Beiträge von insane-92

Hmm, da frage ich mich, warum die Schufa bei der Ziraat nur 95% Score angibt, obwohl diese Bank bei mir kein Risiko hat?
    Werden die Score-Werte automatisch an die Banken übermittelt, oder nur auf Nachfrage (und gegen Bezahlung) der jeweiligen Bank? :confused:

Risiko gibt es immer. Niemand hat 100 %.

Du hast doch eh kein Dispo oder so bei der Ziraat Bank. Da kann es dir doch egal sein?

Das dürfte das Problem sein. Das zusammen sammeln von diversen Konten und Kreditkarten. Weitere Negativmerkmale sind diverse Kleinverbraucherkredite. Unabhängig, ob es jemals Probleme gab, oder man Probleme mit der Ratenzahlung hat. Hier interessiert es auch nicht, dass man das vielleicht nur macht, weil 0 % Finanzierung besser als Barzahlung ist. Für Banken ist jemand, der ne Waschmaschine hier, einen Fernseher dort, eine Kamera wieder woanders etc. finanzieren "muss" verdächtig.

Das Problem dürfte eher sein, das du keine Ahnung von der Schufa hast.

Diese Scorewerte übermittelt die Schufa an die Bank und nicht andersrum. Die Schufa hat es aufgrund Ihrer Daten so berechnen.

Aber die Scorewerte sind alle super.

Kannst Du mir erklären, wie man Anfragen löschen lassen kann? Mir hat die Schufa mitgeteilt, das eine Scoreberechnung nur zum neuen Quartal möglich ist!

Basisscore wird nur pro Quartal, außer es gab starke Veränderungen die eine Neuberechnung zu sofort fordern.

Die Branchenscorewerte sind täglich anders.

Und ich reklamier die Anfragen online immer. Dann kommt meist ne Nachricht, (die ich schon noch mehr lese) und reklamiere dann ein zweites mal, woraufhin sie dann gelöscht wird.

Die schreiben mir immer was von Speicherzweck is erfüllt und Sie löschen auf mein Wunsch hin die Anfrage.

10 Jahre fuer Dokumente wie Steuerbescheide ja sind, 6 Jahre fuer einfache Belege und 2 Jahre fuer einfache Schriftwechsel hab ich noch im Kopf.

Wenn das Fahrzeug erst 2017 abgemeldet wurde, muessen die Daten auf jeden Fall noch vorhanden sein.

Entweder hatte da jemand keine Lust oder Zweifel an der Legitimation.

Da die mich ja angerufen haben, aufgrund meines Brief... mit Unterschrift und Ausweiskopie, hoff ich mal, das es nicht an der Legitimation lag xD

sie meinte, sie findet anhand des Kennzeichen nichts und anhand der Versicherungsnnummer auch nicht... was ich dann etwas komisch fand.

'tschuldigung, aber ich gewinne zunehmend den eindruck, daß es sich hier um einen fakethread handelt bzw. sowas ähnliches wie in dem thread, in dem es um die abmahnfähigkeit eines newsletters an geschäftspartner/-kunden ging ...

Kannst dir gern den Schriftverkehr zwischen mir, meinem Anwalt und der Gegenseite ansehen ;)

War schwer genug nen Anwalt zu finden, weil die Sache so kompliziert ist.

Guter Tip, Anja. War mir gar nicht so bewußt das die die Nummer haben könnten. Es gibt ja seit 2014 quasi keinen Schriftverkehr mehr bezgl. Auto / Motorrad Steuer. Aber tatsächlich, so sah das "früher" mal aus

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"510","width":"680","src":"https:\/\/data.motor-talk.de\/data\/galleries\/0\/89\/2691\/44522840\/204325417-w988-h741.jpg"}[/IMG2]

Mich hat heute eine Kfz Versicherung zurück gerufen. Habe denen Kennzeichen und Vertragsnummer genannt...

Sie finden nichts mehr im System(letzte Brief von denen is von 2017)

Frag mich, ob das zulässig is... das die nichts mehr im System drin haben.

Habe das Kraftfahrtbundesamt auch nochmal angeschrieben, ob Sie mir auch eine Auskünft erteilen können, die länger zurück liegt.

Mein Anwalt hat Sie damit konfrontiert... darauf wurde nicht mehr eingegangen....

Hab aber eh Anzeige erstattet gegen Sie.

Hab jetzt aber noch was gefunden. Fotos auf seinem Handy, aufgenommen knapp 3 Monate nach der angeblichen Schenkung und habe ne weitere Aussage.

Wenn mein Anwalt ausm Urlaub is, werd ich das mal ansprechen.

Die Garage war auf Sie gemietet, da Sie ne Sozialwohnung hatte und da kein weiterer wohnen durfte. Daher war er nie da gemeldet. Im Erbschein steht aber diese Anschrift als letzter Wohnsitz.

Sie selbst schrieb auch nachm Tot ans Gericht und bat um Einrichtung einer Nachlasspflegschaft, da Nachlass vorhanden ist und die Erbenstellung zu klären wäre. Der besagte Nachlass bestand dann auf einmal nur noch aus Klamotten.
    (Für sowas, rege ich keine Nachlasspflegschaft an)

Und da er nicht im Mietvertrag stand, hatte ich kein Zutritt zur Wohnung... und da waren die Kfz Briefe auch...

Daher konnte Sie alles rausgeben.