Fahrgestellnummer rausfinden?

  • Guter Tip, Anja. War mir gar nicht so bewußt das die die Nummer haben könnten. Es gibt ja seit 2014 quasi keinen Schriftverkehr mehr bezgl. Auto / Motorrad Steuer. Aber tatsächlich, so sah das "früher" mal aus


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"510","width":"680","src":"https:\/\/data.motor-talk.de\/data\/galleries\/0\/89\/2691\/44522840\/204325417-w988-h741.jpg"}[/IMG2]


    Mich hat heute eine Kfz Versicherung zurück gerufen. Habe denen Kennzeichen und Vertragsnummer genannt...


    Sie finden nichts mehr im System(letzte Brief von denen is von 2017)


    Frag mich, ob das zulässig is... das die nichts mehr im System drin haben.



    Habe das Kraftfahrtbundesamt auch nochmal angeschrieben, ob Sie mir auch eine Auskünft erteilen können, die länger zurück liegt.


  • Habe das Kraftfahrtbundesamt auch nochmal angeschrieben, ob Sie mir auch eine Auskünft erteilen können, die länger zurück liegt.


    Gilt die 10 Jahres Nachweispflicht nicht für beide Seiten? Wenn ich an die Paternoster-Kellerarchive die selbst unser kleines FA betreibt denke, schätze ich das deine Steuerabgaben irgendwo auffindbar sind, sogar wenn du die sie im letzten Jahrhundert abgeführt hast.

  • 10 Jahre fuer Dokumente wie Steuerbescheide ja sind, 6 Jahre fuer einfache Belege und 2 Jahre fuer einfache Schriftwechsel hab ich noch im Kopf.


    Wenn das Fahrzeug erst 2017 abgemeldet wurde, muessen die Daten auf jeden Fall noch vorhanden sein.


    Entweder hatte da jemand keine Lust oder Zweifel an der Legitimation.

  • 10 Jahre fuer Dokumente wie Steuerbescheide ja sind, 6 Jahre fuer einfache Belege und 2 Jahre fuer einfache Schriftwechsel hab ich noch im Kopf.


    Wenn das Fahrzeug erst 2017 abgemeldet wurde, muessen die Daten auf jeden Fall noch vorhanden sein.


    Entweder hatte da jemand keine Lust oder Zweifel an der Legitimation.


    Da die mich ja angerufen haben, aufgrund meines Brief... mit Unterschrift und Ausweiskopie, hoff ich mal, das es nicht an der Legitimation lag xD


    sie meinte, sie findet anhand des Kennzeichen nichts und anhand der Versicherungsnnummer auch nicht... was ich dann etwas komisch fand.


  • [...]
    Habe das Kraftfahrtbundesamt auch nochmal angeschrieben, ob Sie mir auch eine Auskünft erteilen können, die länger zurück liegt.

    Das KBA verweist bei Zulassungsangelegenheiten regelmäßig an das zuständige Straßenverkehrsamt.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!