbieten, weil Sie so kundenfreundlich sind, sondern eher weil Sie müssen.

Ich habs ja schriftlich, was die abgebende Partei mir an Konditionen genannt hat.

Und bei o2 und Vodafone hat man bei Fernabsatzverträgen auch ein Widerrufsrecht, auch bei einer Vertragsübernahme.

Deswegen hat es mich extreme gewundert, dass BASE ablehnt.

Und der Fall ist ja eig klar:

Übernahme widerrufen, dann ist die vorherige Privatperson wieder Vertragspartner.

Hatte das auch schon mit o2 durch. Die Übernahme wurde widerrufen und der Vertrag wieder auf den alten Vertragspartner aktiviert, ohne seine Zustimmung, die war nicht notwendig.

Weil die Übernahme per Fernabsatz zustande kam.

Hey,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab am 25.10.2015 an BASE per FAX einen Auftrag zur Übernahme eines BASE Vertrag geschickt und am 29.10.2015 über Twitter nachgefragt, ob ich ein Widerrufsrecht habe, wenn es per Fax war. Antwort: Natürlich

Und so dachte ich mir das auch, wegen dem Fernabsatzgesetz und hab mich drauf verlassen.

am 30.10.2015 kommt eine Mail von BASE, mit der Bestätigung der erfolgreichen Übernahme.

Ich war dann im Shop und hab die Wahren Konditionen des Vertrag erfahren und am gleichen Abend per E-Mail und Fax gegenüber BASE meine Vertragsübernahme widerrufen.

Nun hab ich das Problem, BASE lehnt den Widerruf ab, trotz Verweis auf das Fernabsatzgesetz und dem Hinweis, das der Vertrag per Fax zustande kam.

Ich war am Donnerstag auch bei der Verbraucherzentrale für eine Rechtsberatung und der Herr meinte auch, aufgrund Fernabsatzgesetz sei der Fall eindeutig, es kam durch meinen Widerruf kein Vertrag zustande.

Er hat mir empfohlen die Lastschrift von BASE zurück buchen zu lassen, Widerspruch einzulegen gegen die Rechnung und wenn BASE es nicht akzeptiert, auf eine Klage durch BASE ankommen zu lassen.

Das Problem ist aber, ich will die Lastschriften nicht widerrufen! Ich hab Angst, das BASE mir einen Schufa Eintrag verpasst, trotz strittiger Forderung :(
    Denn sobald die anderen Vertragspartner das mitkriegen, sind meine Dispokredite und Kreditkarten ja sofort gesperrt -.-

Hat jemand eine Idee, was ich sonst tun könnte? Damit BASE den Widerruf endlich akzeptiert.

Bin echt Ratlos.

Der alte Vertragspartner weigert sich nämlich, den Vertrag wieder zurück überschreiben zu lassen auf seinen Namen.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Im Geschäftsbericht 2013 der LBB ist aber nur die Rede vom größten Emittent kostenpflichtiger Kreditkarten in Deutschland.

Die Formulierung würde es durchaus zulassen, dass z.B. die DKB mehr Kreditkarten ausgegeben hat, denn bei der DKB sind wohl die meisten Karten eben nicht kostenpflichtig.

Mag sein, dass man bei der DKB auch Kunde ohne Kreditkarte sein kann, dafür gibt es aber auch Kunden mit mehreren Kreditkarten. In meinem Haushalt haben z.B. zwei Personen je 2 Kreditkarten dort.

Eben gefunden, da musste ich an den Thread denken und es mal noch posten!

Also Ende 2014 war die LBB mit 2,9 Millionen ausgegebenen Kreditkarten der Größte Anbieter kostenpflichtiger KK.

"Auch das Kreditkartengeschäft hat seine Position als größter Anbieter kostenpflichtiger Kreditkarten in Deutschland mit 2,9 Millionen ausgegebenen Kreditkarten signifikant ausgebaut (Ende 2013: 2,4 Millionen Karten)"
    Quelle: Geschäftsbericht der Berliner Sparkasse.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wann hat sie es neu berechnet? Über Nacht? :p

Aber mal im Ernst:
    Wurde der errechnete (Quartals-) Score neu ermittelt oder was wurde da gemacht?

Na am 01.10.2015 wurde ja errechnet da warens 88 % und am 01.07 warens noch 84,10 %

Und vorhin hab ich mich eingeloggt und da ist es nicht gleich aufgefallen, da der Score ja eh makiert war, das er neu berechnet wurde...

Nur dann hab ich die 91,07 % gerechnet und da stand dann: berechnet am 13.10.2015

Ist mir schon öfters passiert, das wenn zu viel los war(Anfragen/Einträge) mäßig, wurde er einfach ein weiteres mal aktualisiert.

Aber früher ging er da immer runter! Ist das erste mal, das er hoch ging.

Ich dachte eher die ganzen Anfragen werden Ihn wieder runter ziehen...

Sehr komisch.

*lach*

Das war nicht weil ich dort einen Kredit wollte ;) sondern weil ich wollte das die meine Score Werte für mich bei der Schufa, Arvarto, Creditreform, abfragen.

Ich bleib dabei, für mich ist er perfekt.

Er beweist ja immer wieder, ich hab keine Probleme irgendwo Verträge abzuschließen.

Und wieso mein finanzielles Verhalten überdenken?

Meine Dispokredite benutz ich nicht und die Kreditkarten (wenn ich Sie benutze, lass ich 100 % abbuchen lasse)

Sollte ich mal abgelehnt werden, dann werde ich eventuell was überdenken! Aktuell nicht.

So nach den 44 Anfragen hat die Schufa mein Basis Score neu berechnet!

Nun 91,07 %

Was mich wundert...

Von 84 % hoch auf 88 Prozent und jetzt 91,07 % oO

Dabei kamen 44 Anfragen zu Kreditkonditionen hinzu, 2 neue Anfragen zur Kreditkarte und Anfragen von CommerzFinanz, Targobank, Ausmoney.

Dazu kam heute noch eine weitere Kreditkarte(norisbank)

Sehr komisch.

Das kommt mir fast so vor, als fände die Schufa es toll, das ich so viele Konten und Karten habe.